Gurtstopper als Punkt?

Benny-82

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedernhall
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Auf der Beifahrerseite ist der Gurtstopper abhanden gekommen.

Auf der Suche nach Ersatz habe ich gesehen, dass es auch diese Punkte zu kaufen gibt.

Weiß jemand, ob die Punkte nur angebracht werden dürfen, wenn sie original verbaut waren? Die gehen ja durch das Gewebe - kann man die anbringen, ohne den Gurt zu beschädigen?

Die Punkte wären mir schlicht lieber, weil sich die werkseitig angebrachten Clips immer verschieben.
 

Anhänge

  • IMG_7355.jpeg
    IMG_7355.jpeg
    87,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_7356.jpeg
    IMG_7356.jpeg
    62,1 KB · Aufrufe: 6
Man darf kein Loch in den Gurt stanzen oder das Gewebe verletzen! Aber mit einem zB. spitzen Körner , das Gewebe weiten, wie Original, kein Problem.
 
Perfekt - ich danke Dir 😊
 
Zurück
Oben