Hifi Einbau im T6.1

Ahhhhh, das ist "der Norweger", der schon in Kematen beim Gerhard war ...
Ich übrigens auch - Stichwort Unterbodenschutz
 
Da hat der Norweger ja nichts falsch gemacht bei Speakercitty
Nach dem was Alex bei mir an Soundupgrade erreicht hat wäre ich die Strecke von Norwegen auch mit einem grinsen im Gesicht gefahren
 
@ Gack:

Ich werde sicher auch bei dir vorbeikommen, wenn ich meinen Bus ein bisschen eingefahren habe und sicher bin, dass ich den ein paar Jahre behalte.

Aber mal eine grundsätzliche Frage: Wie würdest du das Pro als Musikquelle einschätzen? Ich meine, früher haben wir ja mit Audiogeräten für daheim einen Riesenaufwand gemacht mit "bester CD-Player", "bester Tuner" und immer wenn was besseres gekommen ist, das Ding dann wieder gekauft... Macht auch ein Pro mit deinem Premium-Paket dann Spaß?

Quelle bei mir sind DAB (nur für "Live aus dem Stadion" und BR24), Spotify und 192er MP3 vom USB-Stick. Ich höre alles, von Bach über Jazz bis zu Hiphop und Speed Thrash. "Meine" Musik habe ich auf USB, auf Spotify "teste" ich nur neue Sachen. Ich bin einer der letzten, die noch CDs kaufen und die dann selbst rippen...

Ich hatte bis vor einem Jahr als "Stadtauto" einen 118d mit der Matchup7BMW und dem normalen Hifi-Paket, und das war superklasse. Mein jetziger 3er mit HarmanKardon ist bei weitem nicht so gut.
 
Da hat der Norweger ja nichts falsch gemacht bei Speakercitty
Nach dem was Alex bei mir an Soundupgrade erreicht hat wäre ich die Strecke von Norwegen auch mit einem grinsen im Gesicht gefahren

Was hast du denn einbauen lassen? Die Norweger Lösung ist mir doch preislich etwas zu umfangreich 😂
 
Ein Highlight im Highline.
Dezenter verpackt geht High End Sound nicht

Helix V Eight DSP Endstufe
Brax Matrix 2-Wege System ML1 & ML6P
Arc Audio ARC8 Subwoofer

IMG_6159.jpg

IMG_6142.jpg

IMG_6150.jpg

IMG_6153.jpg

IMG_6149.jpg

IMG_6146.jpg

IMG_6160.jpg

IMG_6135.jpg
 
@ Gack:

Ich werde sicher auch bei dir vorbeikommen, wenn ich meinen Bus ein bisschen eingefahren habe und sicher bin, dass ich den ein paar Jahre behalte.

Aber mal eine grundsätzliche Frage: Wie würdest du das Pro als Musikquelle einschätzen? Ich meine, früher haben wir ja mit Audiogeräten für daheim einen Riesenaufwand gemacht mit "bester CD-Player", "bester Tuner" und immer wenn was besseres gekommen ist, das Ding dann wieder gekauft... Macht auch ein Pro mit deinem Premium-Paket dann Spaß?

Quelle bei mir sind DAB (nur für "Live aus dem Stadion" und BR24), Spotify und 192er MP3 vom USB-Stick. Ich höre alles, von Bach über Jazz bis zu Hiphop und Speed Thrash. "Meine" Musik habe ich auf USB, auf Spotify "teste" ich nur neue Sachen. Ich bin einer der letzten, die noch CDs kaufen und die dann selbst rippen...

Ich hatte bis vor einem Jahr als "Stadtauto" einen 118d mit der Matchup7BMW und dem normalen Hifi-Paket, und das war superklasse. Mein jetziger 3er mit HarmanKardon ist bei weitem nicht so gut.


Die Verstärker-ICs in den Radios sind ok (wenig Klirr). Kein Hi Res, High End Voodoo aber völlig ok. Der EQ der drauf programmiert ist, ist nicht so wild und lässt sich alles mit dem DSP sauber entgegensteuern.
DAB+ ist eh fürn A*** Übetragungsrate ist ka** und der EQ von Sender zu Sender sehr unterschiedlich.
Spotify Premium oder USB mit MP3 256 ist voll i.O. So ok, das auch so ein Brax High End System richtig Spaß damit macht und noch ordentliche Unterschiede zu meinem "Standard Highend" aufzeigt.

