Heckklappe von Innen öffnen!

Wieviele Sitze hast du? Wieviele Brauchst du? Und wieviele sind Eingetragen? Hast du Fenster? Trennwand?
 
Ich habe zwei & auch zwei eingetragen. Wollte erst vorne eine Doppelsitzbank einbauen. Hab alles schon vorbereitet, also Umklappmechanismus & Sitzheizung verbaut & Drehkonsole besorgt. Dann hieß, dass der Airbag zu klein ist und ich einen für die Doppelsitzbank brauche. Habe ihm erklärt wieso ich den Sitz einbauen möchte und für die Nutzung der Airbag ja ausgeschaltet werden muss. Das war ihm egal und er sagt der große Airbag muss rein.

deswegen jetzt der neue Ausbau mit Doppelsitzbank in 3. Reihe. Klappt aber nur in Verbindung mit einer WoMo Zulassung. Wollte erst als PKW & mich dann ganz in Ruhe um den Ausbau kümmern. Nun läuft das ganze leider unter Zeitdruck. Kind kommt Anfang Juni.
 
Ach so. Ja hinten sind Fenster ohne Schiebefunktion & eine Trennwand war verbaut, ist aber demontiert.
 
Ach so. Ja hinten sind Fenster ohne Schiebefunktion & eine Trennwand war verbaut, ist aber demontiert
 
Also mechanisch sieht das ganze nicht aus. Was sagt ihr denn dazu?
 

Anhänge

  • 6EDE2186-0FAB-49CA-9733-1D3D2A1DCEA2.jpeg
    6EDE2186-0FAB-49CA-9733-1D3D2A1DCEA2.jpeg
    182,5 KB · Aufrufe: 59
Das ist das Schloss für die mechanische Entriegelung, sieht bei mir genauso aus.
Das silberne Loch links ist die Entriegelung, hier wird per Hebel nach oben gezogen.
Rechts ist noch eine Klick-Aufnahme, da kommt der Knopf für die Verriegelung von Innen dran.
 
Und ich habe mal gewühlt, hier isser:

Und noch so einer:
 
Oh okay! War verwundet wieso viel Kabelkram dort ein & aus geht…dann schaue ich mir das ganze mal genauer an, vielen Dank!
 
Ihr seid Zucker, alle…

wie schnell hier einem geholfen wird. Top.
 
Vielleicht läst sich auch ein Servo an den Öffner bauen. So kannst du wenigstens von innen Elektrisch öffnen.
 
Mechanisch sollte mir reichen. Ist mir fast schon lieber, da einfacher, günstiger & nicht so anfällig. So wenig Elektronik wie möglich :)
 
Mit einem T5.1 musst du in der Suche vermehrt nach ganz alten Beiträgen von vor 2010 suchen.
Neuere betreffen dann häufig die Spezialitäten der diversen Facelifts.
 
Hab den Mechanismus schnell durchschaut, werde die Tage etwas basteln. Erstmal steht die Dämmung & Innenverkleidung an.
Dank euch !
 
Mit einem T5.1 musst du in der Suche vermehrt nach ganz alten Beiträgen von vor 2010 suchen.
Neuere betreffen dann häufig die Spezialitäten der diversen Facelifts.
Dabei ist der T5.1 der schönere :)
 
So hab ich’s nun gelöst!
LG
 

Anhänge

  • 941E6A47-230A-4662-AF62-18C84835790A.jpeg
    941E6A47-230A-4662-AF62-18C84835790A.jpeg
    137 KB · Aufrufe: 71
Hoffentlich ziehst du dir bei geöffneter Heckklappe nie einen neuen Scheitel oder stichst dir den Draht in den Schädel.
 
Naja ganz fertig ist das ganze ja noch nicht. Wird noch ein Stückchen gekürzt & da kommt noch etwas als schutz drauf. Nen Holzkügelchen oder ich Drucke mir etwas aus. Mal schauen. So bleibt es natürlich nicht!
 
Zurück
Oben