Gurte und Heizung hinten im Kombi

physi

Jung-Mitglied
Ort
Recklinghausen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.03.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Extras
WWZH, Drehsitze, Schiebefenster und diverse Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
Varius Ausbau mit
3-er Sitzliegebank, Kochpantry & Tisch
Hallo,

um das ganze Gefrage bei meinem Haendler und VWN abzukuerzen:

kann mir von euch einer sicher sagen, ob bei einem Kombi (kurzer Radstand) mit Fahrgastraumvorbereitung I, ohne Sitze im Fahrgastraum, mit Sitzbefestgungspunkten in der 2-ten Sitzreihe und Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr in der 2-ten (letzten) Reihe an den Aussenwaenden die Befestigungspunkte fuer die Sicherheitsgurte vorhanden sind?

Ausserdem konnte mir der umtriebige Verkaeufer nicht ueberzeugend versichern, ob der Ausstroemer im Laderaum (hinten rechts an der Heckklappe) bei dieser Ausstattung dabei ist. Weiss einer genaueres?

Vielleicht hat ja schon mal jemand einen Kombi selber mit einer Klappliegebank ausgebaut und kann mir weiterhelfen.

Gruss Knut

PS.: Ich hoffe ich kann noch diese Woche bestellen.
 
Hallo,

ich will mal versuchen zumindest zum Teil zu helfen:

- grundsätzlich haben alle Kombis die Gewinde zur Befestigung der Gurte in den Seitenwänden. Ob aber bei der Fahrgastraum-Vorbereitung die Gurte selber dabei sind weiß ich nicht, würde aber Sinn machen.
- Der "Ausströmer" hinten rechts an der Heckklappe ist kein Ausströmer sondern die Ansaugung für den 2. Wärmetauscher (extra zu bestellen). Der Ausströmer dazu ist links an der Schiebetür. Wenn du das haben willst, bekommst du auch automatisch die Seitenverkleidung auf der rechten Seite. Dahinter verbirgt sich die Technik. Ohne 2. Wärmetauscher hast du mehr Platz im Laderaum. Da du offensichtlich ein WoMo bauen willst, wirst du wohl auch eine Luft-Standheizung bestellen oder Nachrüsten lassen. Überleg dir dann, ob du lieber den Platz, oder den (für dich eigentlich unnützen) 2. Wärmetauscher haben willst.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruss vom Nordlicht
 
Zurück
Oben