Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Interessant, daß ich mit meinem Eindruck nicht alleine bin.
Ich finde die "neuen" T5.2 Scheinwerfer sehen in der H7 Version mit dem Standard TFL richtig klasse aus. Einzig die Lichttemperatur des TFL könnte etwas kühler sein.
Alle LED-Streifen sehen wie Babo Tuning aus und die Xenons gehen gar nicht - dafür ist die gesamte Front des Fahrzeugs nicht designed worden.
Da das H7 Licht schon sehr gut ist und man besonders in einem T5 aufgrund der hohen Sitzposition seltener geblendet wird finde ich das Konzept auch perfekt so.
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Interessant, daß ich mit meinem Eindruck nicht alleine bin.
Ich finde die "neuen" T5.2 Scheinwerfer sehen in der H7 Version mit dem Standard TFL richtig klasse aus. Einzig die Lichttemperatur des TFL könnte etwas kühler sein.
Alle LED-Streifen sehen wie Babo Tuning aus und die Xenons gehen gar nicht - dafür ist die gesamte Front des Fahrzeugs nicht designed worden.
Da das H7 Licht schon sehr gut ist und man besonders in einem T5 aufgrund der hohen Sitzposition seltener geblendet wird finde ich das Konzept auch perfekt so.

Mir ist das eigentlich erst jetzt vor kurzem richtig aufgefallen als ein T5.2 entgegenkam, diese aufdringliche LED Leiste hat sowas von dominiert, im negativen Sinne.
Das H7 finde ich auch richtig gut, seitdem ich die Nightbreaker drinne hab. Würde es aber auch noch gerne etwas kühler haben..

lg
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Hallo,

...TH hat dafür seinerzeit den Schnäppchenpreis von fast 3000€ aufgerufen :evil::evil: ( 2400 die Teile .....500€ für den Einbau)


...ist ja nicht vorgeschrieben ......man kann einfach mit der Zündung wie früher die Xenons an machen = fertig ist das TFL.

Gruß
Claus
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Hallo,

...TH hat dafür seinerzeit den Schnäppchenpreis von fast 3000€ aufgerufen :evil::evil: ( 2400 die Teile .....500€ für den Einbau)



...ist ja nicht vorgeschrieben ......man kann einfach mit der Zündung wie früher die Xenons an machen = fertig ist das TFL.

Gruß
Claus

Dios Mio!!! 3000 Taler??? Und was kostet der Umbau der Original-VW Xenon?
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Dem T5 würden dünne, schmale, waagerechte Streifen an anderer Stelle besser stehen. Streifen, die gleichmäßig ausgeleuchtet sind.
just my 2 Cent,
Carsten

Hab ich mir auch schon mal gedacht und diesbezüglich eine Variante gebastelt. Mit dem "Smartphone" - hoffe man kann etwas erkennen.
Mir gefällt es aber auch so wie es ist und möchte die Xenons nicht missen.

Gruß Oliver

P.S.:
Zitat meines 5-jährigen Sohnes: " Du Papa, warum schaut unser Multivan eigentlich so böse?"" .....
 

Anhänge

  • 051112_181905.png
    051112_181905.png
    108,5 KB · Aufrufe: 160
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Ja, z.B. so :top:

Das sieht 1000x besser aus als die aktuelle Variante mit den Auto-Scooter-Lampen.


Gruß,
Carsten

P.S.: Meinem 5jährigen ist das vermutlich egal. Der hätte lieber hinten einen elektrischen Fensterheber und, ganz wichtig: Einen Lichthimmel der tiefer hängt, damit er rankommt. Oder längere Arme. ;)
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Hallo Zusammen,

ich wollte eigentlich auch Xenon haben, da aber die bekannten Lieferschwierigkeiten mit dem DSG unserer Wunschkonfiguration einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, sind es ´nur´ H7 Scheinwerfer geworden.

