H&R Tieferlegungsfedern (-40mm)

Chrissi-r

Aktiv-Mitglied
Ort
Ochtrup (Münsterland)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
13.10.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
2 Schiebetüren, Glasschiebdach, Standheizung mit FB, Bi Xenon, Nappaleder
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Edition 25 Optik
9x20 Et 52 Rial Faro mit 275/35 20 Dunlop
Rundherum 10 mm Spurverbeiterungen
"Polizeiecken"
FIN
WV2ZZZ7HZFH035472
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo, ich mir die o.g. Federn für unseren T5 Multivan Cruise gekauft, muss ich beim Einbau noch etwas besonderes beachten (Silikonschläuche, Anschlaggummi etc.). Zur Zeit ist das Original Sportfahrwerk (-20mm) von VW verbaut.

Danke für eure Unterstützung

Christian
 
AW: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm)

Hallo,

...meine H+R federn wurden vorgestern ausgebaut .....weil laut meinem :D angeblich eine Feder gebrochen war, tatsächlich waren es aber mal wieder die Domlager.
Manchmal habe ich das Gefühl, das viele :D der Meinung sind, das Kunden nur bescheuert sind.

Bei H+R muss nichts beachtet werden.
Ich hatte allerdings das optische Gefühl, das die H+R nicht so viel Tieferlegung gebracht haben ....und habe mir, damit ich leichter einsteigen kann =) wieder KW Ferdern verbaut.

Die hatte ich schon bei meinem letzten T5 ......musste allerdings nachträglich die Puffer wechseln.
Teilweise muss bei den KW Federn ein Silikonschlauch über die 1. Windung oben und unten geschoben werden, damit die Dinger nicht in der Aufnahme klappern.

Bei KAW müssen auf jeden Fall die Puffer geändert werden ......mit den H+R Federn gab es keine Probleme.

Hier ein Bild ....vorne H+R 40mm ...hinten Werks-Tieferlegung 20mm
PICT0111.JPG

Hier KW Federn vorne und hinten 40mm
IMG_0112.JPG

......wie unterschiedlich bei den Firmen 40mm ausgelegt werden sieht man auf den Bildern.

Gruß
Claus
 
AW: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm)

Hatte auch die -40mm Federn von H&R drin, und war mit der Tieferlegung überhauptniocht einverstanden. War echt, H&R untypisch viel zu wenig. Nun hab ich ein VMaxx Gewinde drin, und es geht schon viel besser. Könnte zwar immer noch tiefer (besonders vorne), aber ich komme gut damit klar.

H&R Gewinde hingegen geht viel weier runter.
 
AW: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm)

Seit Samstag sind die H&R Federn verbaut, vorher VW-Sportfahrwerk.
Nun etwas tiefer - gefühlte 3cm und angenehm weicher als die vorherigen originalen.
Gefällt mir sehr gut, bin sehr zufrieden!
 
AW: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm)

Hallo, ich war am Wochenende bei Wirth in Werther (bei Bielefeld) und habe mir den Krümmer reparieren lassen. Im Anschluss hat er mir noch die H&R Federn und neue Domlager eingebaut. Auf der Rückfahrt keine Probleme aber jetzt bemerkt mein Frau beim fahren eine knarzendes Geräusch (Sie hat Recht :cool:). Kann das von den neuen Lagern und den Federn kommen bzw. müssen sich die Lager vielleicht noch irgendwie setzen?

Ciao

Chrissi-r
 
Zurück
Oben