Hifi Einbau im T6.1

Von Köln bis nach Schwandorf. 500km Anreise für ein High End Soundsystem +

Helix V Eight DSP | Brax Matrix ML1 | Brax Graphic GL6 | Arc Audio ARC8 Downfire Subwoofer


Für mich immer das größte Lob wenn ein Berufsmusiker der im Tonstudio arbeitet, überrascht und begeistert ist, was im Auto möglich ist. So jemanden kann man nichts mit psychoakustik vorgaukeln, da muss das Ergebnis sitzen.

IMG_6905.JPEG

IMG_6898.JPEG

IMG_6900.JPEG

IMG_6902.JPEG

IMG_6901.JPEG

IMG_6904.JPEG

IMG_6907.JPEG
 
nicht hibbelig werden sondern Termin ausmachen. Von allein wird es nicht besser. 😁


Zur Zeit geht es wieder rund mit den Bullis. Sogar mal wieder einer aus der Gegend.

Premium Soundsystem mit Match UP8 DSP, Steg MVW6C Frontsystem, Arc Audio ARC8 Downfire Subwoofer und ordentlicher Türdämmung

IMG_6982.JPEG

IMG_6985.JPEG

IMG_6983.JPEG

IMG_6965.JPEG

IMG_6979.JPEG

IMG_6980.JPEG

IMG_6981.JPEG
 
Mal wieder ein richtiges Schmankerl.

3-Wege Brax Matrix Frontsystem in Alcantara gebettet + Woofer mir richtig Power

Brax Matrix ML1 | ML3 | ML6P
Helix P Six Ultimate + Match M2.1
Arc Audio ARC8 Downfire Subwoofer

IMG_7303.JPEG

IMG_7285.JPEG

IMG_7287.JPEG

IMG_7288.JPEG

IMG_7292.JPEG

IMG_7296.JPEG

IMG_7295.JPEG

IMG_7297.JPEG

IMG_7298.JPEG

IMG_7299.JPEG
 
Die letzten Tage war einiges los

Premium Soundsystem für den Multivan mit:
Match UP8 DSP | Steg MVW6C |Arc Audio ARC8 Downfire Subwoofer

nichts sehen, viel hören

IMG_7574.JPEG

IMG_7563.JPEG

IMG_7564.JPEG

IMG_7565.JPEG

IMG_7567.JPEG

IMG_7575.JPEG
 
Dann gab es heute noch einen T6.1 Multivan mit einem klassischen Premium Soundsystem

Match UP7 DSP Endstufe
Steg MVW6C Lautsprecher
Arc Audio ARC8 Downfire Subwoofer

Hallo königlicher Soundchecker,

eine Frage:

Ich war gestern abend mit dem Bus auf einem Verkehrsübungsplatz in Augsburg. Beim hinfahren habe ich Queen gehört, die Musik dann - während der Prinz seine Fahrkünste versuchte zu verbessern - aber auf Mute bzw Pause geschaltet.

Beim heimfahren war dann nur eine ganz und gar unkönigliche Stille.... Egal, welche Quelle, egal welche Lautstärke - das System weigerte sich, irgendwas wiederzugeben.

Als die königliche Karosse wieder daheim abgestellt war, habe ich es nach etwa 30 Minuten abermals probiert und dann funktionierte die Musikwiedergabe wieder in gewohnter Perfektion.

Kann es sein, dass die Endstufe nach x Minuten (dürften knapp über 2 Stunden gewesen sein) sich abschaltet und dann der Aufwachbefehl nicht mehr gekommen ist? Das ganz kurze Abschalten nach den 120 Minuten (kurz reingehen und zahlen) dürfte vielleicht nicht zum kompletten runterfahren des Busses und damit zum Wiederaufwachen gereicht haben.

Kann man das Aufwachen sonstwie triggern? Oder bin ich da auf einem komplett falschen Weg?

(Hat die MatchUp noch Garantie?)
 
