kottan
Aktiv-Mitglied
- DPF
- nein
- Motortuning
- niemals
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Heck
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei
Hallo Freunde des Dicken,
bei 17.200 km wurde ein ordnungsgemässer Intervallservice gemacht und dabei auf mein drängen (Scheinwerfer werden Dunkel, Ruckeln bei Regeneration, zur kurze LL-Interval) das Update auf 2605 gemacht.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die erste Ölanalyse mit 28.000 eine Katastrophe war.
Ich würde dem gerne vorbeugen, da wir planen unseren Dicken etwas länger (10 Jahre) zufahren.
Wenn die Ölanalyse jetzt (nach ca. 15.000 km) also schon entsprechend schlecht wäre, würde ich vorsichtshalber lieber einen Ölwechsel machen.
Ansonsten geht meine Frage eher in die Richtung, ob eine Ölanalyse (zu Zeitpunkt X) uns / euch weitere Erkenntnisse bringt.
Gruß Jens
Hallo Freunde des Dicken,
bei 17.200 km wurde ein ordnungsgemässer Intervallservice gemacht und dabei auf mein drängen (Scheinwerfer werden Dunkel, Ruckeln bei Regeneration, zur kurze LL-Interval) das Update auf 2605 gemacht.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die erste Ölanalyse mit 28.000 eine Katastrophe war.
Ich würde dem gerne vorbeugen, da wir planen unseren Dicken etwas länger (10 Jahre) zufahren.
Wenn die Ölanalyse jetzt (nach ca. 15.000 km) also schon entsprechend schlecht wäre, würde ich vorsichtshalber lieber einen Ölwechsel machen.
Ansonsten geht meine Frage eher in die Richtung, ob eine Ölanalyse (zu Zeitpunkt X) uns / euch weitere Erkenntnisse bringt.
Gruß Jens