Hifi Einbau im T6.1

Ich will einfach nicht, das stille Mitleser (evtl. zukünftige Kunden) hier in "meinem Thema" was von Produkten/Problemen lesen, die mit meiner Sache nichts zu tun haben. Das verwirrt die Leute nur und hat hier nichts zu suchen. Deswegen kurze und knappe Antwort, das mich Axton nichts angeht.

Bitte dazu ein eigenes Thema aufmachen.

Vielleicht findet sich ein ACR´ler der dir zu einem ACR Produkt Support bieten kann. Ich weiß warum ich von den ganzen Billig-Lösungen die Finger lasse. Ich kenn den Kabelbaum nicht, ich kenne die Endstufe nicht. Support per Mail/PN funktioniert da auch nicht, weil mich Axton einfach nichts angeht.

Das sag ich auch jedem der in den Laden kommt und mit seinem Zenec Radio Probleme hat. Bitte zum nächsten ACR fahren. Der ist "nur" 150km weiter.

Nimms mir nicht übel aber ich kann nicht jedem helfen. Meine Zeit und Energie gehört meinen Kunden.
Moin!
Danke - das ist doch mal eine Antwort die ich auch durchaus nachvollziehen kann.
Werde jetzt mal im T6-Forum wie angekündigt einen Fred aufmachen.
By the way: Ich bin hier nur wegen der Suchfunktion gelandet - 2 von 3 Treffern bei der Suche nach A580DSP führen in dieses Thema.

Viel Erfolg weiterhin beim Verkauf und Einbau.

Gruß
Carsten
 
Zeit für Nachschub
gestern 600km Anreise aus dem hohen Norden. Ein "High End Paket" durfte es sein

Helix V Eight DSP Endstufe | Brax Graphic GL6 Tiefmitteltöner | Hertz ML280 Hochtöner | Arc Audio ARC8 Downfire Subwoofer | custom made Hochtongitter aus Metall | STP Türdämmung



IMG_5785.JPEG

IMG_5773.JPEGIMG_5776.JPEGIMG_5777.JPEGIMG_5779.JPEGIMG_5780.JPEGIMG_5781.JPEGIMG_5783.JPEGIMG_5784.JPEG
 
Sach mal, hast Du ne Waschanlage aufm Hof? :D
Die Busse glänzen alle - auch die mit mehr als 200km Anfahrt, ich käm da ja nicht so sauber und glänzend bei Dir an.... :rolleyes: ....
 
Lohnt sich der ganze Mehraufwand für ein Hecksystem? Mit wie viel Aufpreis muss man den da rechnen?
Ich spiele mit dem Gedanken einen High-End Paket für meinen neuen T6.1 zu nehmen.
 
also ich bräuchte es nicht. Für den Fahrer der Hifi Sound genießen will, völlig irrrelevant.
Wer viel hinten sitzt und da was genießen will, hat was davon.

Für die Kids mit Hörspielen tut es der Serienlautsprecher auch. Hängt ja auch an der Endstufe und wird "bearbeitet"

Aufpreis Hecksystem 600€ inkl. Montage.
 
Frohes neues Jahr an alle.

Hier noch einer aus dem letzten Jahr. Dienstag geht das neue Jahr auch gleich wieder gut weiter mit dem nächsten T6.1

High End Soundsystem mit Helix V8 DSP | Brax Graphic GL6 | Hertz Mille Legend ML280 | Arc Audio ARC8 Downfire Subwoofer


IMG_5866.JPEG

IMG_5862.JPEG

IMG_5863.JPEG

IMG_5864.JPEG

IMG_5865.JPEG

IMG_5867.JPEG

IMG_5868.JPEG

IMG_5869.JPEG
 
Bei Alex in Schwandorf wird auch "Garantie&Service" GROSS geschrieben!

Seit dem Einbau des Premium Soundsystems in 11/21 funktionierte dieses tadellos, aber seit einer Woche gab es Tonausfälle, Knackgeräusche uä. - mal ging es, mal nicht!

Kurzerhand Alex Nummer gewählt, Problem geschildert und schon wurde der Fehler von ihm "eingekreist" ...
Ich wohne leider 330km entfernt, aber was solls.
Bin deshalb heute 06.00Uhr gestartet und war pünktlich um 10.00Uhr in Schwandorf und nach ca. 15min wieder vom Hof ...

Hinter dem Handschuhfach hatte sich die Isolierung eines Kabels an einer scharfen Blechkante und Schraube durchgescheuert und kam sporadisch ans Blech, was den zeitweisen Ausfall vom System zur Folge hatte!

Da ich Null-Ahnung von Elektrik und vom Zerlegen des Armaturenbretts erst recht nicht habe, konnte ich Alex nur ungläubig zuschauen, wie schnell er das alles demontiert, repariert und wieder montiert hat - Respekt!!!

Danke nochmals und liebe Grüße von mir 👍 :danke:
 
Rein interessehalber: macht sich das Sound-Upgrade auch beim „normalen“ DAB-Radiohören für die nicht-audiophilen unter uns bemerk- und hörbar oder bedarf es dazu Audiofiles mit einer gewissen Mindestqualität?

