Panorama Dach - Nachteile?

Bulli-Fahrer

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2. Tür, 17" Dynamikfahrwerk, ZZH bds., LSH, Alle Assistenten, AHK, DWA, etc.
Umbauten / Tuning
Pedaloc + Bearlock + DANHAG GPS Ortung u. Fernbedienung LSH + 230V extern + Wechselrichter (inkl. Lademodul) 12V
2. Batterie ab Werk auf 230V + 230V Steckdosen
FIN
007
Hi,

im letzten Sommer hatten wir auf dem Campingplatz 2x T7 in unserer Reihe und ich mit unserem T6.1

Vater 1:
So ein misst.…irgendwo in Italien zu einer Art A.T.U gefahren. Die Kinder wären hinten eingegangen und die Sonne hat eine Weiterfahrt unmöglich gemacht. Obwohl die Dachscheibe getönt ist, hätten die sich ein Rollo gewünscht. Er hat sich eine UV Folie gekauft und diese mit tausend blasen und knicken notdürftig aufgeklebt.

Er würde zurück in D auf den Zubehörmarkt hoffen, dass was kommt. Ein Rollo oder ähnliches….

Der Verkäufer sagte: kein Problem. Bisher keine Beschwerden. Kann stimmen, kann aber auch der Verkaufsförderung dienen.

Wie sind eure Erfahrung in der Paxis? Vorteil und Nachtteile?

Die selben Gedanken habe ich jetzt auch. Gibt es schon eine Lösung dafür?

Die absolute Mehrzahl hat es genommen. Wir haben es daher auch bestellt. Im Vorführer war das Raumgefühl schon spitze. Nachdem hier kein Feedback kam habe in der T7 Facebook Gruppe sehr viel herausfinden können und in dem Auto Forum Motor Talk.

Hi,

im letzten Sommer hatten wir auf dem Campingplatz 2x T7 in unserer Reihe und ich mit unserem T6.1

Vater 1:
So ein misst.…irgendwo in Italien zu einer Art A.T.U gefahren. Die Kinder wären hinten eingegangen und die Sonne hat eine Weiterfahrt unmöglich gemacht. Obwohl die Dachscheibe getönt ist, hätten die sich ein Rollo gewünscht. Er hat sich eine UV Folie gekauft und diese mit tausend blasen und knicken notdürftig aufgeklebt.

Er würde zurück in D auf den Zubehörmarkt hoffen, dass was kommt. Ein Rollo oder ähnliches….

Der Verkäufer sagte: kein Problem. Bisher keine Beschwerden. Kann stimmen, kann aber auch der Verkaufsförderung dienen.

Wie sind eure Erfahrung in der Paxis? Vorteil und Nachtteile?
Hast Du jemals einen Verkäufer getroffen, der das nicht gesagt hat?
Ich kenne da keinen!

Wenn ein Nutzer des Fahrzeuges zugibt das es nicht das ist was er an der Stelle gerne hätte und Geld und Zeit aufbringt es zu ändern würde ich dem mehr glauben wie jemand der vom Verkauf der Fahrzeuge lebt und eventuell auch noch Provision nach Umsatz bekommt.
Durch Glas kommt immer mehr Wärme bei Sonne als durch ein geschlossenes Dach bei hochwertigen ist der Unterschied sicher nicht so groß wei bei einfachen, da ist er aber immer.
Die Frage ist welcher Käufer gibt zu das er freiwillig mehr Geld ausgeben hat für etwas was nicht so toll ist.
Ich habe nie verstanden warum man im Dach Glas einbauen muss und ohne abschattung möchte ich das erst recht nicht haben.
Ich möchte auch kein Cabrio im Hochsommer haben. Ohne Schatten in der prallen Sonne ist nicht mein Ding.

Mein e-tron GT hat ein serienmäßiges Glas / Panoramadach. Das ist so gut isoliert/bedampft, dass im Sommer nicht spürbar mehr Wärme ins Auto kommt. Ich finde es sehr schön, das Auto ist innen schön hell.

Du meinst die Klimaanlage ist so gut das du es nicht merkst.
Klar mit entsprechender beschichtung bleibt schon ordentlich Wärme draußen, Licht dann aber auch.

Du meinst die Klimaanlage ist so gut das du es nicht merkst.
Auch beim Einsteigen in das noch nicht klimatisierte Auto ist es nicht wärmer als bei einem FZG mit Blechdach. - Ist aber natürlich im Sommer alles tierisch heiß.

Hat dein Audi auch kein Rollo ?
Mein Toyota Land Cruiser hat ein rieseiges Panorama-Glasdach mit elektrischem Rollo, das lässt sich auch per Sprachbedienung bedienen. Man kann es in verschiedenen Oeffnungsstufen anhalten. Glasdach ohne Rollo möchte ich nicht haben.

Zurück
Oben