Verwirrende Bordnetzsteuergerät Teilenummer

Temterator

Jung-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Gmunden
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
11/2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
Geplant weil 86Ps sind viel zu wenig für den Bus
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK mit 13 u. 7 Pol. Buchse
Umbauten / Tuning
Landstromanschluss mit Ladegerät
Eaton UG VW T5 F3.1
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7JZ5X01xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H/7J
Hallo zusammen,

Ich bin schon eine weile Mitleser und habe mit der Suche noch jede meiner Fragen beantworten können. Aber leider werde ich dieses mal nicht fündig weshalb ich meinen ersten Thread öffne.

Und zwar geht es ums Bordnetzsteuergerät. Überall lese ich das die Bordnetzsteuergeräte eine Teile Nummer haben die mit 7H0 937 xxx Anfangen. Bei meinem ist aber ein 7H7 970 292 E verbaut.

Kann ich das gegen ein 7H0 937 xxx tauschen das die Pins für die GRA Nachrüstung hat?
Was mich auch noch interessiert wieso ist die Teilenummer von meinem so anders und warum habe ich hier noch nie von einem Bordnetzsteuergerät gelesen das eine Teilenummer hat die nicht mit 7H0 anfängt?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

IMG_0003.JPG
 
Ist zwar schon alt, aber...
 
Hallo Temterator,
google mal nach Bildern deiner genannten Teilenummer und du wirst sehen wo die "richtige" Teilenummer deines BNSG zu finden ist.

Grüße
Jochen
 
Ist dann das Komfortdings- bums an das Bcm angekoppelt?
 
Hallo Temterator,
google mal nach Bildern deiner genannten Teilenummer und du wirst sehen wo die "richtige" Teilenummer deines BNSG zu finden ist.

Grüße
Jochen
Wow danke Jochen den zweiten Aufkleber habe ich komplett übersehen. Habe jetzt noch mal nachgeschaut mein BNSG ist ein 7H0 937 049 J

der zweite Aufkleber ist aber im eingebauten Zustand noch schwerer zu erreichen als der mit der „falschen“ Nummer ^^
 
Zurück
Oben