Ð-ker
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 06.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- n/a
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- n/a
- Umbauten / Tuning
- n/a
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7E/7F
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und ich wende mich hilfesuchend an euch.
Seit letzter Woche befindet sich mein Bus, wie ich auch :-/, im Notlaufprogramm. Es blinkt das Glühwendelsymbol und die Leistung ist drastisch reduziert.
Das Symptom trat während der Fahrt, inmitten einer Beschleunigung mit warmen Motor, auf. Der Motor stockte kurz und verlor folgend drastisch an Leistung. Im Armaturenbrett blinkte das Glühwendelsymbol und ein GROßES-Ausrufezeichen ziert die Anzeige unten links, wo sonst die eingestellte Tempomat-Geschwindigkeit steht. Danach fuhr ich recht gemütlich, so schnell es halt ging, zurück nach Hause.
Kurzfristig habe ich einen Termin in einer, dem Auto zugehörigen, Werkstatt erhalten, mit der Bitte den Fehlerspeicher auszulesen und wenn möglich den Fehler etwas einzugrenzen. Der erste Termin verlief ergebnislos mit einem Auszug des Fehlerprotokolls, sowie dem Zurücksetzen des Fehlerspeichers und eine Vertagung der Analyse.
Nachdem die Korrespondenz an sich recht gut verlief, konnte man mir dennoch am zweiten Tag keine genaue Aussage über das bzw. die defekten Teile und einen möglichen Reparaturvorschlag darlegen. Lediglich einen weiteren Auszug des Fehlerprotokolls und den Vorschlag vorerst das Differenzdruckgeberventil zu tauschen.
Etwas ratlos bin ich wieder gefahren und nun steht der Bus :-(.
Könnt ihr anhand des Protokolls den oder die Fehler eingrenzen?
Kann man anhand des Protokolls die Aussage der Werkstatt bestätigen?
Nun noch ein paar Daten zu meinem Bus
T5 Caravelle; Modelljahr 2012 (C); Motor: CAAC 2,0l TDI-CR 103kW; 140T km; keine Umbauten, kein Tuning
Bisher keine Probleme oder Ausfälle... der Bus fuhr bisher wie ein Bienchen
Ich freue mich über eure Hilfe und hoffe sehr, den Fehler eingrenzen zu können.
Vielen Dank, Gruß und einen ruhigen Abend
.. Ð-ker
ich bin neu im Forum und ich wende mich hilfesuchend an euch.
Seit letzter Woche befindet sich mein Bus, wie ich auch :-/, im Notlaufprogramm. Es blinkt das Glühwendelsymbol und die Leistung ist drastisch reduziert.
Das Symptom trat während der Fahrt, inmitten einer Beschleunigung mit warmen Motor, auf. Der Motor stockte kurz und verlor folgend drastisch an Leistung. Im Armaturenbrett blinkte das Glühwendelsymbol und ein GROßES-Ausrufezeichen ziert die Anzeige unten links, wo sonst die eingestellte Tempomat-Geschwindigkeit steht. Danach fuhr ich recht gemütlich, so schnell es halt ging, zurück nach Hause.
Kurzfristig habe ich einen Termin in einer, dem Auto zugehörigen, Werkstatt erhalten, mit der Bitte den Fehlerspeicher auszulesen und wenn möglich den Fehler etwas einzugrenzen. Der erste Termin verlief ergebnislos mit einem Auszug des Fehlerprotokolls, sowie dem Zurücksetzen des Fehlerspeichers und eine Vertagung der Analyse.
Nachdem die Korrespondenz an sich recht gut verlief, konnte man mir dennoch am zweiten Tag keine genaue Aussage über das bzw. die defekten Teile und einen möglichen Reparaturvorschlag darlegen. Lediglich einen weiteren Auszug des Fehlerprotokolls und den Vorschlag vorerst das Differenzdruckgeberventil zu tauschen.
Etwas ratlos bin ich wieder gefahren und nun steht der Bus :-(.
Könnt ihr anhand des Protokolls den oder die Fehler eingrenzen?
Kann man anhand des Protokolls die Aussage der Werkstatt bestätigen?
Nun noch ein paar Daten zu meinem Bus
T5 Caravelle; Modelljahr 2012 (C); Motor: CAAC 2,0l TDI-CR 103kW; 140T km; keine Umbauten, kein Tuning
Bisher keine Probleme oder Ausfälle... der Bus fuhr bisher wie ein Bienchen
Ich freue mich über eure Hilfe und hoffe sehr, den Fehler eingrenzen zu können.
Vielen Dank, Gruß und einen ruhigen Abend
.. Ð-ker