Gummi-Fußmatten mit möglichst hohem Rand

Bartleby

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2023
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
abn. AHK, LSH oFb, dig. Cockpit, Discover Media, fast alle elektr. Helferlein, Zuziehhilfe hi+re
Nachdem das Wetter im Moment ja etwas Nässe-lastig ist, habe ich festgestellt, dass meine originalen VW-Gummifußmatten vorne nicht wirklich optimal sind: auf der Fläche gibt es keine Schwellen, die das Wasser zurückhalten, so dass alles bis zur unteren/hinteren Kante läuft. Die ist dann wiederum so niedrig, dass das Wasser sehr leicht darüber und dann unter den Sitz läuft.

Habt ihr Lösungen dafür? Ich hatte jetzt (Nicht-VW-)Gummimatten mit hohem Rand bestellt, die ich aber zurückschicken muss: obwohl sie für meinen 6.1 passen sollen, liegen sie in dem erhöhten Bereich zwischen den Sitzen überhaupt nicht an und schlagen wellen. Ich probiere jetzt wohl mal diese:
 
Füsse gut abklopfen vor dem einsteigen. Ich hab rund um die Gummimatten Zeitungspapier gelegt das auch übersteht. FUNKTIONIERT
 
Das mit dem Füße abklopfen wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen... 😜 Zeitungspapier oder Handtücher als "Schwelle" geht natürlich, sieht aber scheiße aus. ;/ Suche halt was ordentliches.
 
Moin!

Hatte im Herbst für meinen „Übergangs-T4“ eine einteilige Gummimatte für vorne mit erhöhtem Rand von Azuga bei Amazon bestellt. Also linker, rechter Fußraum, zwischen den Einzelsitzen mit Aussparung für den Schaltknüppel aus einem Teil. Mit ordentlicher Aussenranderhöhung!

Passt echt super, ohne Wellen oder so. Hatte sie aber nach Lieferung (zusammengerollt) erstmal ne Wolle im Keller liegenlassen.

Werde mir so etwas für den neuen besorgen

Da schon mal geschaut?

LG
Uwe
 
Moin!

Hatte im Herbst für meinen „Übergangs-T4“ eine einteilige Gummimatte für vorne mit erhöhtem Rand von Azuga bei Amazon bestellt.
Von Azuga war die, die ich bestellt hatte. ;) Hohe Gummi-Fußmatten passend für VW T5/T6/T6.1 Transporter/Multivan/Caravelle ab 4/2003-heute
Ich fand da aber auch etwas unglücklich, dass die beiden Matten komplett und fest miteinander verbunden waren - zum Waschen oder Saubermachen auch eher suboptimal.

Wenn man statt Transporter Multivan ausgewählt hat, wurden auch noch andere angezeigt - hab jetzt mal angefragt, ob da welche besser passen.
 
Wenn die Gummimatte nicht nur eine hohen Rand, sondern auf die Fläche gesehen lauter Quadrate mit niedrigem Rand hat. Läuft da nix über. Außer man hält es nicht für Notwendig mal aus zu leeren. Unter den Matten hab ich übrigens Wellpappe in gleicher Größe. Zieht auch allgemein die Feuchtigkeit aus dem Auto.
 
Zurück
Oben