Inzwischen gefällt mir die Front mit den H7 Dingern fast besser (ob das wohl Zweckoptimismus ist?!), das Licht der H7 Scheinwerfer find ich auch erstaunlich gut (im Vergleich zu unseren bisherigen Autos mit H7 eindeutig besser). Trotzdem: wenn ich gekonnt hätte, wären es die Xenon geworden, einfach der Lichtausbeute wegen (Xenon ist Xenon).

lg

Toni
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Hallo,

Und was kostet der Umbau der Original-VW Xenon?

...viel Nerven, zumindest wenn man die Original Lösung einbaut.

Wenn ich es hätte machen müssen, hätte ich diese eingebaut und ganz normal angeschlossen, wie die normalen H7 Scheinwerfer ......keine Überwachung der Brenner, und eine externe LWRA so wie P2 und fertig.

Die Original Scheinwerfer gibt es schon für 1200€ mit allen Steuergeräten für den Scheinwerfer (aktuell hier im Board =))

Gruß
Claus
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Hallo,



...viel Nerven, zumindest wenn man die Original Lösung einbaut.

Wenn ich es hätte machen müssen, hätte ich diese eingebaut und ganz normal angeschlossen, wie die normalen H7 Scheinwerfer ......keine Überwachung der Brenner, und eine externe LWRA so wie P2 und fertig.

Die Original Scheinwerfer gibt es schon für 1200€ mit allen Steuergeräten für den Scheinwerfer (aktuell hier im Board =))

Gruß
Claus

Moinsen,

mich interessiert das Thema generell auch. Bin aber technisch nicht so wirklich versiert was dieses Thema betrifft. Daher maine Fragen: Ein einfacher Austausch H7 gegen Xenon geht jetzt nicht? Was ist eine externe LWRA und P2? Braucht man eine Überwachung der Brenner? Hat diese eine Kontrollleuchte o.ä. im Cockpit?
Danke für die Aufklärung.
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Darf man die Kosten des Umbaus erfragen?
Und was ist das schwarze Dingens unter den Scheinwerfern?
Xenon ohne LED?

lg chri
Das schwarzr Dingens ist meine scheinwerfer reinigungsanlage vom 911er 964 fand die lösung mal ganz schick .und die scheinwerfer sind ohne led...Bei dem Preis regen sich alle auf aber als Projekt zwo die T4 Bi-Xenon für 1999€ verkauft hat war das auch nichts anderes als ein umgebauter original scheinwerfer....und ein tüv gutachten erstellen lassen kostet auch ne richtige mark(jetzt ja €)
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Hab zwar keinen T5.2, aber trotzdem darf ich ja hier meine Meinung äußern: Diese Klammer-ähnliche TFL mit großem Abstand zwischen den LEDS ist nichts T5-Typisches, sondern neuerdings bei allen VW-Modellen zu finden (heute noch bei einem Sharan gesehen). Dieser Marken-Wiedererkennungs-Irrsinn à la Audi, der einen optisch-designerischen Einheitsbrei hinterlässt, schwappt nun auch ins T5-Lager. Weitere "Gemeinsamkeiten": übermäßig vorgewölbte Scheinwerfergläser mit schwarzem Innenleben, Hochglanz-Kühlergrillrippen, grimmiger Blick (warum muss ein Bulli eigentlich grimmig schauen?). Hinten dann kantig ausgestellte Fast-nur-noch-rot-Rückleuchten. Toll...

Schade. Dem T5 wurde das VW-Gesicht übergestülpt, und er wurde nicht gefragt, ob das seiner Seele guttut. Und dass er eine hat, beweist schließlich dieses Forum hier mit all seinen sympathischen Bekloppten (mich eingeschlossen)...

Eins muss man dem T5.2-LED-TFL aber lassen: Es fällt wirklich auf, fast kann man sagen: Es sticht heraus. Und das soll ein TFL ja wohl, oder?

LG

Dirk
 
Zurück
Oben