Icelink-Schnittstelle für RNS DVD

mkw

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
1/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Hallo TOMB

gibts schon "Icelink" für das neue DVD NAVI von VW?
Oder geht da das gleiche Teil wie für das CD NAVI von VW?

Gibts bei NAVISYS noch das Paket aus Icelink und IPOD (20GB) ?

Grüsse Andreas

Ich glaube die erste Frage hat sich erübrigt:
von MO:

habe aber trotzdem schon den icelink verbauen lassen (ins DVD-Navi von VW) . soweit ok, aber wirklich gut ist das auch nicht, die bedienung ist zu unkomfortabel.
im grunde könnte man den ipod auch per aux-in anschliessen, das reicht vollkommen aus.
gruss,
michael
 
genau. das icelink gibts für das dvd-navi.
aber ehrlich gesagt: ich würds nicht mehr kaufen. ipod per aux kabel anschliessen ist imho sogar besser, weil du dann bequemeren zugriff auf _alle_ playlists hast und nicht nur auf die ersten 5.
und nur um titelvorsprung über das navi zu bedienen, sind 149 eur + einbau zu teuer.
überlegs dir gut.
grüsse,
michael
 
Danke hab ich mir so auch schon gedacht.

Wo hast du das AUX IN Kabel denn gekauft? und wie teuer ist denn sowas?

Danke

Grüsse Andreas
 
Hi,
auch beim Ice-Link Plus kann man auf ipod-Bedienung umschalten.
Über CD6 und iPod User-Interface (UI)

Ansonsten jeder so wie er mag. Wer nur am iPod bedienen will ist sicher mit dem universal-Ice-Link AUX und AUX-Adapter zufrieden. Viele Leute wollen aber eben nicht am ipod rumfummeln und es reicht ihnen die Anwahl von 5 Playlisten. Zumal wenn man den ipod nicht offen befestigen will ist die Lösung schon besser.
Vom Preis her machts auch nicht soo großen Unterschied.
Mit der AUX-Geschichte ist man auch auf über 100,-Euros und hat etwas mehr Einbauaufwand. weil man Schaltplus, Masse und Dauerstrom einzeln anschließen muss.
Offen montieren auf einer Halterung ist dabei dann aber eigendlich "Pflicht" , ansonsten wird die Bedienung dann wirklich unkomfortabel.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Hallo TomB,

Gibts bei NAVISYS noch das Paket aus Icelink und IPOD (20GB) ?

Was kostet denn die Alternative mit dem DVD-Spieler (im Handschuhfach) mit den notwendigen Kabeln und ggf. Video frei bei Fahrt?

Danke

Andreas
 
Hi,
nein die iPod- Pakete habe ich nicht mehr.
Das Kaufverhalten bei den dingern war so schräg, dass das nur Ärger gab. Manche Leute denken halt, dass man einen iPod bestellen, auspacken und 13 Tage benutzen kann. Dann macht man von seinem Rückgaberecht gebrauch und schickt das Teil zerkratzt und mit zerfleddertem Zubehör zurück weil einem jetzt doch die "Farbe nicht gefällt"
Wenn man dann 50 oder sogar 90 % Wertabzug hinnehmen muss weil das Teil einfach so zerschrabbelt ist dass man es überhaupt nicht mehr für normales Geld wegbekommt wird geschrien und zum Anwalt gerannt. Hab im Moment ettliche Fälle die wohl vor Gericht landen werden X(
Dazu kamen dann teilweise Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen bis der Kram da war was auch nicht grad positiv war.

Die DVD-Playerset's hab ich im Moment leider nicht. Ich bekomme voraussichtlich erst wieder mitte August frühestens neue Player.
Dazu müssen wir die Schaltung des Kabelsatzes noch ändern weil der nicht mehr am MFD-DVD funktioniert. Da bin ich noch am Grübeln wie ich das am Besten mache.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Danke TOMB,

schreibst Du dann bitte, wenn Du einen DVD-Player mit Anschluss fürs DVD-Navi haben wirst?

Danke Andreas
 
Zurück
Oben