Hilfe: Teilenummer Mttelschalldämpfer

ujoerk

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
30.06.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
wenns Diesel spart...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
MFA; GRA; E-Paket; WWZ + 2.Bat; DVD; 12-fach MP3 Wechsler; Drive&Play; VAG-COM
Umbauten / Tuning
Cobra Frontbügel & Seitenschwellerrohre, Resistent Alarmanlage, Hopa Digital Divo
FIN
WV2ZZZ7HZ4X022XXX
Hallo,

brauche mal Eure hilfe wegen einer Teilenummer...

Da mein Mittelschalldämpfer so ziemlich am Ende ist und auch schon bei der letzten Inspektion bemängelt wurde habe ich mir über eBay bei AV-Parts einem rel.bekannten Teilehändler einen Ersatz mit kaum Laufleistung besorgt...

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

lt. ETKA, müsste bei mir ein Mittelschalldämpfer mit der Nummer 7H0 253 209 rein,
der gelieferte hat aber die 7H0 253 211 und ist (nicht unerheblich) kleiner als meiner...

Kann ich den nun verbauen, oder nicht? Nach Aussage von AV Parts ist er von einem 2005er mit AXE-Motor abgebaut (meiner ist ein AXD)
Bei KFZ-Teile Koellnick, oder AT-Elsner gibt es auch überall nur den mit der 211 bzw. 211 A am Ende...

Grüße Uwe
 
AW: Hilfe: Teilenummer Mttelschalldämpfer

Hallo,

....die von dir gesuchte Artikelnummer wäre richtig .....und passt für AXD und AXE Motor.

Aber die Nummer 7H0 253 211 gibt es nicht .......in der ganzen VW Datei nicht ...und nicht in Teldoc ......ein Vergleichsprogramm für E-Teile.
Ist die Nummer die du angegeben hast richtig ??


Gruß
Claus
 
AW: Hilfe: Teilenummer Mttelschalldämpfer

eben - ich weiß Claus, ich hab Sie ja im ETKA auch nicht gefunden... steht aber auf dem Schalldämpfer genau so drauf... die aktuell bei eBay angebotenen haben auch diese Nummer:

Koellnick (hab ich angefragt wegen der Nummer: MSD Koellnick

MM-Carsupplies (hab ich angefragt), selbe Nummer: MSD MM-Carsuppl.

AT-Elsner- selbe Nummer: MSD AT-ELSNER

bin ganz schön ratlos...
 
AW: Hilfe: Teilenummer Mttelschalldämpfer

bin ganz schön ratlos...

Hallo,
lass Dir keine grauen Haare wachsen:)
Das Problem mit den "unbekannten" Teilenummern gibts ganz oft bei den Schlächtern.
Anscheinend hat das Werk Autos aus Teilen zusammengebaut, die dann den Weg in den Katalog doch nicht gefunden haben.
Sind ja oft Testfahrzeuge, die da geschlachtet werden.
Das Problem kenne ich z.B. von den AirTops, da sind auch meist Teilenummern drauf, die man nicht findet.
Sind sehr ähnlich zu den Nummern im Katalog, aber eben nur ähnlich und nicht auffindbar.
Ich würde mal sagen: Macht nichts, wenn der Durchmesser (60mm) passt, passt auch der Dämpfer.
Bei 55mm musst Du Dir eeben einen 1.9er einbauen, dann passt das auch wieder:D
Interessant wirds bei Deinem Baudatum doch eher beim Kat und/oder DPF.
Gruß, Georg
 
Zurück
Oben