Heckklappe Entriegelung von Innen

Hab das Ganze Mechanisch gelöst. Rechts(von innen) neben dem Wischer einen schwarzen Knopf zum drücken, 3mm Edelstahlschweißdraht nach unten zum Schloss und eingehängt. Geht immer auf, auch ohne Strom. Grüße Flo
 
Das klingt gut. Hast du zufällig Fotos davon?
 
Gerne. Unten mit einem Hacken eingehängt und mit einer starken Listerklemme verbunden. Auf halbem Weg ist noch ein Aluwinkel mit Gummidurchführung.
 

Anhänge

  • DSC_5104.JPG
    DSC_5104.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 368
  • DSC_5103.JPG
    DSC_5103.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 366
Stark. Danke.
Sieht robust und pragmatisch aus, gefällt mir
 
Hast du eine Alarmanlage?
 
Nein, hab ich nicht. Ist aber auch gleich ausprobiert, obs was mach. Ins Heck setzen, zusperren und das kleine Hebelchen am Schloss betätigen. Beim Campen sperr ich eh nicht zu. Aber sollte der Strom wegsein, kommt ich schnell aus dem Auto.
 
Nein, hab ich nicht. Ist aber auch gleich ausprobiert, obs was mach. Ins Heck setzen, zusperren und das kleine Hebelchen am Schloss betätigen. Beim Campen sperr ich eh nicht zu. Aber sollte der Strom wegsein, kommt ich schnell aus dem Auto.
Mit Alarmanlage würde die sicherlich ausgelöst werden.
Ohne Strom kann man ja auch noch zur Seitentür raus. Zumindest bei meinem.
 
Alarmanlage, brauch ich nicht bei meiner Sozialausstattung. Geklaut werden nur Multis und Callis.
 
Hallo
Ich habe für meine mechanische Entriegelung (Schnurzug aus sehr widerstandsfähiger Wachsschnur) einen passenden, klapperfreien „Bömmel“ gefunden und montiert.
4980BED7-F6A1-473D-AF43-5B7A9A57DDB8.jpegD884FC14-1529-4F5D-A297-E60618C115B8.jpeg
Gruß Peter
 
AW: Heckklappe Entriegelung von Innen



Hallo Rico,

ich besitze einen Lötkolben, hab einfach den Wiederstand ausgelötet und eine Drahtbrücke hinein...

lg Martin

könntest du bitte nochmal bessere Bilder von dem Schalter bzw den ausgeläutet Kontakt hochladen?

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Ich habe mir jetzt Federn so Ähnlich wie bei Go Simply eingebaut und einen Taster neben dem Lenkrad eingebaut. Wenn ich den Taster drei Sekunden drücke geht die Heckklappe von alleine auf. Lässt sich aber trotzdem fast genauso leicht schließen wie vorher. Der nächste Schritt ist dann das das Ganze mit dem Schlüssel per Fernbedienung geht. Auch mit drei Sekunden halten zur Sicherheit, weil ja die PDC nicht mit eingebunden sind. Dann noch an alle Kritiker, wenn man eine andere Türe öffnet schaut man ja auch vorher nach Hindernissen, Oder?
 
Federn so Ähnlich wie bei Go Simply
Cool. Hast du Bilder und ggf sogar eine Bezugsquelle?
Hast du dich schon mit der Codierung für die Fernbedienung der Heckklappe beschäftigt? Bis jetzt hab ich nur die Freigabe der ZV hinbekommen, jedoch keine vollständige Entriegelung.
 
Bilder oä. hab ich noch nicht. Möcht dann ein Video auf Youtube hochladen. Die Federn stammen aus dem Sammelsurium. Die Führungen dazu sind selbst gedreht. Der Taster ist ein ganz normaler 1 Poliger. Der geht auf ein Minirelais mit einstellbarer Anzugverzögerung. Macht dann nur auf ein Kabel was zum Heckklappenschloß geht, Masse.
 
Das der originale Schlüssel dann mit der Taste für die Heckklappe diese öffnet bin ich bald am probieren.
 
Bilder oä. hab ich noch nicht. Möcht dann ein Video auf Youtube hochladen. Die Federn stammen aus dem Sammelsurium. Die Führungen dazu sind selbst gedreht. Der Taster ist ein ganz normaler 1 Poliger. Der geht auf ein Minirelais mit einstellbarer Anzugverzögerung. Macht dann nur auf ein Kabel was zum Heckklappenschloß geht, Masse.
Ah OK. Also nichts fertiges, schade. Federn sind jetzt nicht gerade was ich so rumliegen habe :/
Nun gut. Bin dennoch gespannt wie es wird. :rolleyes::pro:
 
Für einen Unkostenbeitrag kann ich sowas herrichten. Die Federn allein kosten ca. 20€, sind aus Edelstahl.
 
Für einen Unkostenbeitrag kann ich sowas herrichten. Die Federn allein kosten ca. 20€, sind aus Edelstahl.
Verlockendes Angebot... Darauf komme ich gern zurück wenn ich das in Aktion gesehen habe ;)
 
Kann jemand mit der "Soft Touch" funktion seine Heckklappe öffnen? Habs mit OBD eleven codiert aber geht nicht. Der Hacken ist gesetzt und es steht "ein". Durch Druck auf den neuen Taster geht Sie mit Hilfe der Federn aber auf. Hab ein Video über Go Simply gesehen da ging es nach codierung.
 
Die Lösung mit den Federn klingt interessant, sonst öffnet ja nur das Schloß, die ganze Tür wär natürlich besser, dann könnt man schön einladen, zum Schließen hab ich ja dann eh die Hände frei. Ne vollelektrische Heckklappe wollt ich eh nicht haben.
 
Zurück
Oben