Hifi Einbau im T6.1

ob du überhaupt so viel Dämmung da rein bringst, dass die ruhig ist. Keine Ahnung

Bringt viel viel?
Meinst du zwei Lagen STP black gold bringen mehr als nur eine oder nimmst sich das nichts?

Ich hätte halt einfach auf die bereits bestehende Dämmung eine weiter Schicht aufgetragen und eventuell halt da wo ich noch weiter nach oben rein komme.

Meinst du der Arbeitsaufwand ist zu hoch und der Ertrag zu gering?
 
Ich hab heute an der Fahrertüre die Türverkleidung und den Aggregate-Träger abmontiert da nach dem Bowdenzugwechsel bzw. nach der Rückrufaktion meine linke Türe nach einiger Zeit immer mehr zum vibrieren und scheppern anfing.

Ich musste feststellen das die gleichen Bowdenzüge drin sind wie zuvor, es wurde lediglich irgendeine kleine silberne Klebefolie links angebracht, sonst gar nichts.

Hab darauf hin mein Türblech mit einer zweiten Lage STP black gold Dämmung versehen, das Scheppern ist von der Intensität 95 bis 99% besser geworden.

Von aussen ist kaum noch was zu hören, im Innenbereich herrscht jetzt Ruhe kein vibrieren mehr bei starken Bass, herrlich.

Die Beifahrertüre vibriert zwar nicht das ich Hand anlegen müsste, aber ich kann ja nicht auf der Fahrerseite zweilagig dämmen und auf der Beifahrerseite nur einlagig.

Wird morgen vornittag auch noch mal gedämmt.
 
Ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber ich muss jetzt Luft raus lassen .

Ich wollte meine Beifahrertüre zusätzlich dämmen weil ich Faherertüre gestern gedämmt habe.

Folgendes Problen, Die linke Schraube von der Halterung des Fensterhebers lässt sich nicht mehr lösen.

Der Grund ist der das bei der Rückrufaktion der Bowdenzüge bein zusammenbauen die Schraube derart fest gedreht wurde das ich sie nicht mehr lösen kann.

Die Nuss dreht durch, auch die Gummitülle wo der Bodezug durch das Loch vom Aggregate-Träger geht war nicht ordnungsgemäß in der Aussparrung gesteckt sondern hing lose am Bodenzugkabel.

Natürlich kann ich jetzt nicht weiter machen, keine Ahnung ob die Schraube von hinten von einer Mutter gehalten wird oder die Halterung wo die Scheibe drin liegt ein Gewinde drin hat.

War jetzt bei der Werkstatt und hab das reklamiert, da hat aber keiner Zeit gehabt mal 2min über ihre Arbeit drüber zu schauen, alle sehr beschäftigt, ich brauch einen Temin 🥺🙈

Die Türverkleidung baue ich jetzt nicht dran und gebe ihnen die auch nicht mit, die baue persönlich wieder dran.

Ich muss ja noch die Türe dämmen, dann sehe ich ob die die Schraube rausbekommen und eine neue eingesetzt haben, oder irgendwelche Teile der Halterung auch noch gewechselt haben.

Es ist echt ärgerlich, ich als nicht Mechaniker habe meine Türverkleidugen, Fentserheberschrauben , Aggregate-Träger Schrauben alle samt ordentlich angezogen aber nicht wie ein Ochse das sich nichts mehr lösen lassen.

Ich hoffe das wenn die Fensterheberhaltung im arsch ist nicht der komplette Aggregate-Träger gewechselt werden muss.
 
Hier mal ein Bild von der Fahrertür mit der Kunststoffhalterung der Antenne.

Oben orignal ab Werk.
Unten nach Rückrufaktion von VW.

InCollage_20220902_114049077.jpg
Bin ich der einzige der findet das es nicht das gleiche Bauteil ist und ein anderes Kunstoffteil genutzt wurde?
20220902_102408.jpg
Jetzt muss ich bis Montag zum Termin ohne Türverkleidungen rumfahren. Die VW Werkstatt bekommt die Türverkleidungen nicht von mir.
Die sollen die Mängel der Rückrufaktion nacharbeiten.

Vielleicht sollte der "Gack" als Subunternehmer für die Rückrufaktion angagiert werden, er würde die Türverkleidung, Scheibe und den Aggregate-Träger mit einer Augenbinde entfernen, da wette ich um eine Kiste Bier.

Von 1000 T6.1 Fahrern macht genau 1ner nach der Rückrufaktion die Türverkleidung runter und das bin ich.

Bin mal gespannt ob die mir das jetzt anstandslos nacharbeiten oder noch meinen mich zur Kasse zu beten.
 
Vielleicht sollte der "Gack" als Subunternehmer für die Rückrufaktion angagiert werden, er würde die Türverkleidung, Scheibe und den Aggregate-Träger mit einer Augenbinde entfernen, da wette ich um eine Kiste Bier.

Von 1000 T6.1 Fahrern macht genau 1ner nach der Rückrufaktion die Türverkleidung runter und das bin ich.


