T5 Heckklappe Verriegelung von Innen

Ganz unten an dem Metallteil könnte es einmal das Loch auf der linken Seite sein oder auch das schwarze aufgesteckte Stück ganz rechts, was irgendetwas auslöst. Ist aber gut möglich, dass die Transporter Klappe kein Verriegeln von Innen kann.
 
Lass mal von jmd anders den Hebel außen betätigen und schau was sich innen in welche Richtung bewegt. Das ist bei Dir doch reine Mechanik. Ggf. kannste da dann was drantüddeln ohne die komplette Mechanik tauschen zu müssen.

Das habe ich auch schon gemacht. Ja das könnte man machen, ist aber dann nicht so richtig sicher.

Es muss ja das Teil geben und ich denke das kann dann auch nicht die Welt kosten, wenn es gebraucht ist. Ich brauch halt dazu nur die Teilenummer.

Wäre ir schon etwas lieber, da es dann richtig ist.
 
Ganz unten an dem Metallteil könnte es einmal das Loch auf der linken Seite sein oder auch das schwarze aufgesteckte Stück ganz rechts, was irgendetwas auslöst. Ist aber gut möglich, dass die Transporter Klappe kein Verriegeln von Innen kann.
Ne, ist es leider nicht. Er hat es leider nicht. Ich hab so ein Teil aber schon gesehen, s. weiter oben. Also es gibt es.
 
Servus! Ist der Thread noch aktuell? Wir hatten wenn ich das richtig verstehe ein ähnliches Problem. Für den Transporter ohne ZV ist die Inneverriegelung nicht vorgesehen, darum muss man selbst basteln.
Hier unsere Lösung:
 
Servus! Ist der Thread noch aktuell? Wir hatten wenn ich das richtig verstehe ein ähnliches Problem. Für den Transporter ohne ZV ist die Inneverriegelung nicht vorgesehen, darum muss man selbst basteln.
Hier unsere Lösung:
ja das ist noch aktuell und ich habe da noch keine Lösung. Das sieht ja echt super aus und wenn das gehen würde, könnte ich mir das teuere Teil von VW für ca. 200 Euro sparen.

Hast du evtl. die Teile Nummern für deine Teile die du gekauft hast?

Danke
 
Geht das nicht auch mit einem einfachen Knopf zum drücken, der dann beim Schloss entriegelt? Beim mir wars kein Problem. Materialkosten fast Null.
 
das wäre ja auch super. Ich will da halt hauptsächlich eine nachgerüstete Zentralverieglung dran machen, das ist mir wichtig und zusätzlich noch eine Möglichkeit von innen die klappe zu öffnen.

Aber das wichtigste ist die Zentralverrieglung. Wo und wie hast du den Knopf angebracht? Hast du evtl. ein Bild davon?
 
Unten mit einem Hacken eingehängt und mit einer starken Listerklemme verbunden. Auf halbem Weg ist noch ein Aluwinkel mit Gummidurchführung.
DSC_5103.JPG
DSC_5104.JPG
 
Unten mit einem Hacken eingehängt und mit einer starken Listerklemme verbunden. Auf halbem Weg ist noch ein Aluwinkel mit Gummidurchführung.
Anhang anzeigen 405889
Anhang anzeigen 405890
Danke. Aber wo hast du das genau eingehangen? Bei meiner Verrieglung geht das meines wissen nicht so einfach, da sie so aussieht wie von

YasoKuhl

und so bleibt es bei meiner dann immer doch geöffnet, wenn man von aussen den Hebel bewegt, da keine speere so von innen passieren kann. Dafür muss das Schloss (ganz links das silberne) hoch geschoben werden.
 
Hier das Schloss (weiss umkreist) muss nach oben geschoben werden, damit es auch von aussen verriegelt ist.
 

Anhänge

  • InkedSchloss_LI.jpg
    InkedSchloss_LI.jpg
    541,7 KB · Aufrufe: 19
Es ist bei der Notentriegelung eingehangen. Das es dann wieder verriegelt, ist was anderes, oder was meinst du? Bei mir geht es halt auch auf, wenn das Schloß verriegelt ist, bzw. kein Strom da ist, geht ja beim T5.2 mit Strom. Ob es nach dem Öffnen wieder verriegelt, müsste ich probieren.
 
Ja, dass soll auch so sein. Wenn man von innen dann den Hebel benutzt, soll es auf gehen. Nur wenn ich es von Innen verriegele, soll es nicht mehr von aussen zu öffnen sein, nur noch dann mit Schlüssel.

Ist das bei dir so?
 
Es ist bei der Notentriegelung eingehangen. Das es dann wieder verriegelt, ist was anderes, oder was meinst du? Bei mir geht es halt auch auf, wenn das Schloß verriegelt ist, bzw. kein Strom da ist, geht ja beim T5.2 mit Strom. Ob es nach dem Öffnen wieder verriegelt, müsste ich probieren.
Ich glaube ich hab so eine Notriegelung nicht, wenn ich das richtig sehe. Sieht deins auch so aus wie das was ich hochgeladen hatte mit den weißen Kreis?

Danke
 
Das Gestänge geht ja bei mir direkt an das Schloss selbst, nicht an den Öffner Griff. Hast du Ganz unten an der Heckklappe kein rundes Loch ca.30mm DM wie auf dem 1. Foto im Beitrag 28?

11342199_1.jpg

Dort, der Hebel links ist bei mir die Notentriegelung, hinter dem Loch, da ist der Haken eingehängt.
 
Ah, jetzt verstehe ich. Das weiss ich nicht ob ich da diesen Hebel habe, da schaue ich mal. Sollte ich diesen nicht haben, müsste ich sonst das Schloss neu kaufen, das ist ja nicht so teuer.

Aber kannst du damit auch das ganze so von innen verschliessen, dass es von aussen nicht mehr zu öffnen geht?

Danke
 
ja das ist doch dann genau das was ich will, ds würde mir ja reichen. Aber dafür musst du doch von ihnen ie zentralverrieglung noch an der Heckklappe installiert haben. wo hast du diese dann angeschlossen?
 
Ah, ok. Schade. Das hab ich ja nicht und das teil kostet gebraucht fast 200 Euro. Hier hatte ich halt auf einer anderen Lösung gehofft. Aber vielen Dank
 
Zurück
Oben