Reichweitenanzeige - Spassanzeige ??

Manche machen Base Jumping, Downhill o.ä. um den Adrenalinpegel nach oben zu treiben. Es gibt eben auch welche die sehen es als Abenteuer an und testen bewußt aus ob sie nicht vielleicht mitten auf der Kreuzung ohne Sprit stehen bleiben...
Die Anzeige ist eben ein Schätzeisen, da steckt ein Schwimmer wie vor 100Jahren drin und die Verbrauchsanzeige passt bei mir aich nicht 100%ig. Zweimal geschätzt wird auch nicht richtiger.
Hab ich mich noch nie drüber aufgeregt , geschweige denn auch nur einen Gedanken dran verschwendet. Da ich selten auf der Flucht bin fülle ich den Tank einfach früh genug wieder auf.
Gruss
 
Mein Weg liegt irgendwo dazwischen. Wenn die Reserve-Anzeige kommt, dann löst das bei mir keine Panik aus. Ich kenne meinen Verbrauch und kann einschätzen, wie weit ich noch fahren kann. Das reize ich dann allerdings nicht bis auf´s Letzte aus.
Bei einem Tank, der sehr breit und wenig hoch ist, kann man meiner Meinung keine genauere Anzeige verlangen. 1mm Höhenunterschied können da schon 5l Volumen sein. Ich bin mit meiner Anzeige sehr zufrieden.
 
Meine Güte, man könnte ja meinen, man ist kriminell, wenn man zulässt, dass die Reserveanzeige leuchtet...

Die Restreichweite nimmt glaube ich den Durchschnittsverbrauch der letzten 30km zugrunde. Damit das überhaupt halbwegs funktioniert, müsste wohl erst mal die Verbrauchsanzeige justiert werden (kann man ja programieren), wenn man dann noch die letzten 30km sparsam gefahren ist und jetzt ordentlich aufs Gas tritt, dann wird das nix.
 
Meine Güte, man könnte ja meinen, man ist kriminell, wenn man zulässt, dass die Reserveanzeige leuchtet...
Deswegen IST man doch nicht kriminell.
Aber es KANN kriminell werden, sich auf den letzten Meter der Reichweitenanzeige zu verlassen.;)
Man muss das Schätzeisen zu beurteilen wissen.:pro:
 
Es wird ja wohl möglich sein, wenn die Reserveanzeige angeht, in den nächsten 50km ne Tanke zu finden. Wenn der Zeiger dann irgendwann wirklich auf Null ist, würde ich mich sehr unwohl fühlen, wenn ich nicht eine Tankstelle in Sichtweite habe, oder es bergab geht :D

Wenn die Lampe angeht sind bei mir noch ca. 10l drin, bis auf Null bin ich schon gefahren (absichtlich, natürlich nicht auf der Autobahn und mit Reservekanister) und das bis er wirklich nicht mehr gezuckt hat. Wenn das mit den 80l stimmt, hatte ich noch knapp 2l im Tank. Ich finde es gut zu wissen, wie weit man es im Notfall ausreizen kann, ich meine dann auch Notfall. Wenn ich Kurzstrecke fahre tanke ich spätestens, wenn die Lampe angeht, sonst habe ich lieber einen vollen Tank. Man weiß ja nie was kommt, dann muss man dringend weg und in der Stadt ist Stromausfall, oder Stau und man muss auf der Autobahn übernachten und es ist kalt, oder ein Tornado und man muss flüchten oder...:D
 
Hmmmm ....
Wenn ich mit einem meiner T. auf ca. 300 km Restreichweite komme, dann sorge ich dafür, daß der Tank befüllt wird! An keinem einzigen meiner T. war jemals die Anzeige für die Reserve aktiv.
Manchmal ist es sinnvoll, wenn man(n) bei sich selbst Ursachenforschung betreibt. *lächel*

Ich hoffe, du mußtest deinen T. die 10 km bis zur Tankstelle schieben ! :D

deinen Klugscheißermodus kannst du dir getrost sparen ;) entweder die Anzeige funktioniert oder nicht , das was VW da wieder mal abliefert ist einfach zum ko****
 
Hmmmm :rolleyes:

Dir ist sicherlich bekannt, daß diese Anzeige justierbar ist.
Wenn man(n) weiß wie, kann man sie so einstellen, daß es passt.

Aber gut, daß das bei BMW alles so gut funktioniert. *lächel*

Gruß nach Ostdeutschland! :)
 
Zurück
Oben