wasabimensch
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Allgäu
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Umbau auf DIN2 Radio
Umstieg auf 17 Zoll Felgen 235/55
Nachrüstung ZV
- FIN
- WV1ZZZ7HZ8H0xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Servus! Ich habe heute mein Heckklappenschlossträger und Hältebügel auf eine andere Bauart umgebaut, damit ich einen Innenbegriff und Riegel nachrüsten kann.
Teilenummern der neuen Teile:
7H0 827 426 T (Schlossträger)
7H0 827 526 (Ladebügel)
Da ich schon längere Hecklappenodyseen hinter mir habe, weiß ich nicht, wie das "normale" Schließverhalten beim Schloss sein soll. Bei mir ist es wie folgt:
Im offenen Zustand steht der Schlüsselschlitz senkrecht:
Im geschlossenen Zustand steht der Schlüsselschlitz waagerecht:
Jetzt die großen Fragen:
- Ist das so richtig? Die anderen Schlösser am Fahrzeug wandern bei loslassen wieder in die senkrechte "Grundposition". Ich habe bedenken, dass das doch bei der Heckklappe auch so sein sollte.
Wenn von außen abgesperrt wird (waagerechte Position) und von innen entriegelt wird, bleibt das Schloss außen in der waagerechten Position, also abgeschlossen.
Folgendes Verhalten:
Abschließen Außen --> Waagerechte Position (außen) --> Auch Innen Verriegelt
Abschließen Innen --> Senkrechte Position (außen) --> Auch Außen verriegelt
Entsperren Innen --> Keine Positionsveränderung --> Auch Außen entriegelt
Entsperren Außen --> Positionsveränderung --> Auch Innen entriegelt
Entriegeln bedeutet hier, den Schlüssel von Waagerecht auf Senkrecht und weiter auf 45 Grad nach links zu drehen, bis das Schloss entriegelt und es dann wieder auf Senkrecht zu drehen, damit sich der Schlüssel lösen lässt.
Der Schlossträger und Bügel sind neu und ungeöffnet, ich habe nur den roten Sicherungsstift entfernt. Das Schloss hatte ich bereits mehrere Male auseinander, aber auch wieder richtig zusammengebaut. Wenn der Zylinder nicht eingebaut ist, kehrt er immer wieder in die Grundposition zurück.
Vielleicht weiß ja jemand weiter
Danke schon mal !
Teilenummern der neuen Teile:
7H0 827 426 T (Schlossträger)
7H0 827 526 (Ladebügel)
Da ich schon längere Hecklappenodyseen hinter mir habe, weiß ich nicht, wie das "normale" Schließverhalten beim Schloss sein soll. Bei mir ist es wie folgt:
Im offenen Zustand steht der Schlüsselschlitz senkrecht:
Im geschlossenen Zustand steht der Schlüsselschlitz waagerecht:
Jetzt die großen Fragen:
- Ist das so richtig? Die anderen Schlösser am Fahrzeug wandern bei loslassen wieder in die senkrechte "Grundposition". Ich habe bedenken, dass das doch bei der Heckklappe auch so sein sollte.
Wenn von außen abgesperrt wird (waagerechte Position) und von innen entriegelt wird, bleibt das Schloss außen in der waagerechten Position, also abgeschlossen.
Folgendes Verhalten:
Abschließen Außen --> Waagerechte Position (außen) --> Auch Innen Verriegelt
Abschließen Innen --> Senkrechte Position (außen) --> Auch Außen verriegelt
Entsperren Innen --> Keine Positionsveränderung --> Auch Außen entriegelt
Entsperren Außen --> Positionsveränderung --> Auch Innen entriegelt
Entriegeln bedeutet hier, den Schlüssel von Waagerecht auf Senkrecht und weiter auf 45 Grad nach links zu drehen, bis das Schloss entriegelt und es dann wieder auf Senkrecht zu drehen, damit sich der Schlüssel lösen lässt.
Der Schlossträger und Bügel sind neu und ungeöffnet, ich habe nur den roten Sicherungsstift entfernt. Das Schloss hatte ich bereits mehrere Male auseinander, aber auch wieder richtig zusammengebaut. Wenn der Zylinder nicht eingebaut ist, kehrt er immer wieder in die Grundposition zurück.
Vielleicht weiß ja jemand weiter
Danke schon mal !