Danke & Viele Grüße,
Daniel
 
Hi Daniel,
ich habe nur die "kleinste Lösung", Austausch der Lautsprecher vorne und Dämmung, verbaut. Aber schon damit wird Gesprochenes (DLF) klarer, besser verständlich, und zumindest Rockmusik (Radio Bob), deutlich präziser, satter, und auch klarer (bin Gitarrenfan). Also das schon lohnt sich auch für's Radio.
Viele Grüße, Jochen
 
Rein interessehalber: macht sich das Sound-Upgrade auch beim „normalen“ DAB-Radiohören für die nicht-audiophilen unter uns bemerk- und hörbar oder bedarf es dazu Audiofiles mit einer gewissen Mindestqualität?
Bei DAB hängt das natürlich sehr vom einzelnen Sender ab. Die Datenrate unterscheidet sich da teilweise sehr, ebenso das Processing im Sendeprozess. Energy klingt z.B. über DAB wirklich gut und da bringt das Sound Upgrade wirklich eine Menge. Dann gibt es andere, die DAB anscheinend aus UKW oder dem Internet-Stream aufbereiten und da nimmt man dann aufgrund der besseren Auflösung des Upgrade-Systems wahr, dass der Hochton bei DAB nicht echt ist, sondern per SBR mehr oder weniger nur beschrieben wird. Im Tiefton-Bereich rockt ein Upgrade mit Sub natürlich immer 😬
 
Jou,

Also der Schwarze vom Nachmittag ist ja meiner! - ich bin Freitags nach der Arbeit flugs in die Werkstatt gefahren. Nach zwei Stunden Fahrt kam ich an, im Hinterhof. Die Garagentür ging auf - reingefahren.

Kiste in die Hand gedrückt bekommen um meine Sachen aus den Türen und Ablagen zu räumen, als ich bei der Beifahrertür ankam, war der dazugehörige Sitz schon ausgebaut.

Allerhöchste Zeit also, dachte ich, Alex
mal drauf anzusprechen ob das nächst höhere Paket vielleicht kurzfristig auch drin wäre und wo genau der Unterschied ist. (Da macht man sich Freunde, so am Freitag Nachmittag ;))

Alex hat dann kurz die Materialien gecheckt und grünes Licht gegeben - es ist schon besser das nach Möglichkeit vorher zu besprechen, da das schon nochmal ein Mehraufwand war.

Ansonsten war’s für mich echt kurzweilig muss ich sagen, ein bissl über die Schulter gucken, fachsimpeln (oder doofe Fragen stellen?) und dreieinhalb Stunden später durfte ich den Sound auf dem Fahrersitz genießen.

Und was soll man da sagen. Ich bin wahrlich kein Experte. Aber ich verstehe jetzt, was „Bühne“ ist - denn da ist eine auf meiner Armatur - Stereo und nicht eine Seite laut und von rechts etwas wummern. Ich wollte gar nicht mehr aussteigen. - Mega!

Jetzt - fünf Tage später - macht es einfach tierisch Spaß mit diesem Setting alle meine Playlists nochmal neu zu entdecken!



Danke Jungs! Das war mega Arbeit!
 
Jetzt - fünf Tage später - macht es einfach tierisch Spaß mit diesem Setting alle meine Playlists nochmal neu zu entdecken!

Enttäuschend ist nur, dass sich das eine oder andere Album nicht mehr so gut anhört. Da denkt man sich dann doch, "warum hat das eigentlich keinen richtigen Bass?".....
 
Enttäuschend ist nur, dass sich das eine oder andere Album nicht mehr so gut anhört. Da denkt man sich dann doch, "warum hat das eigentlich keinen richtigen Bass?".....

Vorher haben wahrscheinlich die Discounter Lautsprecher aus Überlastung so gescheppert das man dachte es wäre eine art Bass. Mit den Orignal Lautsprecher hat sich jedes Lied schrecklichen angehört bin froh das die komplette Bande draußen ist.
 
Enttäuschend ist nur, dass sich das eine oder andere Album nicht mehr so gut anhört. Da denkt man sich dann doch, "warum hat das eigentlich keinen richtigen Bass?".....

ja, das ist wirklich so. Ich habe Lieder direkt wieder raus gekickt, weil ich mir dachte - hä? Was ist das für eine grausame abgemixte Stimme, die geht gar nicht, da kann jemand nicht singen und das wurde halt mit Verzerrung „gerade“ gebogen. Das hatte ich nicht wahrgenommen mit den Originalen. - also Fluch und Segen. Aber eindeutig mehr Segen ;)
 
Es gibt wieder Fotonachschub. T6.1 Clai mit Basic Soundsystem

Match M5.4 DSP | Arc Audio ARC8 Downfire Subwoofer unter dem Beifahrersitz | T6.1 Plug & Play Haussystem

IMG_6742.JPEG

IMG_6736.JPEG

IMG_6738.JPEG

IMG_6739.JPEG

IMG_6740.JPEG

IMG_6741.JPEG
 
Zurück
Oben