So, kurzer Zwischenstand: Den neuen Kabelbaum habe ich schon einmal installiert. Ich hatte mir ja den mitgelieferten-50cm-Baum der M5 für vollaktiv konfektionieren lassen. Die 50cm reichen locker vom Composition Colour zum Platz des MIB-Steuergerätes, wo ich die M5 verbauen werden (das kommt aber als letztes, wenn alle Kabel liegen). Kabel für die HT habe ich bereits bis in die A-Säulen-Verkleidungen verlegt, daran mache ich mich aber erst, wenn es wärmer wird. Die hinteren LS (wenn ich sie denn mal verbaue) sind durchgeschleift zur Endstufe des Radios.
Auf jeden Fall ist die Variante mit ausclipsen des braunen Blocks aus dem Quadlock deutlich(!) einfacher zu montieren und verstauen als die typischen Quadlock T-Abgriffe. Sitzt der Quadlock am MIB-Steuergerät, sollte das nicht so entscheidend sein. Man muss aber auch berücksichtigen, das man für CAN, FSP-Mikro etc. eine weitere Fehlerquelle einspart.
Heute werden dann Relaishalter und Anhänger-Steuergerät unter dem Beifahrersitz demontiert und an die Seite gepackt, Kabel für Subwoofer und Strom verlegt und das ganze dann provisorisch eingemessen. Für die Laufzeit setze ich wohl auf die Mikros meines Surface Go 2 und die automatische Funktion der ATF-Software. Für den EQ probiere ich es mal mit der Software RTA von Andrew Smith, die hat hinterlegte Kalibrierungsprofile für alle i-Devices und deren Mikros sollen wohl eine akzeptable Streuung haben.
Die finale vollaktive Einmessung nach Verbau der LSP und Dämmung macht dann Frank vom Car-HiFi-Store Bünde. Wobei ich da auch provisorisch tätig werden muss, da die HT dann ohne passiven Schutz an der Endstufe hängen.
Ich sehe aber schon: An dem Thema bleibe ich dran, bei dem Komponenten habe ich ja noch Luft nach oben gelassen