Hochdacheinbau in Süddeutschland - Empfehlungen? Wo?

bezelino

Jung-Mitglied
Ort
Schwarzwald
Mein Auto
T5 California - Beach
Liebes Forum!

Ich bin neu hier im Forum, obwohl wir doch schon seit einiger Zeit VW T4s und T5 fahren.
Unser derzeitiger T5 hat zwar schon knappe 90TKm drauf, aber da er besonders oft fürs Campen eingesetzt wird, überlegen wir,
nachträglich ein Hochdach einbauen zu lassen. Die Tendenz geht hier zu einem festen Hochdach (mit Schlafmöglichkeit), evtl. zu dem polyroof.

Da bei uns vor Ort die Auswahl an Werkstätten recht klein ist, und keiner uns richtig überzeugt:
könnt Ihr uns Campingausbauer/ Werkstätten in Süddeutschland empfehlen?

Baden-Württemberg wäre wohl am Praktischsten, sollte es aber doch auch gute Werkstätten zB in Bayern geben, wäre das kein Problem.
Im Vordergrund steht eine gute, zuverlässige Arbeit.

Vielen Dank für jeden Hinweis, für Eure Erfahrungen und Empfehlungen!
Grüße!
 
Hallo,

....wenn du gute und professionelle Arbeit möchtest solltest du zu Polyroof fahren - das ist immer eine Reise wert und da bist du direkt da wo man richtig Ahnung
hat und du dich danach nicht schwarz ärgerst.

Einer meiner Kunden hat sich dort ihren MV Highline auf Cali Dach umbauen lassen - allerbeste Qualität und Ausführung.

Ich bin mir nicht ganz sicher - aber evtl. kannst du das Auto dort auch hin stellen und bekommst einen Leihwagen - so ein HODA dauert ja nicht lange.


Gruß
Claus
 
Hallo Bezelino,
schaue dir mal die Fischer´s in Reutlingen an! Entweder vor Ort, auf der CMT in Stuttgart oder im Netz.
http://www.fischerwohnmobile.de/

LG Sloggi
 
Hallo Bezelino,

ich weiss' nicht, ob's noch aktuell ist...
Ich (bzw. mein Bus) war bei Köhler Wohnmobile in 75428 Illingen.
Dort wurde das vorhandene Aufstelldach gegen ein Hochdach getauscht, Innenarbeiten hab' ich dann selber gemacht.
Sehr nette Firma und absolut gute Arbeit, kann ich nur empfehlen.

Gruss
Frank
 
Danke für den ersten Hinweis auf den Campingausbauer in Illingen (Köhler).
Bin bislang immer noch nicht so recht fündig geworden. Hab noch die Ausbauer in Reutlingen 'Fischer Wohnmobile' und 'Werz' in St.Johann-Upfingen gefunden.
Hat jemand Erfahrungen mit genannten drei Campingbusausbauern (evtl. speziell mit Hochdacheinbau)?
Oder kennt jemand im Forum noch empfehlenswerte Fachwerkstätten?

Grüße!
 
Hallo bezelino,

Mein Bus ist von Fischer in Reutlingen, kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich war vorletzte Woche noch zur Hausmesse,
die Fischers haben dort einen neuen Ausbau vorgestellt. Sehr beeindruckend! Wenn du hochwertige Arbeit verlangst, bist du dort
richtig!

Gruß Sloggi
 
Autohaus Ströbele GmbH in Ochsenhausen
Biberacherstrasse 10
Dort werden VW Busse umgebaut zum Camper in Zusammenarbeit mit:
www.varius-reisemobile.de
Mein Bus ist auch von dort.
Preise für den Umbau stehen auf dieser Webseite. Sicher kannst du dort deinen eigenen VW nach deinen Wünschen umbauen lassen.
Deine Fragen werden sicher beantwortet, wenn du dir diese Webseite anschaust.
Ich bin sehr zufrieden, habe mir vor knapp 1 Jahr einen Bus dort gekauft und umbauen lassen.
Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bezelino,
ich kann Dir die Günther's von Polyroof in Dransfeld wärmstens empfehlen. Meinen Bus habe ich über Nacht dort gelassen (gibt ein zu Fuß erreichbares kleines Hotel) und am nächsten Tag wieder mitgenommen. Innenausbau habe ich dann selbst gemacht.
Mit dem Dach bin ich seit 4 Jahren sehr zufrieden und sieht gut aus. Ich würde Dir zusätzlich ein Seitenfenster im Dach empfehlen.
LG Lambert
 
Hi Bezelino,
empfehlen kann ich Werz, da wir seit 2013 einen Werz Magnum haben.
Du kannst aber auch mal bei WSR in Hartheim oder bei Campervan.cc in FR fragen.
Zu beiden letzt genannten habe ich aber keine weiteren Infos.
Gruß
R.
 
Hallo Zusammen,

ich war in den vergangenen Tagen bei Autohaus Ströbele in Ochsenhausen. Herr Amann dort, weiss enorm viel zum Aus- und Umbau von VW Bussen.
Noch dazu ein VW Autohaus und bietet Reimporte an. Das kann ich empfehlen...

Nein, ich bin mit diesem Autohaus nicht wirtschaftlich verbunden. Auch meinen Bus habe ich nicht dort gekauft. Ich wurde allein vorbildlich beraten. Dies möchte ich hiermit verdeutlichen...

Viele Grüße
Mctwo
 
Hey zusammen, hat jemand mittlerweile längere Erfahrung der eingebauten Schlafhochdächer bzgl Dichtigkeit usw?
LG Isabell
 
Hallo,

hatte bei Köhler in Illingen umbauen lassen, die Innausbauten dann aber alle selber gemacht.
Bis jetzt keinerlei Probleme, kann ich nur empfehlen.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben