T6 im aktuellen Markt - Wer kann helfen? Gerne gegen Obolus

Und wann der geliefert wird, ist auch noch so eine Frage. Das hatten wir im Forum schon, beim Reimporter bestellt, nach einem halben Jahr wurde der Auftrag vom Händler storniert..
 
Kennst du eventuell Blogs oder Youtube Videos in denen ein Kombi zum Camper umgebaut wird?

Schau doch einfach mal hier im Unterforum "Der (Fern–) Reisetaugliche" nach. Da findest du viele verschiedene Ausbauten, teilweise auch in der Entstehung beschrieben und bebildert. Ein riesiges Sammelsurium.
Auf YouTube gibt's auch ein paar, die den Ausbau dokumentieren. Einfach die YT Suche bemühen.
 
Wäre klasse wenn du berichten könntest. Gerne auch während des Entstehungsprozesses. Würde mich mal interessieren, wie die Bearbeitung so abläuft. Tatsächlich hatte ich mir auch ausgemalt, wie du, am Abend und am WE ein wenig am Fahrzeug zu basteln. Und dein Projekt bietet, mMn natürlich am meisten "Bang for Buck".
Ich werde gerne hier im Forum berichten - es gibt allerdings schon gaaaanz viele vor mir, die mehr oder weniger das Gleiche gemacht haben.
 
Die meisten hier sind hier dauerneugierig und können nie genug von Bildern etc. bekommen 😉. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt auch mal wieder und zum 7. mal die ganzen Bruce-Willis-Filme anschauen…
Gutes Gelingen!
 
Das ist dann aber das „Kassenmodell“. Realistisch, mit einem Minimum an Komfort, wirst Du locker über 50
Gegenüber den hier diskutierten Kombis ist das Kassenmodell doch recht anständig ausgestattet. Schon mal im Vergleich gesehen ?
 
Ja aber was nutzt es? Wie gesagt, Lieferzeiten für California sind Unterirdisch. Wir reden vermutlich aktuell von Sommer 2023. Und wirklich niemand weiß, ob das Auto dann auch tatsächlich kommt.

Es hat schon seinen Grund, warum "Vorführwagen" für 20.000€ über Liste verkauft werden. Da nutzt der Konfigurator nix, wenn das Auto einfach nicht auftaucht, egal wie toll der Händler sein möge. Und dazu kommt, dass das.Modell das du verlinkt hast, halt überhaupt nix von den Kriterien des TE erfüllt. Alleine mit den Wünschen 4M, DSG, LED, Parkpilot kommt der Listenpreis auf über 70.000€, oder mit den gleichen 17% Rabatt 58t€, satte 16000€ über dem Wunschbudget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit? Lässt fast keine Deiner Wünsche offen und er hat einen super haltbaren Motor und ein DQ500
 
Wie wäre es damit? Lässt fast keine Deiner Wünsche offen und er hat einen super haltbaren Motor und ein DQ500

Je älter die Kisten desto teurer werden die hab ich das Gefühl.

Fast 38.000 für ein 8 Jahre altes Auto ist schon heftig.

Da würde ich lieber die Differenz zum Jahreswagen drauf legen.
 
Wie wäre es damit? Lässt fast keine Deiner Wünsche offen und er hat einen super haltbaren Motor und ein DQ500
Vielen Dank für den Vorschlag. Finde den etwas teuer. Aber du hast Recht, erfüllt sehr viele unserer Wünsche.
Je älter die Kisten desto teurer werden die hab ich das Gefühl.

Fast 38.000 für ein 8 Jahre altes Auto ist schon heftig.

Da würde ich lieber die Differenz zum Jahreswagen drauf legen.
Sehe ich auch so...echt heftig. Die prozentuale Differenz von Neupreis zu Gebrauchtpreis wird gefühlt auch wesentlich kleiner je Älter das Fahrzeug. Total absurd. Habe so manchen Jahreswagen gesehen, der zwar 20k teurer ist als ein 5-6 Jahre alter Wagen. Aber die Differenz zum Neupreis, den der Käufer letztes Jahr bezahlt hat sind 25%-30%. Dann schaue ich mir den 5-6 Jahre alten Wagen an und der ist 10% günstiger als der Käufer vor 5 Jahren neu bezahlt hat....

Was wiederum genau dazu führt, dass ich wohl doch das Budget erhöhen werde. Obwohl ich die neuere Technik nicht brauche bzw. gar nicht will. Aber es ist einfach die rationalere Entscheidung bzw. Investition...
 
Das liegt einfach da dran, dass es der Einzige Benziner mit 204 PS und Allrad in Deutschland ist, der in Mobile steht. Und ich bin mir sicher der steht nicht lange.
 
Verbrauch
ca. 10,5 l/100km (kombiniert)
ca. 14,0 l/100km (innerorts)
ca. 8,5 l/100km (außerorts)

Also 14l innerorts bei einem Spritpreis von 2€ sind stolze 28€ auf 100km

Ich denke mit nen Diesel bist du 10€ günstiger unterwegs pro 100km.
Bei einer Tankfüllung sind das schon 70€
 
1650629712987.png

1650629744566.png
So siehts selbgemacht aus, falls du noch Entscheidungshilfen brauchst...
 

Anhänge

  • 1650629455106.png
    1650629455106.png
    877,1 KB · Aufrufe: 5
  • 1650629485309.png
    1650629485309.png
    1,2 MB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben