Hat jemand schonmal mit dem Gedanken gespielt, die GPS Antenne lackieren zu lassen ?

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hi,

jemand schon mit dem Gedanken gespielt oder dies sogar bereits vollzogen ?
Dramatisch schlimm ist das Hörnchen ja nicht. In Wagenfarbe würde es aber sicher besser aussehen.
 
Hallo, das interessiert mich auch (Auto wird weiß). Wäre folieren auch eine Lösung?
 
Kommt auf das Material an. Wenn es so wie die billigen Spiegelabdeckung ist wird es wohl nichts
 
Folieren scheint gerade so eine Mode zu sein. Meiner Meinung nach macht es nur Sinn wenn die alte Farbgebung irgendwann wieder hergestellt werden soll oder ein Lackieren (z.B. das Ableben, Muster, Farbverläufe) zu aufwendig ist. Einen großen Preisunterschied hatte ich bei meinen Anfragen nicht feststellen können.
Was spricht also dagegen, die kleine Antenne einfach zu lackieren?
 
Welche Farbe (Lackart) soll es denn werden.

Ich sehe gerade bei Metallic-Lack ein Fragezeichen. Denn der heisst ja nicht nur so, sondern da ist ja auch Metall drin.
Ob und wie stark das den Empfang beienflusst ... und ob dass dann nur Messwerte sind oder wirklich spürbar wird ... ?

Andererseits sitzen die Antennen im T6 auch in metallic-lackierten Aussenspiegeln mit verchromten Unterteilen.

Grüße
m;
 
Gibts da ne Anleitung? Vielleicht ersetze ich das auch gegen eine Dose Sanella... form und Größe könnten passen
 
Habe ich über die Suche gefunden, sollte eventuell noch passen.
Aktuelles habe ich leider nicht.

 
Bei dem Aufwand, der zum Lackieren der Antenne getrieben werden soll, wäre dann doch wohl Foliieren die einfachere Lösung.
Ich bin da ja eher pragmatisch veranlagt: Antenne auf dem Dach lassen und großzügig, aber genau, abkleben. Eine Sprühdose der Fahrzeugfarbe und eine Dose Klarlack kaufen, lackieren, fertig. :D
Oder ich geh zum Lackierer meines Vertrauens.
 
Gedacht... hats auch schon wer gemacht?😅
 
Ohne Antenne ich nix mache könne
 
Zurück
Oben