Die Endstufe und der gesamte Einbau hat klar noch Garantie
Match Produkte durch den Einbau vom Fachhändler sogar 4 Jahre (steht sogar auf deiner Rechnung)

Die Endstufe schaltet sich nach einer Minute in "Stand by" um Strom zu sparen. Der DSP bleibt an. Sobald wieder Signal im DSP anliegt, schaltet die Endstufe innerhalb 2 Sekunden wieder an. Das sich die Software da verhaut ist ziemlich unwahrscheinlich aber auch nicht 100% auszuschließen.

Was ich bei so einem Fahrischerheistraining eher vermute ist ein eingequetschtes Kabel weil sich vielleicht die Endstufe gelöst hat und die Endstufe ging auf Protect. Wobei dann müßten mehrere Kabel betroffen sein, was ziemlich unwahrscheinlich ist. Normal geht dann zumindest noch der Woofer oder die Front ohne Woofer. Um die Endstufe da wieder aufzuwecken, braucht es keinen Reset. Der prüft im 5 Sekunden Takt ob der Kurzschluss gegen Masse immer noch da ist und würde automatisch wieder kommen.

Beobachten und melden. Dann muss ich selber ran.


Dumme Frage: ging das Hecksystem? Das hängt ja bei der UP7 immer noch am Radio. Wenn das auch still war, dann hat sich das Werksradio irgendwie verhauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Softwarefehler vorliegt ist ja nicht soo gering.
 
Wir haben - glaube ich noch bei dir - den Vader ganz nach vorne gedreht. Deswegen kann ich jetzt keine qualifizierte Aussage treffen zum Status der hinteren Lautsprecher. Werde beobachten und melden.

Klar waren aber alle Lautsprecher aus, also der Sub, die Türlautsprecher und die hohen Hochtöner. Und von hinten hörte man auch nichts.
 
1681395160544.png
Vader gefällt es gar nicht, wenn er nach vorne gedreht wird. 🤭
 
Dürfte dementsprechend sehr kopflastig klingen.
 
und hier sind noch die Bilder vom @Herr Wiener

T6.1 in lang mit Premium Soundsystem:

Match UP8 DSP | Steg MVW6C Lautsprecher | Arc Audio ARC8 Downfire Subwoofer unter dem Beifahrersitz

100% Premium Sound
100% Serienoptik
100% Plug & Play

IMG_7808.JPEG

IMG_7803.JPEGIMG_7804.JPEGIMG_7805.JPEGIMG_7807.JPEG
 
Vor lauter Werkstatt hatte ich shcon lange keine Zeit mehr für neue Bilder.

T6.1 flamm neu, gleich foliert und dann noch Musik rein

Helix P Six Ultimate | Brax Matrix ML1 | Brax Matrix ML6P | Arc Audio ARC8 Downfire Subwoofer

8.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Gack,

ich möchte bei dir gerne das Premium Paket verbauen lassen, fahre einen T6.1 California Coast und habe ein paar Fragen bzgl. deinem Lautsprecher Gitter in der A-Säule.

1. lässt sich das mit dem Premium kombinieren? Wie hoch wäre hier der Aufpreis?

2. bringt es einen hörbaren Unterschied beim Premium System?

3. kannst du auch die ganze A Säule tauschen oder müsste ich da eine mitbringen? Ich habe ja in der A Säule den ausziehbaren Sonnenschutz für die Windschutzscheibe verbaut der aber eigentlich nur nervt und nicht benötigt wird, daher würde ich gerne auf eine Standard A-Säulen Verkleidung inkl. deinem Gitter tauschen.

danke dir vorab und Lg
Chris
 
Servus,

1. JEIN - Die Gitter sind exklusiv für mein High End und Ultimate Soundsystem und das möchte ich auch so belassen.
theoretisch ja, praktisch nein.

2. JEIN - der Steg Hochtöner ist für den Einbauzweck gebaut und diesen Grundgedanken möchte ich auch so beibehalten.

3. Das geht nicht. Also das Gitter passt in jede Säule rein und wird vor Ort 1:1 getauscht.
Aber du kannst nicht einfach Säulen tauschen da die mit Rollo länger sind und der Himmel dem entsprechend kürzer. Ich spreche da aus Erfahrung :-)
 
Zurück
Oben