Ja, wenn die Kohle, was die Werkstätten für die Tauschaktion von VW bekommen, gleich bei jedem Hifi Paket zu mir kommen würde, hätte ich wohlmöglich ausgesorgt und ihr alle eine Volldämmung gratis. Mich würde mal interessieren was VW da für eine Vorgabezeit pro Tür ansetzt.

Dass du einer von 1000 bist, kann ich widerlegen.

Wir haben schon viele in den Fingern gehabt, NACH der Tauschaktion. Hab es schon irgend wo mal geschrieben. KATASTROPHE

Wenn man schon beim Lösen der Clips merkt, ob da schon jemand dran war. Oder sogar an "fachmännischen" Öffnungsspuren am Fensterheberschalter sieht, dass der Azubi dran war. Die nicht richtig eingesetzte Gummidichtung ist eigentlich schon Standard. Das Beste war aber bisher der Kabelbaum der zum Türschluss geht war mal mit einer Schlaufe im Aggregateträger eingezwickt und festgeschraubt. Umgebogenen Clips (vor allem vorne auf halber Höhe) ist auch schon fast normal.

Ganz wenige, die getauscht wurde, waren bisher mustergültig. Glaub von den über 130 Bussen waren ca 50% schon vor mir bei der Tauschaktion und davon 2 oder 3 dabei, da wurden sogar die neu verwendeten Clips gefettet (Ich nehme immer Silikospray) und keine einzige Einbauspur zusehen.
 
Es gibt wieder Futter.
Startschuss für das T6.1 Ultimate Sound Quality Soundsystem mit der neuen Helix P Six Ultimate und denBrax Matrix Lautsprechern

IMG_4197.jpg

IMG_4181.jpg

IMG_4184.jpg
IMG_4191.jpg
IMG_4185.jpgIMG_4186.jpgIMG_4189.jpgIMG_4199.jpgIMG_4200.jpgIMG_4201.jpg
 
Die Hochtöner habe ich vorher schwarz matt lackiert, damit das Edelstahl nicht immer durch das Gitter blitzt. Sieht nämlich je nach Blickwinkel dann nie mittig aus

Die Tieftöner werden auf 25mm Alu montiertIMG_2217.jpg


IMG_4188.jpg
 
Wow! Und was sagen die Ohren?
 
Meine Ohren sagen: Wow!

Ich war wirklich beeindruckt wie Alexander und Stefan professionell routiniert den Bulli mit Hi-Fi verzaubert haben. Kein Vergleich zu vorher!!!!!!!!!!!
 
Habt ihr mal nen Tipp wie ich das Stromkabel von der Batterie durch dieses erste Blech oder ggfs. irgendwo anders herbekomme?
Also nicht in den Innenraum, das ist kein Thema.
Unter diesem herausnehmbaren Blech ist diese herausschiebbare Gummidurchführung. Da bekomme ich aber doch kein 50mm² mehr durch oder? Hüüülfe!
 
Doch, muss man halt die Tülle etwas aufstechen. Wobei 50mm²schon ne harte Nummer ist.
und zum Durchziehen ganz viel Silikonspray


bei 50mm² würde ich aber lieber das schwarze Einsatzblech anbohren und eine neue Gummitülle verbauen
 
Ok, geht doch. Bisschen fetten und dann flutschte es doch durch!
Gute Idee mit dem anderen Blech, aber als Privatmensch hat man nicht mal eben andere Tüllen usw zur Hand😟
Das unterscheidet einen dann ganz klar vom Profi
Ging aber auch so ganz gut und die Tage müssen wir eh nochmal da in die Ecke wegen Fahrwerkstausch, dann kann man direkt gucken ob es auch wirklich dicht ist
 
Türen hämmern zumindest schon mal ganz gut, bin aber voll gespannt auf den Arc unter dem Beifahrersitz.
Bis wie hoch lässt du ihn so laufen?
Subsonic macht wahrscheinlich auch Sinn, oder?
 
Master!!!
 
Hallo
Bin ein sehr sehr stiller mit Leser hier im forum.
Habe mir am Dienstag den 27.9 das Soundsystem Premium für T6.1 california ocean bei Speaker city einbauen lassen. Ich kann nur eins sagen einfach nur Wow. Man sieht es Alexander und Thomas an das sie ihr Handwerk verstehen .
Ich möchte mich noch mals bei den beiden bedanken, und jetzt macht Bulli fahren erst richtig Spaß
 
Ja die haben schon richtig was drauf!
Dabei sind das ja noch plug and play Geschichten, die beiden können noch viel viel mehr!👌🤟
 
Das war eine harte und unter anderem T6.1 reiche Woche.

Ein mal "High End Soundsystem" für den Cali Ocean

Helix V Eight DSP | Brax Graphic GL6 Tieftöner | Hertz ML280 Hochtöner |Arc Audio ARC8 Downfire Subwoofer | Hochtönergitter aus Metall

IMG_4497.jpg

IMG_4484.jpg

IMG_4486.jpg

IMG_4487.jpg

IMG_4491.jpg

IMG_4492.jpg

IMG_4493.jpg

IMG_4496.jpg
 
Zurück
Oben