Handyhalterung im Blickfeld

Hi,
mit Klett wird das Ganze zu wackelig, da das immer „Spiel“ bedeutet.
Die Befestigung erfolgt mittels doppelseitigem 3M Klebeband, wobei der Kern des Klebebands leicht aufgeschäumt ist. (ca. 15 Euro 3 Meter, ist aber schon dabei). Ich konnte meinen Prototypen spurlos wieder ablösen. Es ist das gleiche Material, welches z.B. für die Montage von Action-Cameras auf Autos oder z.B. Motorradhelmen usw. verwendet wird.

Zudem lasse ich am Ende des Halters ein Stück ohne Klebestreifen, sodass man hier zum Ablösen ansetzen kann, z.B. mit einem stabilen Faden.
Bei meinem Prototypen hatte ich vollflächig geklebt, da habe ich dann solange am Halter gezogen, bis ich ihn wieder in der Hand hatte, wie gesagt auch spurlos. Auf vernünftigen glatten Oberflächen lässt sich dieses Klebeband meiner Erfahrung nach grundsätzlich gut entfernen. Ich habe noch nie Etikettenentferner oder Ähnliches benutzt.

Da dies immer eine Sorge ist… wurde die Antwort etwas ausführlicher :)

Gruß
Henning
 
Ich bin auch leider gar kein Freund von geklebten Dingen im Auto.
Ich hatte Mal bei einen Fahrzeug dieses Klebefläche wo man nur etwas drauf legen kann und es hat gehalten.
Nach einem Jahr hatte ich Rückstände auf dem Armaturenbrett.

Ich fände ja eine Halterung gleich hinter dem Lenkrad beim 12v Anschluss ganz interessant 😅. Leider noch nie Zeit/ Lust gehabt da was zu zeichnen um es zu drucken 😅😅
 
Ich bin auch leider gar kein Freund von geklebten Dingen im Auto.
Ich hatte Mal bei einen Fahrzeug dieses Klebefläche wo man nur etwas drauf legen kann und es hat gehalten.
Nach einem Jahr hatte ich Rückstände auf dem Armaturenbrett.

Ich fände ja eine Halterung gleich hinter dem Lenkrad beim 12v Anschluss ganz interessant 😅. Leider noch nie Zeit/ Lust gehabt da was zu zeichnen um es zu drucken 😅😅
kaufst du billig, kaufst du zweimal ;)
Also mit VHB 3M Klebeband wär dir das nicht passiert ;)

  • Das VHB Klebeband ist ein doppelseitiges Hochleistungsklebeband & kann ideal an Stelle von traditionellen Verbindungssystemen, wie Schrauben, Nieten & Nägeln genutzt werden
  • Schwerlastband: Klebeband für Automobil, Bau, Metallbearbeitung. Dank hoher Soforthaftung, Wetterbeständigkeit, starker Haftung, einer hohen Zug- und Scherfestigkeit & individuellen Einsatzmöglichkeiten bieten die VHB Tapes eine effiziente Befestigungslösung
  • Beständigkeit Schläge/Vibrationen: sehr hoch
 
Ach alles gut, Du musst mir das Klebeband nicht "verkaufen" bzw deine Halterung. (Mir gefällt es gerade wegen dem 3D-Druck besonders :) ) ich hätte trotzdem bedenken das es nach z.b. einem Jahr Rückstände gibt bzw das Umfeld "verblasst" ist. 😉

Trotzdem richtig schön Halterung entworfen. 😁😉
 
Mir gefält diese Halterung auch sehr gut. Leider habe ich Android. Aktuell noch Samsung S8+ - demnächst vlt. google pixel 7 pro. In meiner Stadt hier sind die Straßen sooo schlecht. Ich glaube mir fällt das Handy dann vom Halter da der Magnet die Schwachstelle ist. Habe da leider keine Erfahrung.
VG Andreas
 
Hi! Ich hatte jetzt ein Jahr lang diesen Halter hier: Halter für Lüftung

Das Handy ist auch abseits der Straße nie gefallen, die Kraft von über 1kg ist echt super ausreichend. Es war bis dato der beste Halter, den ich je hatte aber mich bat die Position an den Lüftungsdüsen gestört. Irgendwann hats angefangen die Lamellen zu verbiegen.. sind ja nicht die stabilsten im T6.1
aber wegen der Haltekraft, probier doch diesen mal aus, fahr ne Woche und falls es nicht funktioniert schickst ihn zurück zu Amazon :)
Entsprechende Handyhülle oder adapter müsste es doch geben für dein Android.
Beste Grüße
Henning
 
Dein Link für den Halter funktioniert nicht.

