Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr! (Kurzschluß an vorderer Leseleuchte)

donkeyxxl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 300
Extras
GRA, NSW, TFL, LSH, Zweitbatterie, MFL, Zuheizeraufrüstung zur WWZH mit T100
Umbauten / Tuning
2. Verdampfer und 2. Wärmetauscher nachgerüstet, Seitenverkleidungen und Himmel Caravelle nachgerüstet
Hallo,

beim Ausbau der vorderen Leseleuchte habe ich vermutlich einen Kurzen veruracht. Es gab oben in der Leuchte einen kleinen Funken und seit dem Funktioniert die gesamte Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Sonst scheint noch alles zu funktionieren.

Ich habe im vorderen Sicherungskasten alle Sicherungen überprüft und keine defekte gefunden. Wo kann ich noch suchen? Welche Sicherungen sind für die Innenraumbeleuchtung zuständig?

Danke!
 
AW: Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr! (Kurzschluß an vorderer Leseleuchte

Hallo,

leider habe ich keinen Tip wo du noch suchen kannst, aber da ich vor einer Woche an der Innenbeleuchtung meines Kombis rumgebastelt hab, kann ich dir sagen, dass es eigentlich im unteren Sicherungskasten die 7,5A Sicherung in Sockel 17 sein müsste, die für die Beleuchtung zuständig ist, sitzt ziemlich mittig in dem Kasten.

Grüße,
Björn
 
Danke für den Tipp. Genau die Sicherung war defekt. Die muss ich gestern Abend übersehen haben. Danke!
 
Hi,
ich stehe vermutlich vor exakt dem gleichen Problem. Mir stellt sich nur die Frage: Was ist der untere Sicherungskasten und wo finde ich diesen?

Grüße!
 
RTFM: Sicherungskasten Mittelkonsole, der Rest wie beschrieben. Bei war lediglich eine 10A gesteckt. Greetz!
 
Moin zusammen,
meine Innenraumbeleuchtung vom T5.2 funktioniert nach einem kurzen beim Ausbau der hinteren Beleuchtung nicht mehr. Habe nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, die Sicherung (s Bild) gewechselt. Leider ohne Erfolg. Die Beleuchtung geht nach wie vor nicht.
 

Anhänge

  • 2093A7CD-72F8-4A2A-B35A-1EF00AEDEC2C.jpeg
    2093A7CD-72F8-4A2A-B35A-1EF00AEDEC2C.jpeg
    140,9 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben