!!! Hilfe !!! letzte Nacht vorm Kauf...

Fogarty

Jung-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
14.05.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Chip
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Extras
Anhängerkupplung !!!
Umbauten / Tuning
in Arbeit
Aaaaaaaaaaaaaaa was soll ich bloß machen???


Überlege jetzt seit Wochen welchen ich bloß kaufen soll, und umso mehr ich hier im Forum lese um so weniger weiß ich ob die Entscheidung richtig ist. Rote Nummer, Kohle, alles schoin daheim. Morgen Abend soll ich ihn holen - Fehlentscheidung???

AutoScout24: Detailseite


- Reichen die 75KW? DPF hat er - Update (muss ich wahrscheinlich machen oder?)
- 36´km passen doch oder? Bj is ja auch net schlecht
- Preis? Vergleichsweise im Netz relativ gut?!
- ist die Doppelsitzbank wirklich so schlecht? Soll ich damit leben? Umrüsten?
- MV-Schienesystem wär 1a aber da reicht das Geld leider nicht
- ist das Blech/Pappe und die Geräuschkulisse echt so krass wie in einem Bau-Fahrz.?
- dann doch lieber sparen & sparen und den "BEACH" kaufen??
oder reicht es die 2te Sitzreihe rauszunehmen um den gewünschten Platz zu haben?
- 5-Gang Getriebe --- tödlich auf der Autobahn?
- Radio "R110" für Ar*** ???

Würde den T5 als 1.Fahrz. nutzen. Kurzstrecke Arbeit, aber die Hobbys (Rad/Motorrad) wären eben ausschlaggebend für die Entscheidung - um eben auch mal was transportieren zu können...

Hoffe nur keine Fehlentscheidung treffen/getroffen zu haben, denn das Geld ist echt voll rangesparrt! Halt nochwas:

AUF WAS SOLL ICH (falls ichs mir nicht nochmal überleg :() BEIM KAUF ACHTEN ????






Danke für jeden Beitrag, danke!
 
AW: !!! Hilfe !!! letzte Nacht vorm Kauf...

Hallo Fogarty,

zum transportieren ist der MV nicht optimal, wuchte mal die 3-er Sitzbank rein und raus ... ausserdem ist er innen dafür zu "edel" ... bei Kurzstreckenbetrieb reicht der 75kW auch, du darfst nicht vergessen, der Kombi ist doch einiges leichter als der MV ...die Doppelsitzbank kannst du später auch noch gegen Einzelsitz tauschen ... die Geräuschkulisse dürfte beim Beach auch nicht anders sein (aber da kenne ich mich nicht persönlich aus, kenne keinen Vergleich) ... und 36 Kilokilometer sind doch nicht wirklich viel ... was sagt dein Bauchgefühl dazu ... bist du probegefahren ? ... und ein Radio ist nun wirklich keine Entscheidungsgrundlage, da gibt es Austausch und Ersatz ... für viel weniger Teuro für wesentlich mehr Leistung ...
 
AW: !!! Hilfe !!! letzte Nacht vorm Kauf...

Schönes Fahrzeug. Ich denke, damit liegst Du nicht verkehrt.

Vorteile sind:
- Du hast noch über ein Jahr Werksgarantie. Damit bist Du im Prinzip auf der sicheren Seite.
- der 4-Zylinder ist sparsamer als der 5 Zylinder. Dürfte für Dein Profil somit die richtige Entscheidung sein. Mein R5 genehmigt sich zwischen 10 und 11 Liter. Das macht dann nicht so viel Spaß.

Worauf besonders achten?
Schau einfach auf den Geamtzustand. Die km-Leistung ist in Ordnung, da ist noch mit keinen (bösen) Überraschungen zu rechnen. Und dafür hättest Du dann ja die Werksgarantie.

Also mach dich nicht verrückt. Wenn Dir das Auto gefällt (Probefahrt machen!), dürfte das keine schlechte Wahl sein.

Viel Freude damit.

Eins noch: soweit ich weiß, ist die vordere Doppelsitzbank (Beifahrer) in der Neigung (Rückenlehne) nicht verstellbar. Das kann bei einer längeren Fahrt für den Beifahrer echt zur Tortur weren (hab ich im Vito mal erlebt - ich mußte dann nach hinten wechseln weil ich die steile Sitzposition nicht mehr ertragen hab). Das muß aber jeder für sich entscheiden. Einfach gründlich ausprobieren!

Nachtrag:
Gerade lese ich, daß die Vierzylinder auch an der Dieselanreicherung im Motoröl leiden. Somit ist der werkseitig verbaute Partikelfilter nicht unbedingt ein Pluspunkt. Schau mal hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-mae...-zylinder-longlife-maerchen-3.html#post428573

Gruß
Winfried
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: !!! Hilfe !!! letzte Nacht vorm Kauf...

Danke erstmal an euch für die kleine "Gute-Nacht" Geschichte!!!

Ich schreib morgen wies ausgegangen is ;)






Gruß Fogarty
 
AW: !!! Hilfe !!! letzte Nacht vorm Kauf...

Danke erstmal an euch für die kleine "Gute-Nacht" Geschichte!!!

Ich schreib morgen wies ausgegangen is ;)






Gruß Fogarty

Hallo Fogarty, ich denke, den kannst Du nehmen. Die Doppelsitzbank möchte ich nicht vermissen. Dort ist zusätzlicher Stauraum und meine beiden Jüngsten wollen ohnehin immer vorn mitfahren. So gibt es keinen Streit und Pappa kann in der Bank immer noch was verstauen. Die Maschine reicht, auch wenn ich beim Nächsten zur Größeren tendieren würde. Das rustikale Innenleben ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mich daher für ein Shuttle entschieden, der übrigens vor fast zwei Jahren mit den ähnlichen Parametern nur doppelter Klima usw. ebenso viel gekostet hat. Tja, gefühlte Inflation wie uns immer wieder vorgegaugelt wird. Fahre ihn doch einfach und nehm deine Beste mit, denn auch die muß einige Zeit mit dem Kompromiss auskommen. Viel Glück, jakob08
 
AW: !!! Hilfe !!! letzte Nacht vorm Kauf...

... Und? Gekauft?

Sonst würde ich hier meine Standard-Aussage anbringen:
Wenn Du hinten Personen mitnehmen willst, die nicht gegrillt werden sollen, dann brauchts Du hinten Klimahimmel + 2. Klima (Shuttle/Carvelle) !

Grüße Leines
 
AW: !!! Hilfe !!! letzte Nacht vorm Kauf...

Servus,

1. Ein voll fettes Merce an alle die mir gestern ein wenig den Bammel vor dem Kauf nahmen und mir gut zusprachen. Hatte nämlich vor Jahren einen T3 mit dem 2,1l Wasserboxer - und NUR Probleme mit dem sch*** Motor und bin deshalb etwas vorsichtig...

2. Wollte eigentlich einen Kasten haben, aber mit der 100% Versicherungsklausel etc. wars mir dann doch zu dumm. Wichtig ist für mich, dass er eine Anhängerkupplunng und ne Klima hat, gut die Farbe war auch noch ein Kriterium. Es ist auch nicht so dass bei mir immer Leute mitfahren werden und wir große Reisen machen (deshalb auch der 1,9l/72KW) und mir einfach die Flexibilität wichtig ist, alle Sitze raus, Bett/Moped/Mountainbike rein und ab :D
Auch wenn mal ein Einkauf ansteht, kann man was mitnehemen und mein Referenzauto (BMW Z4) hätte zwar auch Spaß gemacht aber... Ich freu mich dass ich mich so entschieden hab!

3. Danke für eure gut gemeinten Ratschläge! Aber wenn ich den großen TDI will, die Innenverkleidungen nicht aus Pappe sein soll, für die Fondmenschen ne Klima hinten ist, lackierte Stoßfänger drann sein sollen, Schienensystem wär auch ganz nett und ein Navi..... Aber genau des is des Problem. Dann brauch ich einen MV und mein Geldbeutel hat heute schon geweint; Sorry aber das war einfach nicht drinnen und nen T4 der das alles hat, aber 100´km runter hat war für mich leider nix...

4. JA ICH HAB IHN GEKAUFT!!!!!!!!!!

5. Angemeldet wird er nächste Woche, und wenns was zu berichten gibt, meld ich mich!





Merce nochmal
Gruß Fogarty
 
AW: !!! Hilfe !!! letzte Nacht vorm Kauf...

Derre
 
AW: !!! Hilfe !!! letzte Nacht vorm Kauf...

Yippie, Ich wünsch Dir allzeit Gute Fahrt, und immer eine Handbreit Diesel im Tank!

Grüße Leines!
 
AW: !!! Hilfe !!! letzte Nacht vorm Kauf...

Yippie, Ich wünsch Dir allzeit Gute Fahrt, und immer eine Handbreit Diesel im Tank!

Grüße Leines!

:dito: Den Wünschen von Leines schliesse ich mich vorbehaltlos an ... Viel Spass mit dem guten Stück ...

.... dann kannst du dein Profil ja endlich ausfüllen ... :uuups: :D ;)
 
AW: !!! Hilfe !!! letzte Nacht vorm Kauf...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Hast Du gut gemacht!
Bleib uns treu und laß wieder mal was hören.

Gruß
Winfried
 
AW: !!! Hilfe !!! letzte Nacht vorm Kauf...

Auch von mir aus der Bundeshauptstadt alles Gute. Lass uns mal demnächst teilhaben an Deiner dann "erfahrenen" Freude mit dem guten Stück.:D
 
Zurück
Oben