Höhen-Sensor Vorderachse: Meßwerte und Kabelverlegung ?

Busle Beni

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Extras
genügend ;-)
Umbauten / Tuning
1. Warmwasser Zusatzheizung --> erledigt ;-) // 2. Ladung Starterbatterie mit orig. VW 230V Einspeisung --> done // 3. LED Innenraum - auch // 4. Innenlicht bei Schiebetüre - Schaltplan fehlt...
Hallo zusammen,



ich bin heute meinem Vermächtnis des Vorbesitzers dem "toten" Sensor vorne rechts nachgeangen:

(Höhen Sensor wegen LED)











Da 1 von 3 Kabel kaputt ist ist es kaum verwunderlich daß im VCDS nichts zu sehen ist:











Meine Fragen :



1) Kann ich den Sensor messen?

Also was müßte an den PINs so anliegen als Widerstand?

Mein Problem ist daß über die Jahres der Pfuschreparatur wohl Wasser in die PINs und Sensor (Stecker/Gehäuse) gekommen ist, alles etwas korrodiert. Ich möchte erst einmal nachmessen ob der Sensor noch "lebt".



Geht auch ein Kreuztausch mit links? Ich meine nicht daß der Sensor an sich passt, sondern nur ob man den Stecker anstecken kann um im VCDS etwas zu sehen (wenn der Kabelseitige Stecker reapariert ist)?



--



2) Hat jemand ein Bild der Kabelverlegung vom Sensor an die Karosserie ?

Bei mir ist ein wunderlicher Kabelverbinder angebracht welcher bei Lenkeinschlag "voll rechts" enorm Zug auf das Kabel bringt und ggf. sogar für den 2. Defekt verantwortlich ist (nachdem es ja geflickt war).







VG Beni
 
Zurück
Oben