Innenverkleidung mit Campingtisch nachrüsten

hallo
Ah, danke für die Info
ja ich muss mich da mal hinsetzen und ein paar ideen ausprobieren

danke für eure Hilfe
lg
 
Hallo,
da ich gerade auch am Umrüsten bin hatte ich die Idee zusätzlich die in Beitrag 150 genannten Teile an die Verkleidung der Tischaufnahme oder gebenüber an der zweiten Tür anzubringen.

Schiene 7H5 864 751 8Q8 Schiene 17,60€ netto
Kappe 7H5 867 915 Y20 Kappe 0,91 netto
Kappe 7H5 867 916 Y20 Kappe 0,91 netto

Preise sind allerdings von 2013. Die Kappen müssten die Endkappen sein

Hat das schon jemand probiert?

@Parasol Dein Dämmaterial der Tür sieht nicht nach Armaflex (wird hier häufig als Dämmmaterial erwähnt) aus, was hast Du denn benutzt und warum?

Danke für Eure Infos und Hilfe.
LG
Thomas
 
Fahr zum Freundlichen und lass es Dir raussuchen. Wenn eine Nummer sich geaendert hat, sollte das Vermerkt sein. Armaflex passt nicht mehr hinter die Tischverkleidung. Nur noch Schalldämmung, z.B. Alubutyl
 
Hallo truempie es geht nicht darum ob die Nummern stimmen, sondern ob schon jemand diese Schiene zusätzlich an der Türverkleidung angebracht hat. So wie es aussieht gibt es dort keine Befestigungspunkte. LG
 
Hallo,
wundere mich gerade über den Tisch. In zwei Beinen gibt es eine Vorrichtung zur Höhenverstellung, aber nur in einer ist ne Schraube drin.:confused:
Ist das bei Euch auch so oder fehlt hier die 61 (Kleinteilesatz Campertisch 7H7 898 175)?
Laut :D und Bild ETKA soll der dabei sein.

Tisch1.JPG Tisch2.JPG Tisch3.JPG

Danke für Eure Antwort
LG Thomas
 
bei mir ist da auch nur ein Rädchen drinnen
genau so wie bei euch :-)
 
Bei mir auch...
 
Danke für die schnelle Antwort, brauche ich also nicht reklamieren.
LG Thomas
 
Der Ingenieur, der das konstruiert hat ist sicher von geradem Boden ausgegangen. Da der Tisch mit 4 Beinen ja schon statisch überbestimmt ist, hat er nur eine Schraube zum Ausgleich eingebaut. Oder ein BWL'er hat sie wegrationalisiert , was ich eher vermuten würde ;)
 
N´Abend zusammen,
muß das Thema nochmal hochholen:
Habe jetzt die 12 Seiten durch aber wenige Hinweise darauf gefunden wie
das Nachrüsten der Verkleidung zusammen mit dem Verdunklungsrollo des California
funktioniert...
Dieses wird ja oben an der Schiebetür montiert und schließt dann nach unten. Muß man dann
noch eine spezielle Leiste oben an der Schiebetürverkleidung haben oder braucht das Rollo unten
keinen Fixierpunkt oder ähnliches ?
Und schließen die seitlichen Fensterverkleidungen des Rollos problemlos mit den `Öhrchen´ der
Verkleidung ab ?
Gruß,
Christian
 
N´Abend zusammen,
muß das Thema nochmal hochholen:
Habe jetzt die 12 Seiten durch aber wenige Hinweise darauf gefunden wie
das Nachrüsten der Verkleidung zusammen mit dem Verdunklungsrollo des California
funktioniert...
Dieses wird ja oben an der Schiebetür montiert und schließt dann nach unten. Muß man dann
noch eine spezielle Leiste oben an der Schiebetürverkleidung haben oder braucht das Rollo unten
keinen Fixierpunkt oder ähnliches ?
Und schließen die seitlichen Fensterverkleidungen des Rollos problemlos mit den `Öhrchen´ der
Verkleidung ab ?
Gruß,
Christian


Hallo Christian,

wenn Du die 'California-Schiebetürverkleidung mit Tisch-Aufnahme' nachrüstest, musst Du NICHT auch das California-Rollo nachrüsten. Bei mir (und vielen anderen Umrüstern) ist es jetzt "Cali unten und Multivan oben".

LG

Dirk

P.S.: Nach wie vor überhaupt nicht zufrieden bin ich mit dem Sch...gefummel, um den Tisch aus der halboffenen Schiebetür heraus- und später wieder hinein zu bekommen. Gelegentliche Tischabstürze sind unvermeidlich. Bisher erstaunlicherweise ohne Blessuren an Blech, Lack oder Tisch. Wohl aber an meinen offen liegenden Zehen in den Sandalen...AUA!
 
Hallo Dirk

Tisch aus der halboffenen Schiebetür heraus- und später wieder hinein zu bekommen

...warum gehst Du nicht fix rein, schliesst die Tür komplett und setzt den Tisch dann fix rein oder raus? :D

VG
Andreas
 
Hallo Dirk



...warum gehst Du nicht fix rein, schliesst die Tür komplett und setzt den Tisch dann fix rein oder raus? :D

VG
Andreas


Hi Andreas,

Dein Gedanke ist völlig richtig!

Nur – Du weißt doch, dass da so ein 1,90 x 1,50 m großes Bett fest verbaut ist. Und das macht einfach keinen Platz, wenn ich "Weg da!" rufe ;(

LG

Dirk
 
Hallo Dirk


...das is dann aber schlecht erzogen :p

Aber Du hast den Tisch doch in der Beifahrerschiebetür, oder?
Da war doch noch ein bissl Platz.....oder hab ich jetzt nen Fehlerhaften Byte im Speicher?!? :confused:

VG
Andreas
 
Hallo Dirk



...das is dann aber schlecht erzogen :p

Aber Du hast den Tisch doch in der Beifahrerschiebetür, oder?
Da war doch noch ein bissl Platz.....oder hab ich jetzt nen Fehlerhaften Byte im Speicher?!? :confused:

VG
Andreas


Nunja, ich komme ja klar – wenn auch mit Jonglieren und Fluchen ;-))))

LG

Dirk
 
Hallo Dirk !
Ich meinte meine Frage eher andersrum:
Ich will ja zusätzlich das Cali Rollo nachrüsten.
Was muss ich tun bzw. bestellen um das auch noch montieren zu können ?
Brauche ich eine spezielle Abdeckleiste oben in der Verkleidung um das von oben kommende Rollo
zu fixieren oder wie muß ich mir das vorstellen ?
LG,
Christian
 
Aaaah, jetzt verstehe ich – Du meinst dieses hellgraue undurchsichtige Sichtschutzrollo vom California. Geht das nicht sogar bis runten auf den Boden?

Hmmmm, so weit ich weiß, hat das im Board nich keiner gemacht, weil es einfach nicht funktioniert. Die Anschlussteile speziell zum Dach hin passen nicht beim Multivan.

Ich würde Dir den Tipp geben: Schau Dir das an einem California mal bis ins Detail an und schau, ob's nicht doch möglich ist.

Du wärst dann der Erste, der es umgesetzt hat. Vielleicht schließe ich mich dem Projekt aber auch an!

LG

Dirk
 
Zurück
Oben