Haltegriffe Einstiegshilfe B-Säule

c_boee

Jung-Mitglied
Ort
Oberhausen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Airlineschiene auf Dach
Hallo Zusammen,
ich hatte vergeblich gesucht aber nicht das passende gefunden.
ich möchte gerne bei meinem MV an der B-Säule Rechts einen zusätzlichen oder verlängerten Haltegriffe montieren. Da mein Vater körperlich nicht mehr so mobil ist tut er sich immer sehr schwer den Griff so weit oben zu erreichen. Ich habe leider nichts passendes online gefunden. Hat jemand eine Idee? Von mir aus kann er auch Signal-Gelb sein. Ich möchte nur nichts basteln was hinterher keine Last verträgt und mir die Verkleidung abreisst. Im Krankentransport Zubehör etc wurde ich nicht fündig.
danke für eure Tipps
Lieben Gruß
 
So etwas wie bei unserem Crafter..
 
Ich glaub, da gibts nix Originales. Aber unter der B-Säulen Verkleidung ist ja Blech und da lassen sich Einziehmutter, zB. M8 fest machen. Daran einen vernünftigen Bügelgriff geschraubt und die Verkleidung ausarbeiten. Das sollte dann schon halten.
 
Das wäre auf jeden Fall machbar. Nur bin ich einer von denen die nicht gerne in der B-Säule rumbohren. (Nicht weil das nicht halten würde, sondern weil ich da einfach keine Erfahrungen mit habe) Das wäre mir doch lieber etwas für eine Karosseriewerkstatt.
 
Zurück
Oben