Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Krusty the Clown

Aktiv-Mitglied
Ort
Alpen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Nappa Leder
Standheizung
Handyfernbedienung Zuheizer
Schiebedach
MF Lenkrad
Mech. Diff. Sperre
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH49HL
Hallo werte Dorfgemeinde!

Ich finde immer mehr, je öfter ich einen Bus mit Xenon sehe, das die Schnauze vorne mit dem
"Xenonblick" hässlicher ist als mit den Normalen.

Geschmäcker sind ja subjektive Eindrücke. Aber eigentlich wollte ich immer umbauen, bis jetzt...
Ich finde diese LED Leiste potthässlich, weiß aber nicht genau warum.

Wie findet Ihr das?

lg chri


9534-large-6931439146975852207.jpg t521.jpg (Fotos VW und VWCamper.de)
 
  • Like
Reaktionen: RMG
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Was soll ich sagen? Das Bild könnte von meinem T5 sein. Ich finde es super chic!

Beste Grüße, Carsten
 
Ich finde, mit den Xenons sieht er noch eine Spur gemeiner aus ;)

Meiner bekommt sie auf jeden Fall.
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Hallo zusammen

also ich find die Xenon mit dem Tagfahrlicht auch super Chic.


Gruß Rainer
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Moin,

ich finde den frechen Blick der Xenonscheinwerfer mit TFL auch schöner als H7.
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Moin, wenn du mich so fragst, finde ich den mit H7 auch schöner!
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Hallo,

böse, aggresiv und stark soll es ja heutzutage aussehen. Nicht nur bei VW(N).

Wegen den schicken LED-Lichtern verkaufen viele ihr Auto und legen sich ein neues zu.
Xenon soll halt nachts deutlich besser sein.

Michael
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Hallo,

böse, aggresiv und stark soll es ja heutzutage aussehen. Nicht nur bei VW(N).

Wegen den schicken LED-Lichtern verkaufen viele ihr Auto und legen sich ein neues zu.
Xenon soll halt nachts deutlich besser sein.

Michael

Ja, denke auch. Und ich hätte wenn es denn möglich gewesen wäre wahrscheinlich auch Xenon bestellt.
Aber diese LED-Leiste finde ich persönlich, das die ganz gar nicht dazupasst..

Die grossen runden Scheinwerfer passen auch irgendwie besser..

lg chri
 
Das ist natürlich der wichtigste Aspekt. Ist mir das bessere Licht wichtig, ist die Optik doch weniger relevant.
 
Also ich hab einen mit Xenon und wäre nie auf den Gedanken gekommen ihn mir ohne zu bestellen. Allein vom Licht her. Dazu finde ich die LED Leiste super passend. Aber wie du schon richtig schreibst: Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich.

VG

Michi
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Das ist natürlich der wichtigste Aspekt. Ist mir das bessere Licht wichtig, ist die Optik doch weniger relevant.

Moin , das sehe ich nicht so, da ich nicht finde, dass das H7 Licht so ein schlechtes Licht macht. So ein Lämpchen kann ich unterwegs mal eben für ca 10 Euro selbst wechseln. Das wird bei Xenon etwas teurer. Allerdinsg weiß ich nicht, ob das defektes Leuchtmittel plus Steuergerät ein Einzelfall ist, oder ob es durchaus mal kaputt gehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: RMG
Die leds überleben im normalfall das autoleben, in so fern ist die mögliche austauschbarkeit für mich kein thema.
Habe vor dem t5 einen a4 mit xenon gefahren und der hatte beim verkauf 9 jahre und 250' km auf dem buckel. Von xenon problemen keine spur. Hersteller dürfte im nomalfall der selbe sein: mein arbeitgeber
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Für meinen Geschmack passen die LEDs mit Xenon nicht zum Bus. Sieht irgendwie aus, wie nachträglich dazugebastellt (ist est es ja auch). Finde die Front mit den normalen Lampen stimmiger. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Hatte vorher BiXenon und jetzt H7. Aus optischen Gründen hab ich auf die Xenons verzichtet. Bereut hab ich es nicht. Auch die H7Lampen leuchten sehr gut. H4 würd ich aber nicht nehmen, dass ist dann schon nochmal ne Nummer weniger Licht.
Wer natürlich die allermeiste Zeit im Dunkeln und auf Landstrassen fährt, wird wohl mit Xenon ein Sixherheitsplus haben.
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Die LED-Leisten erinnern mich an ein Auto-Scooter, mir gefallen sie in dieser Form gar nicht.
Dem T5 würden dünne, schmale, waagerechte Streifen an anderer Stelle besser stehen. Streifen, die gleichmäßig ausgeleuchtet sind.

