Hifi Einbau im T6.1

Dann ein "Basic Soundsystem" in den "Custom Bus"

Hier wurde nicht wie früher das Helix System verwendet sondern das Steg mit ARC Hochtöner wie ich es schon als "Lautsprecher Upgrade" verkaufe. Laufen an der M5.4 sogar besser als Helix und die Software ist nun die Basis für die, die upgrade wollen. Mehr dazu im Lautsprecher-Thema.


IMG_4575.jpg

IMG_4568.jpg

IMG_4569.jpg

IMG_4570.jpg

IMG_4572.jpg

IMG_4574.jpg
 
Weiter gehts mit einem Cali von "Camping Schliersee". Wer mal ein deutsches Ziel sucht zum Campen oder auf Durchreise Richtung Italien ist, kann hier mal halt machen. Super netter und angenehmer Kontakt, Camping direkt am Ufer vom Schliersee und hat auch 39 Stellplätze extra für Bullis. 2x im Jahr ist auch Bulli Treffen vor Ort. Schaut mal vorbei:


Übrigens kann mein "High End Soundsystem" dort Probe gehört werden.
camping-schliersee-panorama.jpg


IMG_4751.jpg

IMG_4744.jpgIMG_4745.jpgIMG_4746.jpgIMG_4749.jpgIMG_4750.jpgIMG_4747.jpgIMG_4748.jpg
 
und weiter geht´s mit etwas "Speziellem"

T6.1 Sonderumbau für den Rollstuhl. Der komplette Boden wurde 10cm tiefer gesetzt und andere Sitzkonsole wurden verbaut. Mit etwas Änderung passt auch hier das T6.1 Gehäuse unter den Beifahrersitz.



IMG_4812.jpg

IMG_4811.jpg

IMG_4810.jpg

IMG_4809.jpg

IMG_4808.jpg
 
Hänge mich hier mal kurz dran, hoffe dass das in Ordnung ist.

Bin am Samstag kurzfristig und unangemeldet in @Gack 's Werkstatt / Hifi-Laden aufgetaucht. Hatte jetzt so viel gelesen und war auch nur 'ne Stunde Fahrt dass ich mir Frau und meinen kleinen Sohn geschnappt hatte und los bin.
Wie wir angekommen sind war gerade der goldene California mit dem "Ultimate Soundquality System" in Arbeit.

Nach kurzem Gespräch und ein bisschen hin-und-her (mit meiner Frau, nicht mit @Gack) haben wir das Basic Soundsystem zur Selbstmontage "geordert". Da alle am Arbeiten waren haben wir uns - auf Empfehlung von @Gack - noch 2 Stunden auf/in der Holzkugel vergnügt (einfach mal Holzkugel Schwandorf googlen) und konnten dankenswerterweise kurz vor Feierabend das System komplett vorkonfektioniert in den Kofferraum laden.
Nachdem ich Samstag noch mit dem Basteln anfangen wollte haben mir die Jungs gleich noch schnell ein paar nervige Verkleidungen demontiert an denen man sonst wohl gern mal verzweifelt. Danke!

Was soll ich sagen, das System ist wirklich Plug&Play, alles notwendige inkl. Schrauben dabei - hab nur Werkzeug, ein bisschen Gewebeband und ein paar Kabelbinder gebraucht. Tip: Unbedingt neue Türclips besorgen, auch wenn die noch gut aussehen halten sie entweder nicht mehr oder gehen nicht mehr rein - und sie in ihren ursprünglichen unverriegelten Urzustand zu bekommen ist fast unmöglich.

Vom Sound her für mich top und die Familie ist auch begeistert! Kein Vergleich zu den Originallautsprechern und ich freue mich wieder im Bus Musik zu hören!
Keine Ahnung ob es hilft, aber vielleicht als Einordnung: Im Wohnzimmer haben wir zwei Kef iQ70, einen Polk Audio DSW Pro 550 und zwei Paar JBL ControlOne (als Center + Rear, zum Filme schauen).

IMG_20221023_082836.jpg


IMG_20221023_082841.jpg

IMG_20221023_082901.jpg

IMG_20221023_103024.jpg

IMG_20221023_130321.jpg

IMG_20221023_135620.jpg
 
Hallo!
Ich setze hier einfach mal meine Frage ab (später kann ich immer noch ein neues Thema öffnen):
Nachdem ich den AXTON A580DSP mit dem "passenden" Adapterkabel eingebaut habe, geht die Sprachverstärkung hinten (ja wo auch sonst ☺️ ) nicht mehr. Da kommt nix mehr raus.
Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

Viele Grüße
Carsten
 
Läuft die Sprachverstärkung auch über den DSP?
 
Mit Axton hab ich nichts am Hut
 
Läuft die Sprachverstärkung auch über den DSP?
Ja - da der DSP über ein Adapterkabel angeschlossen wird. Damit ist eigentlich alles am Radio abgegriffen - dachte ich jedenfalls.
Meine Vermutung: Es gibt für die Sprachverstärkung einen Extra-Pin, der im Kabel nicht belegt ist?
 
