Gutes Angebot für T5 vom Werksangehörigen?

Bus-Traum

Jung-Mitglied
Ort
Schleswig-Holstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11062010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
AHK, Schiebedach, Dynaudio, Wasserzusatzheizung, Airbags Fahrgastraum, elektr. Schiebetüren...
Moin, Moin,

ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum registriert, habe bisher aber nur mitgelesen.

Mein Profil werde ich ausfüllen, sobald ich meinen Traum erfüllt habe: Einen T5 Highline fahren!

Mein Traum scheint sich kurzfristig zu realisieren, wenn ich folgendes Fahrzeug kaufe:

T5 Highline, 132 kw, DSG, Schiebedach, AHK, Wasserzusatzheizung m. FB, RNS510, Dynaudio, elektr. Türen, EZ 06/2010, Dämmglas, Airbags auch im Fahrgastraum usw.,km bei Übergabe in 02/2012 ca. 17000 km.

Kaufpreis soll 46.500 € betragen.

Was meint ihr? Ist der Kaufpreis okay? Worauf sollte ich noch achten?

Kurzfristig soll ein Vorvertrag mit einer kleiner Anzahlung gemacht werden. Über eure ehrliche Meinung würde ich mich sehr freuen.

Danke und schöne Grüße,

Bus-Traum
 
AW: Gutes Angebot für T5 vom Werksangehörigen?

Hallo Bus-Traum,

um "Jahreswagen" vergleichen zu können, rechne ich immer den Nachlass auf den Listenpreis aus. Das ist die erste Bezugsgröße, die Zweite ist dann das tatsächliche Alter (Dein Angebot ist bei Übernahme "schon" 1,5 jahre jung) und die Kilometer. Dann kann man sich schon ein ganz ordentliches Bild machen, wie der Preis einzuschätzen ist.

Etwas subjektiver wird es mit der Ausstattung, willst Du wirklich alle Extras? Oder sind Extras dabei, die Du nicht brauchst/willst, aber mit bezahlen musst. Ich will damit sagen, der Bus kann an sich günstig sein, hat aber so viele Extras die Du nicht brauchst/willst und wird dadurch für Dich persönlich "teuer". Mit scheint das aber bei Dir nicht das Problem zu sein, Du suchst doch Highline mit allem drum und dran :D ?

Viel Erfolg beim Aussuchen des Busses,

Grüeß T5-4WD
 
AW: Gutes Angebot für T5 vom Werksangehörigen?

Danke für deine Nachricht T5-4WD!

Na ja, Problem vielleicht nicht...ist ja alles relativ, nur möchte man / ich eine Sache auch nicht über Wert kaufen.

Klar, kann man sich über viele Extras erfreuen...ich schaue nun schon fast 1 Jahr nach einem T5, tat mich bisher aber immer sehr schwer, dann auch für einen zu entscheiden.

DSG ist für mich ein Muss, auch die 2. Schiebetür und der Multifunktions-Tisch, sowie die AHK sollten schon vorhanden sein. Highline...muss es nicht unbedingt sein, hat aber natürlich weitere Annehmlichkeiten, wie z. B. Alarmanlage etc.

Aber du hast natürlich Recht...man sollte schon genau überlegen, welche Dinge man braucht und welche nicht.

Danke für deine Antwort und schöne Grüße,

Bus-Traum
 
AW: Gutes Angebot für T5 vom Werksangehörigen?

Hi

mit einem Budget von 46.000 € müsste ich wohl kein Jahr suchen....:rolleyes:

Marco
 
AW: Gutes Angebot für T5 vom Werksangehörigen?

Gemessen an der Ausstattung ist das ein normales Angebot für einen Wagen vom Werksangehörigen. Davon findest du auf der Jahreswagen Börse noch ein paar andere, so dass du evtl. noch ein bisschen heraus handeln kannst 8)
 
AW: Gutes Angebot für T5 vom Werksangehörigen?

Danke für eure Antworten...schauen wir uns den Wagen erst einmal an und sehen, ob ggf. der Verkäufer auch noch ein wenig mit sich handeln lässt.

Grüße,

Bus-Traum
 
Zurück
Oben