getönte Rückleuchten

Das ist schlecht, da bekomm ich in Deutschland ein Problem mit dem Gesetzesgeber!
Ist das in Österreich legal?
 
Weiss man´s!?:p
 
Das ist schlecht, da bekomm ich in Deutschland ein Problem mit dem Gesetzesgeber!
Ist das in Österreich legal?

hm, ja scheissegal ist mir das eigentlich weil leuchten tun die hinten genauso wie vorher und deshalb sehe ich da eigentlich keine Gefahr im Verzug ....

Wenn mal eine Fahrzeugkontrolle ist dann schaue ich ob die was sagen, das letzte mal wie meine Freundin mit dem Auto aufgehalten worden ist war zwar hinten bei den Leuchten noch nichts foliert, aber alle Scheiben inklusive Fahrer/Beifahrer und das hat die auch nicht intreressiert, die meinten nur wie gut der Multivan ausschaut und ob Sie mal rundherum schauen dürfen ....

Aber klar kommt immer drauf an welcher Polizist/in einen aufhält, wenn es garnicht anders geht muss ich die Folien halt runter nehmen und paar Tage später wieder kleben ;)
 

Anhänge

  • Frontscheinwerfer foliert Kennzeichen verwischt.jpg
    Frontscheinwerfer foliert Kennzeichen verwischt.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 204
Das dir das egal ist merkt man. Wenn dir hinten einer drauf brezelt weil er das Licht nicht gesehen hat sieht die Sache für dich schlecht aus.
 
Das dir das egal ist merkt man. Wenn dir hinten einer drauf brezelt weil er das Licht nicht gesehen hat sieht die Sache für dich schlecht aus.

Manch einem fehlt halt einfach die Erfahrung, wieviel Licht z.B. durch Nebel geschluckt wird. Und wenn das LED-Leuchten sind, ist das Abdunkeln des Blinkers einfach nur dämlich (sorry, mir fällt wirklich kein anderes deutsches Wort dafür ein). Wer schon mal hinter einem T6 mit LED-Rückleuchten hergefahren ist und gesehen hat, wie klein die Fläche der Blinker ist, wird das wohl ähnlich sehen.

Grüße

bonsai
 
Ich kann auch nur den Tipp geben wenigstens Zubehör Lichter mit Zulassung zu nehmen.
Kosten nicht die Welt und man hat seine Ruhe wenn es mal kracht.
 
Genau deswegen lass ich auch die Finger davon!
Klar kann man eine kleine Geldbuse in Kauf nehmen wenn die Grünen einen mal anhalten.
Kracht es aber einmal und das abdunkeln der Leuchten wird festgestellt, schaut die Sache ganz anders aus, da mit diesem Eingriff die Betriebserlaubnis erlöscht.
Und dann wird´s richtig interessant, wenn dann deshalb noch ein Personenschaden im Raum steht, dann sag ich nur gute Nacht:eek:
Sorry, geile Optik hin oder her, dass ist einfach nicht in Ordnung!
 
hm,ich mach mal Bilder am Abend denn durch die dunkle Folie wirken die Lichter kräftiger als vorher ....

Ja klar das ist Ansichtssache ;)
 
Sorry, aber der Abend ist Sch...egal. Schau Dir den Kram am Tag an, gerade jetzt, wo die Sonne so flach leuchtet! Nichts gegen tolle Optik, ich kann mich da auch für Einiges begeistern. Aber eine sowieso schon fragliche Konstruktion (LED Blinker hinten T6) noch zu verschlimmern, muß nicht sein. Bekommst Du Deinen T6 mit einer Vollbremsung in den Wirkungsbereich des Notbremsasdistenten? Falls nein, erwarte es bitte nicht von anderen Leuten, das können leider viele nicht.

Grüße

bonsai
 
SO. ich nun auch :)



m;
 
hm, ja scheissegal ist mir das eigentlich weil leuchten tun die hinten genauso wie vorher und deshalb sehe ich da eigentlich keine Gefahr im Verzug ....

Wenn mal eine Fahrzeugkontrolle ist dann schaue ich ob die was sagen, das letzte mal wie meine Freundin mit dem Auto aufgehalten worden ist war zwar hinten bei den Leuchten noch nichts foliert, aber alle Scheiben inklusive Fahrer/Beifahrer und das hat die auch nicht intreressiert, die meinten nur wie gut der Multivan ausschaut und ob Sie mal rundherum schauen dürfen ....

Aber klar kommt immer drauf an welcher Polizist/in einen aufhält, wenn es garnicht anders geht muss ich die Folien halt runter nehmen und paar Tage später wieder kleben ;)
Hast Du mal ein Foto von der Seite des schönen Kfz ;)
 

Anhänge

  • Seitenansicht foliert Kennzeichen verwischt.jpg
    Seitenansicht foliert Kennzeichen verwischt.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 169
Vielen Dank, Felgen werden noch getauscht, tieferlegen geht leider nicht weil mein Kassettenlift das ich mit meinem Rollstuhl ins Auto hineinfahren kann sonst bei jedem Gehsteig streift ....
Das könntest Du mit nem Airride lösen ;)
Und bevor Du die Felgen, die Du jetzt drauf hast, verkaufen möchtest, ich hätte Interesse ;))))

Gruss de Michi
 
Hier mal ein paar Möglichkeiten der Folierung

Nett

Wo genau klebt ihr die Folie drauf ?
Vollflächig ... kann ja bei "nur Rückfahrlicht grau" nicht sein.

Es genau das die handwerkliche Kunst, sie so zu schneiden, dass es 1. nicht übersteht (ins Rote rein) aber 2. auch nicht zu knapp ist, und es "helle Spalten" gibt ?

m;
 
Noch ein Bild...
Habe heute beim Freundlichen Edition30 (rechts) und Coast (links) direkt nebeneinander gesehen!
Zeigt schon den Farbunterschied der Rückleuchten.

Gruß A.
 

Anhänge

  • IMG_7309.JPG
    IMG_7309.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben