Hat der T6 endlich eine Anzeige im für den MotorÖlstand?

Genau so sieht es aus. Bei der elektronischen Messung wird alle 2 Tage gemessen - weil es halt geht.

Gruß, Marcus

Und? Man macht es dann vielleicht einmal falsch, vielleicht ein zweites Mal...... Aber dann weiss man wie es geht.
 
Aber wie schweifen ja schon lange wieder ab. Der Themenstarter hätte sowas gerne und beim T6 gibt es sowas nicht.
Das es eigentlich auch unnötig ist, wurde ja schon ausreichend beschrieben. :D
 
Und? Man macht es dann vielleicht einmal falsch, vielleicht ein zweites Mal...... Aber dann weiss man wie es geht.

Vor allem weiß man wie es geht, wenn man dann zuviel Öl nachgefüllt hat und sich dies schmerzhaft im Portemonnaie bemerkbar gemacht hat. :D
 
Erstmal muss man das Öl ja kaufen. Und wenn man den Preis erfährt , misst man vielleicht doch nochmal nach......
 
Um noch mal auf Mercedes zu kommen: da musste man die Ölstandsmessung schon aktiv anwählen. Meine Frau hat sich da freiwillig nie hinbemüht. Und wenn man das aktiv tut und alle Schritte idiotensicher beschrieben sind und was zu beachten ist, kann meiner Ansicht nach nichts schief gehen.

Bei den meisten Leuten wohl nicht. Es gibt aber die übervorsichtigen die aus Angst um das FZG dann nach jeder Fahrt eine Ölmessung machen und dabei nicht immer an der gleichen Stelle stehen. Weiterhin macht es auch etwas aus, wie viel Öl schon in die Ölwanne zurück gelaufen ist.

Schau Dich mal im Porsche Forum (www.pff.de) um - da gibt es zig Threads von Angsthasen die über die Anzahl fehlender Balken der Ölstandsanzeige diskutieren ...

Gruß, Marcus
 
Ähnliches stelle ich mir vor, wenn es das Plateau bei der Kühlmittelanzeige nicht gäbe. *duckundwech*
 
Naja ,wenn ihr eure Kundschaft so einschätzt........
 
Moin. Mein ehemaliger Fiat Regatta, Baujahr 1984 hatte eine solche Anzeige! Dafür allerdings noch einen manuellen Choke. Man kann nicht alles haben, denke ich! Gruß
 
Zurück
Oben