heute habe ich gestaunt

Albert

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.09.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
alle...
Umbauten / Tuning
AMF Bruns.. Hebetechnik
hatte ich doch únseren T4 nach Essen zur Inspektion gefahren..

mein Töchterlein folgte mir mit unserem Highline..


Ich fuhr zurück :D

A3 Richtung Köln....man, mir fiehlen fast die Augen raus ?(

M E I N Highline knackte die 200 "marke" ( wo ist denn die begrenzung abgeblieben :rolleyes: )

war aber schön zu sehen ( waren glatte 201 auf dem Tacho :D)

Vorher war doch immer bei 197 schluss ;( (auch bergab!)


tsssssss..seltsam :rolleyes:
 
Hallo Albert,

Respekt, Respekt ! :pro:

Da hast Du aber einen schnellen Automatik 8o

Hattest Du diese blaue Blinklampe auf dem Dach? Ich dachte, auf der A3 bei Köln ist immer Stau... ;)

Gruß Wolfgang
 
Hallo Albert


Jucheeeee. Meiner ist auch nicht abgeriegelt. Habe heute kurz über 200 testen können. :]
 
meiner hatte am freitag auch 200km/h auf der uhr :D, navi meinte jedoch nur hundertpaarundachtzig :rolleyes:
 
Na das der Tacho vorgeht ist ja klar.
Navi hatte ich gestern nicht dran.
Vorher wurde geschrieben, das die Automatik abgeriegelt werden bei 195 laut Tacho.

Deshalb die Freude von Albert und mir, das dem bei uns nicht so ist.
 
Hallo Albert,
bin heute ohne Frauchen unterwegs gewesen und hatte auch das Erfolgserlebnis mit 201 auf dem Tacho.
Hat mich auch gewundert, zumal mit Winterreifen.
Gruß Rainer
 
Also scheinen die MJ 2006 nicht gedrosselt zu sein.
 
VW Tachos sind nach der Mondphase geeicht und dienen daher nur im Ansatz als grobe Schätzung der Geschwindigkeit.
Konnte neulich wieder sehen, als ich einen 3 Wagen Konvoi mit angeblichen 130 km/h durch die Schweiz anführte.
Im BMW waren das Tempo 115, im Mercedes dahinter knappe 115.
 
.......und das würde bedeuten, dass wir bei der km-Laufleistung um mehr als 10% beschi...... werden X(, schon mal drüber nachgedacht?
Gruß
 
Tachometer misst, oder in diesem Fall schätzt die Geschwindigkeit.
Der Wegstreckenzähler die Distanz.
Behaupte nicht, dass der Wegstreckenzähler genau so falsch geht (darf er lt. Gesetz auch nicht) ;)
 
Wie schon oben gesagt.
Das die Tachos vorgehen ist klar.

Sieht man ja wenn man ein Navi darn hat.
Hier ging es nur um die Drosselung. Die war bei angezeigten 195, auch wenns real nur 120 wären. :)
 
Je mehr Du die Reifen runterfaehrst, desto mehr geht der Tacho vor...
 
Aber das Motorsteuergerät regelt doch nach dem Geschwindigkeitssignal ab!

Oder doch nach Drezahl im 6. Gang?
 
das würde mich jetzt auch mal interessieren. ?(
meiner wurde 05/2005 ausgeliefert und die 200 hat er auch gemacht (gefühlsmäßig denke ich, dass noch ein bißchen mehr gegangen wäre, aber der verstand war zu stark :rolleyes: :D ). aber vielleicht geht mein tacho auch einfach nur vor, wenn ich das so lese die einfachste erklärung.

gruß
helldriver/nico
 
Meiner regelt nicht ab, liegt aber wohl daran dass ich bisher nur max. 170 auf der Uhr hatte :D
Wenn ich schneller fahren will, nehme ich ein anderes Auto.
 
Hallo

Gestern nochmal unterwegs gewesen:
Tacho 210 kmh
GPS 201 kmh


Nicht schlecht für so ein Schlachtschiff. :]



Jaja, natürlich bergab, bevor hier wieder einer meckert. ;)
 
Original von YZF
Meiner regelt nicht ab, liegt aber wohl daran dass ich bisher nur max. 170 auf der Uhr hatte :D
Wenn ich schneller fahren will, nehme ich ein anderes Auto.

genau so mache ich das auch, ich will ja bei dem Gewicht und dem Bremsweg nicht sterben.
 
MJ 2006 gedrosselt

Mein neuer MV Modelljahr 06 (128 kW, Handschaltung, Zulassung Ende Februar 2006) wird definitiv bei knapp 200 km/h und 3.600 U/min abgeregelt.
 
SA: MJ 2006 gedrosselt

Hihi. Dann werden jetzt die Schaltwagen gedrosselt und nicht die Automatik.
VW ändert das wohl jedes Jahr. :)



Nochmal zum Thema 200kmh:
Ich bin auch kein Raser. Dazu ist der T5 wohl auch das falsche Auto.
Mich hatte nach Albert auch nur mal interessiert was meiner so schafft.
Ansonsten bewege ich mich im Bereich 120-140(160)kmh.
Das reicht und ist auch spritgünstig.
 
RE: MJ 2006 gedrosselt

Am Sonntag hab ich es mal probiert, Tacho 215 mit Handschalter in der Ebene.
Leider habe ich vergessen das mit einer Uhr auf reale Geschwindigkeit zu überprüfen.
Abgeregelt scheint da nichts zu sein, oder der Tacho geht immens vor.
Jedenfalls ist diese Geschwindigkeit mit einem ECHTEN Auto ganz erheblich besser zu fahren.
Bleibe auch in Zukunft bei sinnvoller Geschwindigkeit auf BAB.
 
Zurück
Oben