TTTX
Aktiv-Mitglied
- Ort
- bei Hannover
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Umbauten / Tuning
- Leder Bicolor, B14, BBS CK, 5.2 Front-Spiegel-Rückleuchten.
- FIN
- WV2 ZZZ7HZ4H06xxxx
Hallo Ihr da draußen,
wollte mich mal kurz Vorstellen, mein Name ist Karsten und ich komme aus ner kleinen Stadt bei Hannover. Nach diversen VW und dem eigentlichen Plan einen der letzten T4 zu kaufen, habe ich mich dazu entschieden doch lieber gleich einen T5 zu holen. Beruflich bin ich ja schon länger mit einem unterwegs gewesen(leider wegen Fuhrparkumstellung jetzt nicht mehr).
Da ich mich für einen ganz guten Hobbyschrauber halte, und über einiges an Werkzeug verfüge, habe ich mich für nen 2004er MV entschieden, mit reichlich Ausstattung, aber auch reichlich defekten (für den letzten Vorbesitzer, war es trotz allem nur ein Lastenesel) und behebe die nun nach und nach... Teilweise war mir das Forum dafür schon eine große Hilfe nur durch die alten Beiträge/Anleitungen, aber ich hoffe auch bald etwas davon zurück geben zu können. Nicht böse sein, wenn ich
demnächst schon im Marktplatz rum Düse, aber nach diversen geplanten Umbaumaßnahmen bleiben halt ein paar Teile übrig und ich werde das ein oder andere bestimmt auch noch suchen.
Mein MV: BJ 2004, 2,5 TDI AXE, schwarz außen, graues Leder/Alcantara innen, Schiebedach, 2* el Schiebetür, WWZH, Climatronic, Tempomat, RNS2, FSE, Lenkradfernbedienung, el. anklappbare Außenspiegel, Regensensor/Abblendender Spiegel, Privacy Verglasung mit 2* Schiebefenster naja und noch einiges mehr, weiß jetzt aber nicht ob das net eh alles Serie ist.
Mängel u.a.:
- Krümmer gerissen -> Gebrauchter Ersatz bestellt und wird zum Planen gebracht
- Alcantara war mehr Felloptik - erledigt abgeschliffen
- Schiebetüren Seile gerissen -> In Arbeit, bin dabei diese zu reparieren und hoffe auch bald einen günstigen Reperatursatz bzw. Reparatur bei gerissenen Seilen anzubieten, da ich 300€ aufgrund eines Drahtseils etwas heftig finde.
- Anhängerkupplungskugelkopf lässt sich nicht aufschließen - Wird aufgebohrt, neuer Kupplunskopf ist quasi schon unterwegs
- Ölstandssensor defekt (ohne Wasserverschlammung) - Ausgetauscht
- Diverse Dellen und Macken - Wird ausgetauscht, gerichtet, lackiert...
- PDC Sensoren vorne defekt - Wird behoben, aber erstmal abwarten mit Planung...
Geplant:
neben den nötigen Reparaturen möchte ich diverse GP Teile verbauen. Zu mir unterwegs sind schon mal Außenspiegel und Rückleuchten. Verbaut habe ich schon den Lichtschalter mit Aluumrandung, bereit liegt GP Lenkrad (keine Angst, die Arbeiten erledige ich mit einem Kumpel, ehemals Skodamechaniker mit Airbagschulung, jetzt im Werk in Hannover beschäftigt, alleine hätte ich auch ein wenig Sorge)
So das im großen und ganzen. Wenn jemand aus der Gegend Hilfe braucht, kann er mich auch gerne ansprechen, unter anderem bin ich auch mit VCDS ausgestattet.
Viele Grüße und danke für dieses Forum
Karsten
wollte mich mal kurz Vorstellen, mein Name ist Karsten und ich komme aus ner kleinen Stadt bei Hannover. Nach diversen VW und dem eigentlichen Plan einen der letzten T4 zu kaufen, habe ich mich dazu entschieden doch lieber gleich einen T5 zu holen. Beruflich bin ich ja schon länger mit einem unterwegs gewesen(leider wegen Fuhrparkumstellung jetzt nicht mehr).
Da ich mich für einen ganz guten Hobbyschrauber halte, und über einiges an Werkzeug verfüge, habe ich mich für nen 2004er MV entschieden, mit reichlich Ausstattung, aber auch reichlich defekten (für den letzten Vorbesitzer, war es trotz allem nur ein Lastenesel) und behebe die nun nach und nach... Teilweise war mir das Forum dafür schon eine große Hilfe nur durch die alten Beiträge/Anleitungen, aber ich hoffe auch bald etwas davon zurück geben zu können. Nicht böse sein, wenn ich
demnächst schon im Marktplatz rum Düse, aber nach diversen geplanten Umbaumaßnahmen bleiben halt ein paar Teile übrig und ich werde das ein oder andere bestimmt auch noch suchen.
Mein MV: BJ 2004, 2,5 TDI AXE, schwarz außen, graues Leder/Alcantara innen, Schiebedach, 2* el Schiebetür, WWZH, Climatronic, Tempomat, RNS2, FSE, Lenkradfernbedienung, el. anklappbare Außenspiegel, Regensensor/Abblendender Spiegel, Privacy Verglasung mit 2* Schiebefenster naja und noch einiges mehr, weiß jetzt aber nicht ob das net eh alles Serie ist.
Mängel u.a.:
- Krümmer gerissen -> Gebrauchter Ersatz bestellt und wird zum Planen gebracht
- Alcantara war mehr Felloptik - erledigt abgeschliffen
- Schiebetüren Seile gerissen -> In Arbeit, bin dabei diese zu reparieren und hoffe auch bald einen günstigen Reperatursatz bzw. Reparatur bei gerissenen Seilen anzubieten, da ich 300€ aufgrund eines Drahtseils etwas heftig finde.
- Anhängerkupplungskugelkopf lässt sich nicht aufschließen - Wird aufgebohrt, neuer Kupplunskopf ist quasi schon unterwegs
- Ölstandssensor defekt (ohne Wasserverschlammung) - Ausgetauscht
- Diverse Dellen und Macken - Wird ausgetauscht, gerichtet, lackiert...
- PDC Sensoren vorne defekt - Wird behoben, aber erstmal abwarten mit Planung...
Geplant:
neben den nötigen Reparaturen möchte ich diverse GP Teile verbauen. Zu mir unterwegs sind schon mal Außenspiegel und Rückleuchten. Verbaut habe ich schon den Lichtschalter mit Aluumrandung, bereit liegt GP Lenkrad (keine Angst, die Arbeiten erledige ich mit einem Kumpel, ehemals Skodamechaniker mit Airbagschulung, jetzt im Werk in Hannover beschäftigt, alleine hätte ich auch ein wenig Sorge)
So das im großen und ganzen. Wenn jemand aus der Gegend Hilfe braucht, kann er mich auch gerne ansprechen, unter anderem bin ich auch mit VCDS ausgestattet.
Viele Grüße und danke für dieses Forum
Karsten