Heizgerät-Sicherungshalter Webasto T90

rainer_nordsee

Jung-Mitglied
Ort
St. Peter-Ording
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Moin zusammen,

wenn ich mir die Beiträge hier durchlese überfällt mich ein komischer Gedanke: ICH BIN UNWISSEND!
Zumindest was mein Auto angeht.
Aber nun zur Frage.
Ich habe einen T5 Multivan Highline mit Webasto Standheizung und Zusatzheizung. Den Handsender T90 habe ich neulich versehentlich mal mitgewaschen, nun funktioniert er nur noch sporadisch. Also musste ein neuer (gebrauchter) Handsender her, Originalteil, versteht sich. Nun soll das gute Stück angelernt werden und es gibt auch eine relativ simple Erklärung dazu.
NUR: WO finde ich den Sicherungshalter für das Heizgerät, um die Sicherung für das Anlernen des Senders zu ziehen?

Ich danke für die Hilfe...

Viele Grüße,

Rainer_nordsee@web.de
 
AW: Heizgerät-Sicherungshalter Webasto T90

Hallo,

mich plagt gerade das gleiche Problem wie meinen Vorredner
Ich weiß, dass ich nichts weiß! Das macht normalerweise auch nichts. Aber nun brauche ich unbedingt diesen
Heizgeräte-Sicherungshalter
Ich weiß noch nichtmal wie der aussieht und wo ich den suchen soll :confused::confused::confused:

Hoffe ihr könnt mir / uns helfen.

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten
 
AW: Heizgerät-Sicherungshalter Webasto T90

Hi

Ich weiss nicht wo der Sicherungshalter ist
aber ich weiss wo der FFB Empfaenger ist :)

Wenn du dort denn Stecker abbziehst und wieder ansteckst
geht das auch. Nur dafuer muss die Verkleidung links unter
dem Lenkrad runter d.h. vorher die Mittelverkleidung.
Der FFB Empfaenger sollte in etwa hinter/unter dem Lichtschalter sein.

Gruss max

PS: Bei WWZH ab Wek geht anlernen auch ueber VCDS
 
AW: Heizgerät-Sicherungshalter Webasto T90

Hallo,

...die Sicherung hat die Nummer S126 ....und sitzt unter dem Fahrersitz auf dem Träger der Steckplätze.
Es ist eine 40A Sicherung und sollte quer am Rand sitzen.

Wenn man den Fahrersitz ganz zurück schiebt, sollte der Träger mit den ganzen Steckplätzen sichtbar sein.

Gruß
Claus
 
AW: Heizgerät-Sicherungshalter Webasto T90

Hallo,
ich war, nachdem hier auf meine Frage lange keine Reaktion erfolgte, in einer freien Meisterwerkstatt, mit der ein Meister und ein Geselle aus einem großen VW-Haus sich selbständig gemacht haben :-)
Bei mir saß die Sicherung unter dem Schalthebel, es musste die Flaschenbox herausgenommen werden und dahinter lag dann der Sicherungskasten für die Webasto. Die ganze Aktion dauerte etwa 7 Minuten und schon funktionierte alles wieder.
Viele Grüße,
Rainer
 
Zurück
Oben