Epoxy
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Löhne Westfalen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Moin, nachdem ich meinen Wagen nach der Reperatur u.a. der Nockenwelle wieder
zum Leben erweckt hatte, war eigentlich alles gut.
Jetzt hatte ich erneut Probleme mit dem DPF und hab kurz entschlossen den alten Ramsch
rausgeschmissen. Jetzt ist ab Turbo bis zum Auslass alles neu. Der DPF ist von BM Catalyst.
Bin dann gleich wie in der Beschreibung ca. 15Min gleichmäßig gefahren, siehe da, alle Fehler
wie von Zauberhand verschwunden und kein Notlauf mehr.
Soweit so gut, jetzt bin ich vor zwei Tagen eine längere Strecke Autobahn gefahren und nach
etwa 40km geht das Spiel von vorne los. Erst leuchtet die Anzeige für einen DPF Fehler auf
und ca. weitere 20km später die Glühwendel und der Motor geht in den Notlauf.
Langsam bin ich etwas verzweifelt, ich habe Zugriff auf ein VDO OBD Lesegerät was eine
Motostörung erkennt und einen DPF Bank 1 Schwellenwert Fehler.
Kann jemand aus Erfahrung sagen ob der DPF neu Angelernt werden muss oder was
ich versuchen kann damit der neue DPF funktioniert? Wollte eigentlich im Juni den Familien
Jahresurlaub mit WoWa im Ausland verbringen... So langsam verlässt mich der Mut, mit dem
Wagen überhaupt noch zum Bäcker zu fahren.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis...
Beste Grüße, Marco
zum Leben erweckt hatte, war eigentlich alles gut.
Jetzt hatte ich erneut Probleme mit dem DPF und hab kurz entschlossen den alten Ramsch
rausgeschmissen. Jetzt ist ab Turbo bis zum Auslass alles neu. Der DPF ist von BM Catalyst.
Bin dann gleich wie in der Beschreibung ca. 15Min gleichmäßig gefahren, siehe da, alle Fehler
wie von Zauberhand verschwunden und kein Notlauf mehr.
Soweit so gut, jetzt bin ich vor zwei Tagen eine längere Strecke Autobahn gefahren und nach
etwa 40km geht das Spiel von vorne los. Erst leuchtet die Anzeige für einen DPF Fehler auf
und ca. weitere 20km später die Glühwendel und der Motor geht in den Notlauf.
Langsam bin ich etwas verzweifelt, ich habe Zugriff auf ein VDO OBD Lesegerät was eine
Motostörung erkennt und einen DPF Bank 1 Schwellenwert Fehler.
Kann jemand aus Erfahrung sagen ob der DPF neu Angelernt werden muss oder was
ich versuchen kann damit der neue DPF funktioniert? Wollte eigentlich im Juni den Familien
Jahresurlaub mit WoWa im Ausland verbringen... So langsam verlässt mich der Mut, mit dem
Wagen überhaupt noch zum Bäcker zu fahren.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis...
Beste Grüße, Marco