Ich sags mal so: Anlagen mit dicken analogen Verstärkern die 8000€ und mehr kosten, da kann man mal drüber nachdenken über einen externen HiRes Player einzuspeisen. Ja da hat man hörbar mehr Dynamik. Aber im Alltag ist das vollintegrierte System mit Lenkradfernbedienung, Touch ect.. einfach komfortabler zu bedienen.
 
Hallo, kennt jemand dieses System und ist das zu empfehlen? Alternative wäre für mich das High-End System von speaker city ... nur das ist 550 km weiter weg 😂 Anhang anzeigen 343185Anhang anzeigen 343185

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich glaube auf dem Bild (Anhang) zu erkennen das die Endstufe eine Match UP7 ist und schwächer sein dürfte als die Helix V eight.

Das hat mir der Gack zusammen gestellt.

Alles High-End bis auf die Hochtöner.
Die Hochtöner sind aus dem Premium Paket und in den A-Säulen versteckt.

20210710_095825.jpg

20210710_095821.jpg

Screenshot_20210808_211323.jpg

Schau mal auf die Speaker- City Seite und gehe auf "über mich" da kannst du seine Erfolge nach lesen...

Ich wohne nur 153km entfernt, nachdem ich aber weiß was ich bekommen habe würde ich lieber die 500km nach Hause fahren.

Gruß Manuel

edit by pille: Aufgrund schwankender Preise, die Preisangabe entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TOP! Wie klingt das? Hat das richtig Dampf im Auto und reicht der Sound/Bass auch für die hinteren Mitfahrer.
 
TOP! Wie klingt das? Hat das richtig Dampf im Auto und reicht der Sound/Bass auch für die hinteren Mitfahrer.

Die Leute drehen sich schon 150m bevor ich an ihnen vorbeifahre um, heben die Arme und wackeln mit dem Kopf zur Musik.

Die älteren Generationen wackeln auch mit dem Kopf, allerdings von links nach rechts, zwei haben mir sogar schon den Scheibenwischer gezeigt.

Bisher habe ich genug positive Bestätigung bekommen, die der älteren Generation ist da besonders ehrlich.

Ich sitze nie hinten, müsste ich mal testen.
Aber ich denke hören tut man es von vorne nach hinten auf jeden Fall, aber sicher anders als wenn die Musik von der Seite kommt.
 
Ein California Ocean ging noch vor dem Urlaub

Premium Soundsystem:

Match UP7 DSP Endstufe
Steg MVW6C Frontsystem in den serien Einbauplätzen und ordentlicher Türdämmung
Arc Audio ARC8 Downfire Subwoofer unter der Beifahrer Sitzkosole



IMG_6261.jpg

IMG_6255.jpg

IMG_6259.jpg

IMG_6252.jpg

IMG_6254.jpg

IMG_6258.jpg
 
@Gack
Sag mal, wenn du da beim 6.1 deine schönen Umbauten machst und die Türen dämmst....
....nimmst du dann auch den Geräteträger raus?
....oder dämmst du das Außenblech gar nicht? ...oder nur durch das Lautsprecherloch?
 
In meinen Standard-Paketen kommt eine 3/4 Matte STP Aero Bomb auf die Außenhaut durch das Loch durch. Sonst wär das in 4-5h auch nie anders machbar.

Auf Extra-Wunsch gibt es natürlich auch eine Volldämmung. Kostet ca. 300-350€ Aufpreis, da es ein enormer zeitlicher Mehraufwand ist.

IMG_5300.jpg
 
Ist denn die Arbeit beim T6.1 im Vergleich zum T6 eine höhere?
Es gibt im Netz nur Vids mit dem 6er, scheint für den engagierten Schrauber, der nicht auf die Zeit gucken muss, machbar.
Weicht das so sehr ab?
 
Für einen Schrauber überhaupt kein Thema. Deswegen hab ich ja auf meiner Homepage auch die vorprogrammierten Setups zum selber Einbauen.

hier und da ein paar Dinge die richtig Zeit fressen wenn man sie das erste mal machst aber für den Selber-Schrauber ist ja auch der Weg schon ein Stück vom Ziel
 
Gestern war ein California Beach dran.

High End Soundsystem mit individuellen Lautsprechergittern anstatt der Alu-Kapseln

Helix V Eight DSP Endstufe
Brax GL6 in den Türen
Hertz ML280 Hochtöner
Arc Audio ARC8 Downfire Subwoofer

IMG_6425.jpg

IMG_6410.jpg

IMG_6411.jpg

IMG_6417.jpg

IMG_6412.jpg

IMG_6424.jpg

IMG_6422.jpg

IMG_6418.jpg

IMG_6420.jpg
 
Zurück
Oben