Grüße aus der Voreifel

Stemy85

Aktiv-Mitglied
Ort
Swisttal
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Umbauten / Tuning
WToffroad, Seikel Fahrwerk, AT-Reifen
Hallo Zusammen,

seit letzter Woche können wir einen T6 unser eigen nenne. Im Vorfeld hat mir das Forum hier sehr gut weitergeholfen als stiller Leser (vielen Dank an die Community). Zur Auswahl standen mehrere Highline Modelle und wenige PanAmericana, welcher es dann schlussendlich auch geworden ist. Dieser hat durch die Firma WToffroad ein wenig mehr Bodenfreiheit spendiert bekommen, sodass wir unseren Ausflüge aus den letzten Jahren nun auch mit dem neuen weiterhin unternehmen können.
Für Urlaubsfahrten wird der T6 als Zugwagen benötigt, um unser Wohnwagen auch mit Tempo 100km/h offiziell in Deutschland fahren zu können.

Als nächstes steht an:
- Fahrradheckträger (4 Räder)
- Verstauungsmöglichkeiten für Kofferraum finden


Gruß Stefan
 

Anhänge

  • IMG-20180528-WA0011_preview.jpeg.jpg
    IMG-20180528-WA0011_preview.jpeg.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 45
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen im TX Board:pro:!!

und viel Spaß mit deinem T6, daß die T4, 5+6 hervorragende Zugwagen sind kann ich nur bestätigen. Ich freue mich immer wieder, wenn die Wohndose hinten dran hängt und man nichts (von dem WW) merkt, außer daß man mal wieder unbeabsichtigt zu schnell geworden ist.

Gruß aus Bonn Ulli
 
Hallo Ulli,
das der T6 ein prima Zugfahrzeug ist konnten wir nun testen als der Termin beim Wohnwagen Händler Anstand zwecks, TÜV, Dichtigkeitprüfung u Garantiearbeiten.
Geht halt nicht über das Verhältnis Leermasse zu Anhänger. Wobei die Zusatzspiegel von Hauck jetzt beim T6 nicht mehr passen, ging die Fahrt auch erstmal ohne.
Wie sind den da eure Erfahrungen mit Zusatzspiegel?

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

hab seit 2010 (T5.2) die Emuk Universa III Spiegel, reichen vollkommen für den Feeling, sind ausreichend stabil, die Befestigungspunkte machen wider Erwarten keine Kratzer, lassen sich leicht an- und abbauen. Da beim T6 die Spiegel an sich identisch sind mit dem T5.2 (nur um einige cm tiefer im Fenster angeordnet) nutze ich diese beim T6 weiter, jetzt also 9J + ca 15.000km im Gebrauch, würde sie wieder kaufen.

Ulli
 
@Ulli: Danke. Werde es erstmal ohne Probieren, da der Nova mit seinen 240cm breite noch ausreichende Sicht bei den original Spiegel geboten hat.
Hatte damals auch extra als Universalspiegel die Hagus Huckpack 3 gekauft, haben sich bei Suzuki Grand Vitrara und Audi A4 auch bestens gemacht. Jedoch beim T6 ist das Gummiband nicht lang genug.

@Gen.In.Fest:
Danke. Habe schon deine Ausfahrten Richtung Eifel hier im Forum mitverfolgt. Wenn die Möglichkeit besteht, wäre ich gerne das nächste mal mit meinem dabei?!
Unsere T5 Modelle auf Arbeit sind grün und haben Tiernahmen ;-)


Gruß Stefan
 
Zurück
Oben