Vielleicht meintest Du diesen?

Ich habe mir ja gestern einen Halter bei Dir bestellt. Ich bin gespannt. Bei mir hängt dann da ein Iphone 14 pro max dran. Das ist der Härtetest :D
 
JA den meinte ich danke!
kann ein Pro Max eigentlich magsafe? oder brauchts dafür die geeignete Hülle?
Irgendwie tauchen die Max Modelle bei Apple nicht auf bezügl. magsafe (?)


Dein Link für den Halter funktioniert nicht.

Vielleicht meintest Du diesen?

Ich habe mir ja gestern einen Halter bei Dir bestellt. Ich bin gespannt. Bei mir hängt dann da ein Iphone 14 pro max dran. Das ist der Härtetest :D
 
kann ein Pro Max eigentlich magsafe? oder brauchts dafür die geeignete Hülle?
Irgendwie tauchen die Max Modelle bei Apple nicht auf bezügl. magsafe (?)
Kann gut sein, dass es nicht ohne eine passende Hülle funktioniert. Ich habe ja noch ein 13 pro ohne max da sollte es gehen. Ich habe mir allerdings den MagSafe auch extra gekauft. Zur Not wird es noch eine neue Silikonhülle für MagSafe fürs 14 er max.
 
beim 14 PM sollte sich in Sachen MagSafe zum 13 PM doch nichts geändert haben oder?
 

Anhänge

  • IMG_2355.JPG
    IMG_2355.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 53
Ich habe jetzt mal den Apple MagSafe an mehreren Handys (was man halt noch rumliegen hat) probiert

Iphone 11 pro wird geladen, ist aber wohl nicht mit passenden Magneten ausgerüstet. Würde also am MagSafe nicht halten

Iphone 12 pro und 13 pro und 14 pro Max werden natürlich geladen und der MagSafe hält eigentlich bei allen dreien fest. Ich merke da jedenfalls keinen Unterschied. Die 3 sollten mit der Halterung von @CaliforniaIngolstadt eigentlich funktionieren (teste ich wenn sie da ist). Allerdings habe ich um jedes Handy normalerweise eine Silikonhülle. Auch mit der funktioniert es, aber ich denke da ist die Magnetkraft nicht stark genug. Fürs 14er und fürs 11er (Sonntags- und Arbeitshandy) habe ich mir jetzt noch eine billige Silikonhülle mit integrierten Magneten bestellt. Das werde ich auch testen.

Ich habe ja eigentlich im T6.1 die induktive Ladeschale. Das 13 pro wurde darin nie geladen. Beim 14er scheint es zu funktionieren. Auch das ist für mich ein Grund für eine Handyhalterung, wo man das Handy gleich laden kann. Deshalb finde ich die Kombination mit dem MagSafe von Apple im Halter eine gute Idee.
 
beim 14 PM sollte sich in Sachen MagSafe zum 13 PM doch nichts geändert haben oder?
Info von Apple: (die max modelle stehen nicht dabei…)

Mit dem MagSafe Ladegerät ist kabelloses Laden ganz einfach. Die perfekt ausgerichteten Magnete docken an deinem iPhone 14, iPhone 14 Pro, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 12 oder iPhone 12 Pro an und sorgen für schnelleres kabelloses Laden mit bis zu 15 W.
 
Zumindest bei meinen 14er Max funktioniert es. Magneten sind auf alle Fälle eingebaut und die Stärke ist identisch zum 12pro und 13pro.
 
Ich habe jetzt mal den Apple MagSafe an mehreren Handys (was man halt noch rumliegen hat) probiert

Iphone 11 pro wird geladen, ist aber wohl nicht mit passenden Magneten ausgerüstet. Würde also am MagSafe nicht halten

Iphone 12 pro und 13 pro und 14 pro Max werden natürlich geladen und der MagSafe hält eigentlich bei allen dreien fest. Ich merke da jedenfalls keinen Unterschied. Die 3 sollten mit der Halterung von @CaliforniaIngolstadt eigentlich funktionieren (teste ich wenn sie da ist). Allerdings habe ich um jedes Handy normalerweise eine Silikonhülle. Auch mit der funktioniert es, aber ich denke da ist die Magnetkraft nicht stark genug. Fürs 14er und fürs 11er (Sonntags- und Arbeitshandy) habe ich mir jetzt noch eine billige Silikonhülle mit integrierten Magneten bestellt. Das werde ich auch testen.

Ich habe ja eigentlich im T6.1 die induktive Ladeschale. Das 13 pro wurde darin nie geladen. Beim 14er scheint es zu funktionieren. Auch das ist für mich ein Grund für eine Handyhalterung, wo man das Handy gleich laden kann. Deshalb finde ich die Kombination mit dem MagSafe von Apple im Halter eine gute Idee.
es gibt ja diese magsafe silikonhüllen von apple wo dieser ring mit dem senkrechten strich unten integriert ist. würd ja am liebsten mal in den mediamarkt nebenan gehen und alles testen hehe.
Für Android Handys gibts es Aufkleber zum Nachrüsten, siehe hier:

Aufkleber für Handys ohne MagSafe (alle Marken)

Ist vielleicht auch einen Versuch wert, die Bewertungen sind gut.
Ich habe jetzt mal den Apple MagSafe an mehreren Handys (was man halt noch rumliegen hat) probiert

Iphone 11 pro wird geladen, ist aber wohl nicht mit passenden Magneten ausgerüstet. Würde also am MagSafe nicht halten

Iphone 12 pro und 13 pro und 14 pro Max werden natürlich geladen und der MagSafe hält eigentlich bei allen dreien fest. Ich merke da jedenfalls keinen Unterschied. Die 3 sollten mit der Halterung von @CaliforniaIngolstadt eigentlich funktionieren (teste ich wenn sie da ist). Allerdings habe ich um jedes Handy normalerweise eine Silikonhülle. Auch mit der funktioniert es, aber ich denke da ist die Magnetkraft nicht stark genug. Fürs 14er und fürs 11er (Sonntags- und Arbeitshandy) habe ich mir jetzt noch eine billige Silikonhülle mit integrierten Magneten bestellt. Das werde ich auch testen.

Ich habe ja eigentlich im T6.1 die induktive Ladeschale. Das 13 pro wurde darin nie geladen. Beim 14er scheint es zu funktionieren. Auch das ist für mich ein Grund für eine Handyhalterung, wo man das Handy gleich laden kann. Deshalb finde ich die Kombination mit dem MagSafe von Apple im Halter eine gute Idee.
 
Ich habe jetzt mal den Apple MagSafe an mehreren Handys (was man halt noch rumliegen hat) probiert

Iphone 11 pro wird geladen, ist aber wohl nicht mit passenden Magneten ausgerüstet. Würde also am MagSafe nicht halten

Iphone 12 pro und 13 pro und 14 pro Max werden natürlich geladen und der MagSafe hält eigentlich bei allen dreien fest. Ich merke da jedenfalls keinen Unterschied. Die 3 sollten mit der Halterung von @CaliforniaIngolstadt eigentlich funktionieren (teste ich wenn sie da ist). Allerdings habe ich um jedes Handy normalerweise eine Silikonhülle. Auch mit der funktioniert es, aber ich denke da ist die Magnetkraft nicht stark genug. Fürs 14er und fürs 11er (Sonntags- und Arbeitshandy) habe ich mir jetzt noch eine billige Silikonhülle mit integrierten Magneten bestellt. Das werde ich auch testen.

Ich habe ja eigentlich im T6.1 die induktive Ladeschale. Das 13 pro wurde darin nie geladen. Beim 14er scheint es zu funktionieren. Auch das ist für mich ein Grund für eine Handyhalterung, wo man das Handy gleich laden kann. Deshalb finde ich die Kombination mit dem MagSafe von Apple im Halter eine gute Idee.
Leider sind die aktuell bei VW und Audi (MQB Modelle) verbauten induktiven Ladeschalen eher zum Handy heizen als fürs Laden geeignet.. Bei 5 Watt maximaler Leistung und so viel Wärmeentwicklung… bleibt kaum Power fürs eigentliche Laden übrig. Ich habe auf meiner Strecke Ingolstadt Hannover das iphone 13 pro max nicht mal 40% Ladung erreicht. :-(
 
Diese Hüllen gibt es im Übrigen auch für Android Geräte. Damit sollte der Halter auch für z.B. Samsung passen.

Klick
 
Zurück
Oben