Welche Stoßdämpfer bei H&R 40mm Tieferlegungsfedern

stryker1

Aktiv-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Da eines meiner serienmäßigen Stoßdämpfer vorne auf ist, wollte ich die vorderen Stoßdämpfer ersetzen und bei der der Gelegenheit Tieferlegungsfedern verbauen (eintragungsfreie 40mm von H&R, H&R Sport-Fahrwerk Tieferlegungssatz Federn / Tieferlegung 40mm / mit Gutachten (29270-4) | Lott Autoteile)

Die Frage ist nun welche Stoßdämpfer man nehmen sollte. Ich hatte diese hier für "Fahrzeuge mit tiefergelegtem Fahrwerk" rausgesucht:
MONROE Stoßdämpfer VAN-MAGNUM (V4506), MONROE Stoßdämpfer VAN-MAGNUM (V4506) | Lott Autoteile
...und der Support des Teilehändlers diese hier "für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk":
MONROE Stoßdämpfer VAN-MAGNUM (V4505) , MONROE Stoßdämpfer VAN-MAGNUM (V4505) | Lott Autoteile

Ist das wirklich die bessere Wahl, weil ich trotz der Tieferlegungsfedern immernoch ein "Standard Fahrwerk" habe?
Oder welche Stoßdämpfer habt ihr mit den H&Rs verbaut?
 
Kurzer Zwischenstand: habe einen Händler gesehen, der diese Tieferlegungsfedern mit Bilstein B4 Stoßdämpfern als "Fahrwerks-Set" anbietet. Vielleicht die bessere Alternative zu den Serien-Stoßdämpfern von VW oder den oben genannten Monroe Stoßdämpfern? Wobei die B4 laut Bilstein als "Serienersatz" vermarketet werden - also vermutlich doch kein Unterschied zu den Serienstoßdämpfern?

Ich habe einmal parallel eine Anfrage bei H&R gestartet, was die für Stoßdämpfer für einen Bulli empfehlen, wenn diese Tieferlegungsfedern von denen eingesetzt werden. Ich halte euch auch dazu auf dem Laufenden.
 
H&R empfiehlt z.B. den Stoßdämpfer Bilstein B4 und schrieb auch, dass deren Tieferlegungsfedern für Seriendämpfer ausgelegt sind.
 
Kurzer Zwischenstand: habe einen Händler gesehen, der diese Tieferlegungsfedern mit Bilstein B4 Stoßdämpfern als "Fahrwerks-Set" anbietet. Vielleicht die bessere Alternative zu den Serien-Stoßdämpfern von VW oder den oben genannten Monroe Stoßdämpfern? Wobei die B4 laut Bilstein als "Serienersatz" vermarketet werden - also vermutlich doch kein Unterschied zu den Serienstoßdämpfern?

Ich habe einmal parallel eine Anfrage bei H&R gestartet, was die für Stoßdämpfer für einen Bulli empfehlen, wenn diese Tieferlegungsfedern von denen eingesetzt werden. Ich halte euch auch dazu auf dem Laufenden.
Für was hast Du dich nun entschieden?
 
Ich kann die Bilstein B6 Komfort sehr empfehlen.
 
Zurück
Oben