Heizung rechts ohne Funktion

Freiburger007

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06-2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Standheizung, Klimaautomatik
Hallo Zusammen
Ich habe heute Morgen bemerkt, dass aus meinen rechten Luftdüsen nur kalte Luft kommt.
Im Forum bin ich dann immer wieder auf Beiträge gestoßen, welche sagen, dass man die Stellmotoren auslesen soll ! -> das kann nur der Freundliche oder ?
Des weiteren gibt es viele Beiträge vom Tausch der Stellmotoren und dass man dafür das komplette Armaturenbrett tauschen muss bei den Vorgängermodellen.
Ist das so geblieben ?

Wäre über ein paar Tipps froh
 
Möglicherweise ist nur der Temperatursensor defekt. Bei mir haben mehrere >60° gemeldet mit der Folge, daß die Klappen immer auf "Kalt" gestellt wurden. Die Sensoren lassen sich mit VCDS auslesen.
 
Danke für die Antworten

@Multilo: werde mal mit dem Herren in Kontakt treten
 
Zurück
Oben