T5 Heckklappe Verriegelung von Innen

benji23

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo,

ich möchte gerne bei meiner Heckklappe die Möglichkeit schaffen, dass ich diese von Innen verriegele und auch öffnen kann. Also so wie es auch an der Seitentür möglich ist. So das man dann von aussen diese nicht mehr ohne Schlüssel öffnen kann.

Ich glaube bei meinen Wagen fehlen da ein paar Teile. Daher hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht.

Was benötige ich dafür?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_1134.jpg
    IMG_1134.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 35
Du brauchst als erstes komplett ausgefüllte Kontodetails. So, wenn wir nicht mal wissen ob T5.1 oder T5.2 schwer zu beantworten.
 
Hi,

sorry. Habe ich nachgeholt. Ich besitze ein T5.1 Baujahr 2007.
Viele Grüße
 
Wie kannst du die Schiebetür von innen verriegeln?
 
Hier gibt es eine Zugstange und dazu dann ein Griff. Hier mal zwei Bild davon.

Mir geht es hauptsächlich um die Verriegelung, das ist die Stange die ich rot eingekreist habe. Der Griff wäre dann noch ein Bonus.
 

Anhänge

  • IMG_1149.jpg
    IMG_1149.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1150.jpg
    IMG_1150.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 34
Ah ok. Ich weis nicht ob das mein T5.1 damals auch hatte.
 
Also ich hab schon Heckklappen gesehen, die haben da eine andere Technik verbaut, mit Zugstange und oben den Griff. Das hab ich hier im Netz gefunden, ist auch ein T5.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-29 um 09.11.17.png
    Bildschirmfoto 2023-06-29 um 09.11.17.png
    342,3 KB · Aufrufe: 41
Das ist wahrscheinlich Reis/Ausstattungsabhängig. Meiner war nur Trapo.
 
Ja absolut. Aber die Vorrichtung dafür habe ich ja. Ich will das ja nur einmal nachrüsten. Müsste doch zu bekommen sein. Den Griff oben hab ich schon gefunden. Der bringt mir so aber nicht, da das untere Teil bei mir anders aussieht wie auf den Bild. Daher benötige ich auch das untere Teil einmal neu und das finde ich nicht.
 
Hast du mal die Suche bemüht? Dort findet sich Leseszoff.
 
Ja ich hab das gemacht, aber nichts gefunden. Evtl. habe ich die falschen Suchbegriffe eingegeben.
 


Damit habe ich das damals eingebaut.
 
Perfekt. Das sieht ja richtig gut aus. Ich schau mir das nachher mal an, muss kurz mal weg. Melde mich dann wieder.

Danke schon mal.
 
Super perfekt. So jetzt habe ich das Teil gefunden, ist nur leider echt teuer. mit ca. 200 Euro, aber mit der Teilenummer: 7H0.827.426 komme ich der ganzen Sache näher.
 
Es ist leider doch nicht das richtige Teil. Das auf den Bildern ist das Teil mit der Teilenummer: 7h0827426

Dieses ist mit Zentralverrieglung. Ich benötige dieses nur Mechanisch. Hat jemand eine Idee, wie die Teilenummer davon ist?

Vielen Dank
 
An den Hebeln bei dir, läßt sich da nix verriegeln und öffnen? Sodas man eftl. Knöpfe, wenn auch nicht Original nachrüstet.
 
Ne leider nicht. Genau das wollte ich auch machen. Aber leider fehlt da die mechanik zu, wenn ich das richtig sehe.
 
Das Bild, von deinem Schloß ist dazu zu weit weg/ungenau.
 
Schau mal hier. Geht das?

Und ich finde hier keine Möglichkeit. Ich denke das ist eine absolut abgespeckte Version, da Transport.
 

Anhänge

  • IMG_1135.jpg
    IMG_1135.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 28
Lass mal von jmd anders den Hebel außen betätigen und schau was sich innen in welche Richtung bewegt. Das ist bei Dir doch reine Mechanik. Ggf. kannste da dann was drantüddeln ohne die komplette Mechanik tauschen zu müssen.
 
Zurück
Oben