Ka3aK
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Offenbach
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05.04.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- VCDS
- FIN
- WV2ZZZ7H5H067xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo, Gemeinde
Kurze Historie
98.000 Klimakupplung und Freilauf
99.000 Klimakompressor
110.000 Wasserpumpe
und jetzt noch
113.000 Getriebe?
In Umfrage: Zufrieden mit T5... könnt ihr raten was ich angeklickt habe.
In der Suche habe ich keine gleichen Symptome wie bei mir gefunden.
Es fing so an.
Ich stand an der roten Ampel, so bald es grün wurde, Kupplung wie immer langsam lassen Gas bissel geben. Nach einem Meter war der Zug weg, nur Rasselgeräusche.
Ausgestiegen und von der Kreuzung Bus auf Standstreife geschoben
Noch mal gestartet, Kupplung läst sich mit gewöhnlichem Widerstand drücken,
alle Gänge lassen sich ganz Normal einlegen und nur bei der Kupplung los lassen
1 Gang grrrrrrr, 2 Gang grrrrrrr, 3 Gang dasselbe grrrrr.
Dieses grrrrrrr hat sich irgendwie nach der Kupplung angehört.
Ich hab nur gedacht Gott seit Dank nur die Kupplung im Schrot und nicht das Getriebe.
Hab meinen Mechaniker zich mal angerufen, der war nicht zu erreichen.
Noch mal Motor an 1,2,3, Gang immer dasselbe grrrrrr,
beim 5 Gang hat sich grrrrrr irgendwie nicht mehr nach Kupplung sonder nach Metal so wie Zahnradzähne angehört. Nur nach Rückwärts Gang anlegen, konnte ich ganz normal kurz fahren (Schei… doch Getriebe habe ich nur gedacht) nun ich habe nicht so weit ausprobiert, weil ich sonst dann wieder den Dicken von der Kreuzung nach vorne schieben muss.
Nach dem abschleppen in die Werkstatt wollte ich in eine freie Parklücke Rückwerts rein fahren, Gang angelegt Lenkrad stark nach rechts angeschlagen und wieder grrrrr, aber anders nicht wie beim 1,2,3 und 5 Gang und kein Millimeter gefahren
Heute wurde Schaltgestänge oder Welle 7H0 711 025H mit abgenutzten Zähnen (bis Rund) an dem Getriebe gewechselt.
Und wieder wie von vorne an nach vorne nur bissel gefahren und dann nur Rückwerts aber auch nicht ganz richtig.
Morgen will Mechaniker mit seinem Chef anschauen, und eventuell, wenn es geht die Welle vom Getriebe austauschen. Geht das? Oder muss Getriebe ab.
Das Auto steht in freier Werkstatt.
Es handelt sich um 6 Gang GWB Getriebe.
Da ich habe schon in Suche recherchiert könnt es bei mir auch die Antriebswelle sein?
Gruß
Konstantin
Kurze Historie
98.000 Klimakupplung und Freilauf
99.000 Klimakompressor
110.000 Wasserpumpe
und jetzt noch
113.000 Getriebe?
In Umfrage: Zufrieden mit T5... könnt ihr raten was ich angeklickt habe.
In der Suche habe ich keine gleichen Symptome wie bei mir gefunden.
Es fing so an.
Ich stand an der roten Ampel, so bald es grün wurde, Kupplung wie immer langsam lassen Gas bissel geben. Nach einem Meter war der Zug weg, nur Rasselgeräusche.
Ausgestiegen und von der Kreuzung Bus auf Standstreife geschoben
Noch mal gestartet, Kupplung läst sich mit gewöhnlichem Widerstand drücken,
alle Gänge lassen sich ganz Normal einlegen und nur bei der Kupplung los lassen
1 Gang grrrrrrr, 2 Gang grrrrrrr, 3 Gang dasselbe grrrrr.
Dieses grrrrrrr hat sich irgendwie nach der Kupplung angehört.
Ich hab nur gedacht Gott seit Dank nur die Kupplung im Schrot und nicht das Getriebe.
Hab meinen Mechaniker zich mal angerufen, der war nicht zu erreichen.
Noch mal Motor an 1,2,3, Gang immer dasselbe grrrrrr,
beim 5 Gang hat sich grrrrrr irgendwie nicht mehr nach Kupplung sonder nach Metal so wie Zahnradzähne angehört. Nur nach Rückwärts Gang anlegen, konnte ich ganz normal kurz fahren (Schei… doch Getriebe habe ich nur gedacht) nun ich habe nicht so weit ausprobiert, weil ich sonst dann wieder den Dicken von der Kreuzung nach vorne schieben muss.
Nach dem abschleppen in die Werkstatt wollte ich in eine freie Parklücke Rückwerts rein fahren, Gang angelegt Lenkrad stark nach rechts angeschlagen und wieder grrrrr, aber anders nicht wie beim 1,2,3 und 5 Gang und kein Millimeter gefahren
Heute wurde Schaltgestänge oder Welle 7H0 711 025H mit abgenutzten Zähnen (bis Rund) an dem Getriebe gewechselt.
Und wieder wie von vorne an nach vorne nur bissel gefahren und dann nur Rückwerts aber auch nicht ganz richtig.
Morgen will Mechaniker mit seinem Chef anschauen, und eventuell, wenn es geht die Welle vom Getriebe austauschen. Geht das? Oder muss Getriebe ab.
Das Auto steht in freier Werkstatt.
Es handelt sich um 6 Gang GWB Getriebe.
Da ich habe schon in Suche recherchiert könnt es bei mir auch die Antriebswelle sein?
Gruß
Konstantin