Wenn man viel im Dunkeln fährt, dann mag Xenon Sinn machen.
Rein wirtschaftlich und ökologisch bin ich mir da nicht sicher.


just my 2 Cent,
Carsten
 
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem Bus die nachgebauten LED- Scheinwerfer mit Standard H7 a eingebaut vom Vorbesitzer. Optisch komme ich mit klar würde aber Standard-Scheinwerfer mit H7 oder Xenon bevorzugen. Persönlich gefällt mir die weiße LED-Leiste auch nicht so ganz, eine gerade Lichtleiste ohne dass man die Einzel-LED sehen würde, wäre auch mein Favorit. Gibt es aber nicht mal im Zubehör - also eine Lücke, wie gross die auch immer wäre.

Wenn ich könnte, würde ich auf die Standard H7 zurückbauen, aber dann müsste ich meine komplette Gasanlage im Motorraum um bauen. Also fahr ich weiter mit LED.

Gruss und schönen Sonntag.
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Für meinen Geschmack passen die LEDs mit Xenon nicht zum Bus. Sieht irgendwie aus, wie nachträglich dazugebastellt (ist est es ja auch). ...

Mhh, ja irgendwie hab ich mir das auch schon gedacht. Die Designer haben die Schnauze für H7 designed und diese U-LED Leiste mit den grossen Abständen ist
"dazugebastel"...
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Hallo zusammen,
Ich habe in meinem Bus die nachgebauten LED- Scheinwerfer mit Standard H7 a eingebaut vom Vorbesitzer. Optisch komme ich mit klar würde aber Standard-Scheinwerfer mit H7 oder Xenon bevorzugen. Persönlich gefällt mir die weiße LED-Leiste auch nicht so ganz, eine gerade Lichtleiste ohne dass man die Einzel-LED sehen würde, wäre auch mein Favorit. Gibt es aber nicht mal im Zubehör - also eine Lücke, wie gross die auch immer wäre.

Wenn ich könnte, würde ich auf die Standard H7 zurückbauen, aber dann müsste ich meine komplette Gasanlage im Motorraum um bauen. Also fahr ich weiter mit LED.

Gruss und schönen Sonntag.
Moin,

laut deinem Profil hast Du einen T5.1, hier geht es aber um de T5.2.

Und die unterscheiden sich optisch schon gewaltig.
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Hallo,
ich habe Xenon, und bis meiner da war, kannte ich nur die runden. Ich finde sie cool, das eckige finde ich passt sehr gut zum Cali, Grüsse.
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Mein Senf...also ich kann mich mit den werks xenon auch nicht so richtig anfreunden....habe in meinem jetzigen T5 die xenon von th drin und das gefällt mir tausend mal besser
IMG_2221.JPGJuly 2011 050.JPG
 
AW: Hässlicher mit Xenon als mit H7 ???

Hallo,

...wie bereits festgestellt, ist das Geschmackssache, praktisch so wie die Farbe eines Autos.
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Es besteht ja auch die Möglichkeit, die LED ab zu schalten und nur die Xenon zu benutzen.
Wenn jemand Ahnung von stimmigen und gelungenen LED Designs sowohl vorne und hinten hat, dann ist es unter anderem Audi.

.habe in meinem jetzigen T5 die xenon von th drin und das gefällt mir tausend mal besser

Die Xenon Scheinwerfer der Firma TH sind preislich eine Frechheit, insbesondere da es sich um ganz normale Werksscheinwerfer handelt, die umgebaut wurden ......aber halt mit ABE bzw. entsprechender Zulassung, die aber in keinem Verhältnis zum Preis steht.
Stückpreis bei VW 236,52€ Plus ca. 300€ für eine Hella Linse mit E-Kennzeichnung ........verbleiben fast 2000€ für die hohle Hand.:evil:
Aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema, bzw. das hatten wir sogar vor einiger Zeit schon mal.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben