Servus aus der Steiermark

T-Max

Aktiv-Mitglied
Ort
Steiermark
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Juli 2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
...an alle Buschauffeure!

Bin der Max, Ende 30 und wohne mit Frau unseren beiden Kids in der Mitte von Österreich.

Da unser aktueller Alhambra 7N in letzter Zeit immer öfter an seine Grenzen kam (platzmäßig, Zuladung, Bodenfreiheit) überlegen wir uns einen gebrauchten Bus zu gönnen.

km gesammelt mit diversen T4, T5 und T6 habe ich bisher schon viele (beruflich und bei der Feuerwehr) und meine Schwester hat einen T5.1 Cali.

Als stiller Mitleser konnte ich hier schon einige Tips finden aber nun ist es Zeit geworden sich endlich anzumelden um auch selber Fragen stellen zu können. ;-)

Freue mich schon auf das Forum hier!
 
Hallo Max und Familie,
willkommen hier und viel Erfolg bei der Bussuche!
Gruß aus Nähe Frankfurt/M, Olaf
 
Servus Max,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus, wenn den der richtige da ist 👍

Gruß
Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Update:

Nach einigen Monaten Suche haben wir nun endlich einen T6 gefunden der viele unserer Wünsche erfüllt:
20230413_075511.jpg
2019er Editionsmodell mit 85.000km

erfüllt:
199PS TDI Motor
4-motion
7-Sitzer
zwei Schiebetüren
AHK
kein Dynamikfahrwerk
Diff. Sperre
LED

war uns recht egal aber nice to have:
DSG
DCC
ACC
Alcantara
17 Zoll Fahrwerk
Schaltwippen
E-Fahrersitz
2. Batterie

leider nicht:
Schiebedach
Schlechtwegefahrwerk
andere Farbe (aber immerhin nicht schwarz oder silber)

muss ich erst prüfen:
ob wirklich 80 Liter Tank

Danke bisher für die Findungshilfe!
 
Zurück
Oben