DPF Fehlermeldung Glühwendel Partikelfilter trotz neuem Diesel Partikelfilter

Wenn ich mich da mal dranhängen könnte.
Auch wenn ich einen 4Motion habe, hab ich jetzt mal aus Interesse bei VW nachgefragt. Mir wurde gesagt: 3.600€ allerdings mit 01.05.2023 ohne Ersatz entfallen. Was mach ich bitte, wenn mein Filter voll ist?

Lg
T5driver99

Mach Dich jetzt beizeiten schlau, welcher Hersteller 4M-taugliche Filter herstellt und frage da gezielt nach. Recherchiere, ob und wer hier im Forum Deinen "Weg nach Canossa" schon hinter sich hat. Mache einen eigenen Thread auf – wenn es ihn nicht schon gibt!

Erste Wahl wird wohl wieder Ernst sein. Aber auch Hersteller wie HJS kommen in Betracht.

Verbrenne feierlich ein großes VW-Logo auf dem Marktplatz.
 
Ich hatte mit einem Nachbau-DPF in meinem BNZ auch mega Probleme, alle 130km Notlauf. Alle Peripherie wurde da auch schon mit gewechselt. Nachdem ich den ERNST eingebaut habe war Ruhe.

Ging mir auch so. Hatte einen Billig-Filter (damals noch im Irrglauben, das könnte funktionieren) von einem Berliner Anbieter drin, angeblich ein aufgetrennter Filter mit Original-VW-Monolith. Das könnte sogar hinkommen: Dieser Monolith bröselte auch auf, ganz wie das Vorbild von VW.
 
Mach Dich jetzt beizeiten schlau, welcher Hersteller 4M-taugliche Filter herstellt und frage da gezielt nach. Recherchiere, ob und wer hier im Forum Deinen "Weg nach Canossa" schon hinter sich hat. Mache einen eigenen Thread auf – wenn es ihn nicht schon gibt!

Erste Wahl wird wohl wieder Ernst sein. Aber auch Hersteller wie HJS kommen in Betracht.

Verbrenne feierlich ein großes VW-Logo auf dem Marktplatz.
Bin dabei. Von den bekannten Herstellern leider nix zu finden. Hab jetzt einen gebrauchten mit 124.000km gefunden, allerdings aus 2006, meiner ist ein 2007er.
Bin am überlegen den, sofern der mechanisch in Ordnung ist zu kaufen und dann reinigen zu lassen.
 
Bin dabei. Von den bekannten Herstellern leider nix zu finden. Hab jetzt einen gebrauchten mit 124.000km gefunden, allerdings aus 2006, meiner ist ein 2007er.
Bin am überlegen den, sofern der mechanisch in Ordnung ist zu kaufen und dann reinigen zu lassen.

Das könnte der zweitbeste Königsweg sein. Lass Dir aber garantieren, dass der Monolith nicht gebrochen ist! Gerade die 2006er sind so Kandidaten...
 
Das könnte der zweitbeste Königsweg sein. Lass Dir aber garantieren, dass der Monolith nicht gebrochen ist! Gerade die 2006er sind so Kandidaten...
Mach ich.
Hat vielleicht jemand eine Idee, ob der DPF vom BNZ ident mim BPC ist?
Laut VW brauche ich 7H0254700JX bzw. 7H0254700HX der BNZ, den ich gefunden habe hat die Nummer 7H0254700H.
 
Mach Dich jetzt beizeiten schlau, welcher Hersteller 4M-taugliche Filter herstellt und frage da gezielt nach. Recherchiere, ob und wer hier im Forum Deinen "Weg nach Canossa" schon hinter sich hat. Mache einen eigenen Thread auf – wenn es ihn nicht schon gibt!

Erste Wahl wird wohl wieder Ernst sein. Aber auch Hersteller wie HJS kommen in Betracht.

Verbrenne feierlich ein großes VW-Logo auf dem Marktplatz.
Ich hab nun ein Foto von dem Filter aus 2006. Stammt aus einem verunfallten Multivan mit 124.000km.
Was sagst du zu dem Zustand? Ist leider nicht viel zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_8743.jpeg
    IMG_8743.jpeg
    529,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben