GRA Nachrüstung im T5.1 - AXA Motor (Benzin+CNG)

moldex

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/2008
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Motortuning
keinesfalls
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ecofuel CNG ab Werk von IAD
Hallo zusammen,

auf der Suche nach GRA Nachrüstsätzen sehe ich sehr oft den Hinweis "nur für Diesel". Das macht glaube ich aber nur wenig Sinn, denn das Bordnetzsteuergerät dürfte sich zwischen Diesel und Benziner doch nicht substanziell unterscheiden.

Daher meine Frage: hat schon jemand erfolgreich eine GRA in einem Benziner nachgerüstet?

Vielen Dank!
 
Mahlzeit,

schau mal hier:


VG
 
Mahlzeit,

schau mal hier:


VG
Moin,

danke dafür. Steht ja explizit auch Benziner drin. Was mich wundert: es sollen ja alles original VW Teile sein. Mein VW Händler findet aber im ETKA für meinen Bus (FIN Abgleich) keine Nachrüstung für die GRA.

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der die GRA im Benziner nachgerüstet hat.
 
Ich hab's im T6 nachrüsten lassen.
Bei VW; hilft Dir für den AXA aber vermutlich nicht.
Sollte mich aber wundern, wenn es das nicht gibt.

Vielleicht mal bei einem anderen Händler nachfragen, hängt wohl auch vom Engagement ab.
 
Vielleicht mal bei einem anderen Händler nachfragen, hängt wohl auch vom Engagement ab.
Bei dem Vw Haus hier hat man noch nicht mal das Wort Nachrüstung komplett ausgesprochen, da wird schon gesagt „geht nicht“ 😂

@moldex ansonsten mal über das Kontaktformular konkret nachfragen. Die Mitarbeiter bei Wibutec sind in der Regel sehr freundlich und hilfsbereit…
 
Zurück
Oben