Mit Axton hab ich nichts am Hut
Moin!
Die Antwort ist jetzt nicht unbedingt hilfreich - aber vielleicht gibt es das Problem ja auch bei anderen Adapterkabeln und dafür wurde eine Lösung gefunden?

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Die Antwort ist jetzt nicht unbedingt hilfreich - aber vielleicht gibt es das Problem ja auch bei anderen Adapterkabeln und dafür wurde eine Lösung gefunden?

Gruß
Carsten
Naja, was erwartest du? Den Thread hier hat @Gack erstellt um seine Umbauten vorzustellen. Im ganzen Thread geht es um komplett andere (und ausschließlich diese) Komponenten. Warum hängst du dich dann an diesen Faden dran?
Außerdem scheinst du laut deinem Profil einen T6 und keinen T6.1 zu haben - wäre deine Frage dann nicht vielleicht besser hier im Unterforum für die T6 aufgehoben und ggf. in einem eigenen Thread aufgehoben?
 
Naja, was erwartest du? Den Thread hier hat @Gack erstellt um seine Umbauten vorzustellen. Im ganzen Thread geht es um komplett andere (und ausschließlich diese) Komponenten. Warum hängst du dich dann an diesen Faden dran?
Außerdem scheinst du laut deinem Profil einen T6 und keinen T6.1 zu haben - wäre deine Frage dann nicht vielleicht besser hier im Unterforum für die T6 aufgehoben und ggf. in einem eigenen Thread aufgehoben?
Ja, was erwarte ich eigentlich?
Das ich im falschen (Unter-)Forum bin, habe ich selbst im ersten Satz geschrieben - war einfach mal eine Frage.
Ich konnte auch nicht wissen, dass inzwischen in einem kommerziellen Chat keine weiteren Fragen erlaubt sind.
Trotz allem hätte es ja sein können, dass der Fachmann "@Gack" eine Antwort auf solch eine profane Frage hat - unabhängig von den Herstellern, die er eigentlich verbaut.

Tut mir leid, dass ich hier eine große Unordnung in diesem Beitrag geschaffen habe.
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren meine Anfrage löschen.
 
90% Prozent aller T6.1 haben hinten nicht mal Lautsprecher.
Damit gibt es die Funktion der Sprachverstärkung für hinten auch gar nicht.
Die gibts es ja nicht mal als Aufpreis in irgendeiner VW-Bestellliste.

Hier wärst du im T6/Hifi-Faden echt besser bedient.
 
Ja, was erwarte ich eigentlich?
Das ich im falschen (Unter-)Forum bin, habe ich selbst im ersten Satz geschrieben - war einfach mal eine Frage.
Ich konnte auch nicht wissen, dass inzwischen in einem kommerziellen Chat keine weiteren Fragen erlaubt sind.
Trotz allem hätte es ja sein können, dass der Fachmann "@Gack" eine Antwort auf solch eine profane Frage hat - unabhängig von den Herstellern, die er eigentlich verbaut.

Tut mir leid, dass ich hier eine große Unordnung in diesem Beitrag geschaffen habe.
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren meine Anfrage löschen.
Immer locker bleiben. Gack hat geantwortet.
Mach nen eigenen "Trööd" auf, der wird sicher von mehr Leuts gelesen und damit steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Lösung. Rechts oben mit "Sprachverstärkung" gesucht, fördert auch einiges zu Tage.
 
oin!
Die Antwort ist jetzt nicht unbedingt hilfreich


Ich will einfach nicht, das stille Mitleser (evtl. zukünftige Kunden) hier in "meinem Thema" was von Produkten/Problemen lesen, die mit meiner Sache nichts zu tun haben. Das verwirrt die Leute nur und hat hier nichts zu suchen. Deswegen kurze und knappe Antwort, das mich Axton nichts angeht.

Bitte dazu ein eigenes Thema aufmachen.

Vielleicht findet sich ein ACR´ler der dir zu einem ACR Produkt Support bieten kann. Ich weiß warum ich von den ganzen Billig-Lösungen die Finger lasse. Ich kenn den Kabelbaum nicht, ich kenne die Endstufe nicht. Support per Mail/PN funktioniert da auch nicht, weil mich Axton einfach nichts angeht.

Das sag ich auch jedem der in den Laden kommt und mit seinem Zenec Radio Probleme hat. Bitte zum nächsten ACR fahren. Der ist "nur" 150km weiter.

Nimms mir nicht übel aber ich kann nicht jedem helfen. Meine Zeit und Energie gehört meinen Kunden.
 
Beim @Segelschiff gab es ein kleines Update.
Wenn schon Ultimate mit voller Hütte Brax vorne, darf es auch gerne ein Brax ML8 Sub unter dem Sitz sein

Vor allem bei handgemachter Musik, spielt dieser noch eine Ecke luftiger, detaillierter und differenzierter.

IMG_4197.jpgIMG_4181.jpgIMG_4978.jpgIMG_4979.jpgIMG_4980.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben