Heckklappe Entriegelung von Innen

Servus, mit was codierst du?
LG
 
Ich habs auch mit OBD Eleven geschafft. Welches BJ?
Ev. dein Profil besser ausfüllen. 😉
Wenn du willst, kann ich dir morgen von meinem Dicken Screenshots machen.

Kurz Vorab, beim OBD Eleven sind oft "unbenannte Bits" drinnen einfach weiterzählen.

Stell mal ein Bild rein!

LG
 
Vorstellen, Profil ausfüllen. Dann geht's weiter.
 
Hey,
Super Lösung die leider beim T6.1 Ocean leider immer noch besteht. Dort kann leider über OBD auf Steuermodul 09 nicht Longcoding durchgeführt werden.
Gibt es auch dafür eine Lösung?

Danke. VG
 
Moinsen,

ich hab jetzt alle Thrads zum Thema Heckklappe von innen öffnen durch. Meistens mechanische Lösungen, viele mit dem VW-Schalter.

Habe aber nirgends folgendes gefunden: https://www.kufatec.com/de/alle-pro...von-innen-fuer-vw-t5-7h-7e-t6-sg-t6.1-s-46177

Weiß da jemand was drüber? Ist das auch eine Lösung anstatt der Schalter von VW?

Sieht für mich so aus als sei das einfach ein Kabelsatz mit Taster, der in die Leitung zum äußeren Heckklappengriff eingebaut wird. Ob du das damit machst oder die Leitung mit konventionellen Lösungen anzapfst ist eine Frage der eigenen Fähigkeiten, des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels.
 
Moinsen,

ich hab jetzt alle Thrads zum Thema Heckklappe von innen öffnen durch. Meistens mechanische Lösungen, viele mit dem VW-Schalter.

Habe aber nirgends folgendes gefunden: https://www.kufatec.com/de/alle-pro...von-innen-fuer-vw-t5-7h-7e-t6-sg-t6.1-s-46177

Weiß da jemand was drüber? Ist das auch eine Lösung anstatt der Schalter von VW?
Spezifischer Leitungssatz mit Taster um die Heckklappe von innen entriegeln zu können.
Was ist da Unklar?
 
Warum nicht einfach mechanisch?
 
Moinsen,

ich hab jetzt alle Thrads zum Thema Heckklappe von innen öffnen durch. Meistens mechanische Lösungen, viele mit dem VW-Schalter.

Habe aber nirgends folgendes gefunden: https://www.kufatec.com/de/alle-pro...von-innen-fuer-vw-t5-7h-7e-t6-sg-t6.1-s-46177

Weiß da jemand was drüber? Ist das auch eine Lösung anstatt der Schalter von VW?
Die Lösung hatte ich auch gesehen und es hat mich inspiriert diese nachzubauen.
Die Einzelteile (Taster, ggf. Kabel und irgendwas zum Abzweigen des original Signals) gibt's bei Conrad Electronic. Lässt sich also mit Kosten im Rahmen eines sehr niedrigen einstelligen €-Betrags realisieren.
 
Mojn,
ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen, da wir seit einiger Zeit ein Aufstelldach hinten hoch haben und nachts gerne hinten austeigen möchten.

Mir ist die Idee gekommen, den originalen Taster unten in der Heckklappe (siehe Bild) nach innen zu verlegen. Dies wäre ja möglich, ohne die Verkleidung zu demontieren (Schalter ziehen, Stecker ab, neues Montageloch "um die Ecke" in die Rückwand schneiden, altes verschließen).
Leider muss ich aber feststellen, dass dieser Taster zwar die Heckklappe schließen und aus jeder Position heben, senken und stoppen kann. Aber- wenn das Heckklappenschloß in die Falle gefallen ist, kann mit diesem Taster nicht mehr geöffnet werden.

Anders als mit den Funkschlüsseln- und dem Fahrertür- Ferntaster, die lassen sich ja für alle Funktionen im Steuergerät "Heckklappe" umcodieren. Aber für den Heckklappentaster finde ich per VCDS keine solchen Codiermöglichkeiten.

Habe ich da etwas übersehen, bzw hat jemand eine Idee?

Wie ist es stromlaufmäßig? Habe leider nur die Pläne vom T5.

Über Antworten würde ich mich freuen!
Michael
 

Anhänge

  • Taster.jpg
    Taster.jpg
    15 KB · Aufrufe: 45
Nachtrag durch Timeout:
Habe ich da etwas übersehen, bzw hat jemand eine Idee? Ist es evtl doch die gleiche Signalleitung wie bei der Außenbetätigung und auch hier sorgen Widerstände für einen Unterschied?
 
Im T6 Bereich gesucht?
Hier bist du nämlichT5.2
 
Hallo Harald!
Das kostet ja richtig! Vielleicht weiß es jemand so?

Mir geht es ja nicht nur um die Signalleitung, sondern auch um Insiderwissen für eine evtl Codiermöglichkeit des Tasters.

Gruß
Michael
 
Im T6 Bereich gesucht?
Hier bist du nämlichT5.2
Hallo Yamaier- ja!
Schon klar, aber das Thema "Heckklappe von innen entriegeln" wurde ja auch von T6ern angesehen und bearbeitet. Wollte nun kein neues Fass im T6 Forum aufmachen, sondern es einfach nur hier anklammern.
Gruß
Michael
 
Zurück
Oben