Nein die Schiebetür kann drinbleiben - ich kann mich auch nicht erinnern dass die Demontage der Türhaut irgendwie problematisch war.
Wir hatten die mehrfach runter - der Praktikant hat das auch alleine hinbekommen.
Du musst die Verschraubung an der Türbetätigung innen lösen, der Rest wird mit beherzten Rucken gelöst.
Da Du weder die Bohrlöcher, noch die Aussparung hast, wirst Du nicht umhinkommen, die Verkleidung einzubauen um dann die Öffnung des Riegels (der ist natürlich ausgebaut) per Permanentmarker auf das Blech zu übertragen.
Sofern das Blech an der Stelle abgewinkelt ist, musst Du Dir aus einer stabilen Klebefolie eine Verlängerung der Blechstrebe basteln, so dass Du die gleiche Ebene wie die Strebe hast, auf der Du dann bei montierter Verkleidung das Langloch der Betätigung anzeichnen kannst.
Danach musst Du die Abstände der Halter der Betätigung übertragen.
Sollte nicht allzu schwer sein.
Einfacher wird es, wenn Du nach dem ersten Probeanzeichnen den Ausschnitt in die Strebe herstellst und die Schubstange so montierst, dass Du die Umrisse ebenfalls abzeichnen kannst.
Da musst Du irgendwie mitteln.
Wenn die Öffnung in der Strebe etwas größer ist, macht das ja nichts.
Hauptsache die Befestigung des Winkelhalters (siehe meine Fotos:
http://tx-board.de/threads/innenverkleidung-mit-campingtisch-nachruesten.48586/page-6#post-963572) sind exakt positioniert.
Anhand der Fotos kannst Du vielleicht auch den Abstand zur Sicke (linke Hand von dem Riegel) bestimmen. Als Hilfsgröße misst Du einfach den Riegel aus und adaptierst den Abstand entweder im Kopf oder nimmst ein Bildbearbeitungsprogramm wie Paint.net zur Hilfe. Die Fotos sind ja aus einer guten Perspektive geschossen, sollte also klappen.
Um das mehrfache Aus- und Einbauen der Verkleidung wirst Du nicht herumkommen.
Die Betätigung ist auch nicht das Schwierige, richtig doof wird es die untere Halteschiene zu befestigen, bzw. deren Löcher zu übertragen.
Da ist schon etwas Karosseriebauergeschickt gefragt.
Das Rolle wird in die Verkleidung geschraubt - bin mir aber nicht mehr ganz sicher - ist ja schon ein paar Monate und einige restaurierte Oldtimer her.
Kann auch sein, dass nur die Blende an die Verkleidung geschraubt und das Rollo an der Türhaut ist.
Das siehst Du beim Zerlegen aber sofort (vielleicht findest Du hier auch noch Bilder).
Muss da bei mir an der linken Seite auch nochmal ran, das Rollo stinkt etwas aufgrund des undichten Fensters....
Viel Erfolg!