Gurtrolle hinten Mitte

p3killa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit dabei meinem T5.2 LR in einen Camper Van umzubauen.

Verbaut habe ich eine Summermobil Sitzbank.
Jetzt muss ich noch einen 3-Punkt Gurt an der D-Säule nachrüsten.
der Halter sitzt aber mir wurde ein Reimo Gurt (Artikelnummer 58149) mitgeliefert, jedoch lässt sich diese nicht überkopf montieren da er sofort einrastet.

Summermobil selbst schreibt auch ihrer Einbauanleitung das der VAG Gurt 701070230C verbaut werden soll.
Leider kann ich diesen nirgends finden.

Hat jemand einen Tipp welcher Gurt passt? Oder welcher Gurt ist bei euch verbaut?

Leider ist es keine Option das über Summermobil zu klären, da es ein paar Differenzen gab und es von derer Seite keine Hilfe mehr gibt.

Danke euch
 
Hallo,
Ich habe ebenfalls eine 3er Sitzbank von Summermobil und die nachgerüstete Gurtrolle. Ich kann mal nachschauen, ob ich eine Typennummer finde. Die Rolle sperrt, wenn sich nicht ganz genau waagerecht ausgerichtet ist.
 
Hallo,
Ich habe ebenfalls eine 3er Sitzbank von Summermobil und die nachgerüstete Gurtrolle. Ich kann mal nachschauen, ob ich eine Typennummer finde. Die Rolle sperrt, wenn sich nicht ganz genau waagerecht ausgerichtet ist.
Danke, das wäre wirklich super.
Bei meinen ganzen Gurten steht unten am Ende der Bänder, der Hersteller und die Artikelnummer.
 
Danke, das wäre wirklich super.
Bei meinen ganzen Gurten steht unten am Ende der Bänder, der Hersteller und die Artikelnummer.
Sorry, hat etwas gedauert. Hier die Bilder. Weiß nicht ob das wirklich weiter hilft.
 

Anhänge

  • IMG_20230817_104912.jpg
    IMG_20230817_104912.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20230817_104936.jpg
    IMG_20230817_104936.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20230817_104948.jpg
    IMG_20230817_104948.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 24
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit dabei meinem T5.2 LR in einen Camper Van umzubauen.

Verbaut habe ich eine Summermobil Sitzbank.
Jetzt muss ich noch einen 3-Punkt Gurt an der D-Säule nachrüsten.
der Halter sitzt aber mir wurde ein Reimo Gurt (Artikelnummer 58149) mitgeliefert, jedoch lässt sich diese nicht überkopf montieren da er sofort einrastet.

Summermobil selbst schreibt auch ihrer Einbauanleitung das der VAG Gurt 701070230C verbaut werden soll.
Leider kann ich diesen nirgends finden.

Hat jemand einen Tipp welcher Gurt passt? Oder welcher Gurt ist bei euch verbaut?

Leider ist es keine Option das über Summermobil zu klären, da es ein paar Differenzen gab und es von derer Seite keine Hilfe mehr gibt.

Danke euch
Konntest du das Problem bereits lösen?

Ich möchte gerade den Beckengurt an meiner Summermobil Sitzbank gegen einen 3punkt Gurt tauschen und bin etwas verwirrt welchen der beiden Reino Gurte (58149 oder 58150) ich dafür drauche
 
Zurück
Oben